ich mein den spiegel in den scheinwerfern, bei den Ralley z.b. kann ja alles um die linse rum schwarz, die muss ja nichts reflektieren und beim audi scheinwerfer ists genauso...
nur womit könnte man das machen, mit elchem lack?? heiss wird das ja auch.. hab schon an auspufflack gedacht..??
weis da wer was??
Reflektor / Scheinwerfer schwärzen
-
-
ich hab mal e30 scheinwerfer geschwärzt, einfach den reflektor mit sehr feinem schleifpapier anschleifen, grundierung und dann schwarz glänzend lackieren.
bis heut ist nix passiert, der lack hält schon seit 2 jahren!
wenn du schwarz matt nimmst, wird es nicht so dunkel wie mit schwarz glänzend!
-
Servus,
was für eine Grundierung hast Du denn da drauf gepackt?
-
ansonsten tut es auch nen Lack aus dem Modellbau.
-
toll :-r :-r :-r
glaube ich habs versaut, als ich das klebeband abmachen wollte (vom abkleben des reflektors) ist die beschichtung mit abgegangen
:-r :-r :-r :-r :-r :-r
so ein scheiss, kann ja keiner ahnen das das so scheisse da drauf klebt..
was nur... kaufe bestimmt keinen neuen reflektor für 69€
naja... wer baruch schon fernlicht
ob dieses chromspray was bringt??
kennt wer jemanden der plastik für GÜNSTIG verchromt??
könntschonwierdurchdrehen :-k -
Chromspray kannst vergessen hätt ich bei corri sw probiert.. sieht zwar gut aus.. aber absolut keine leuchtkraft mehr...
mitn plastikverchromen wär interessant.. in Österreich hab ich noch niemand gefunden... hätt schon 4 corri reflektoren dies vertragen würden.. -
Ja chrom spray kannste vergessen, und sei beruhigt, mir ist das gleiche passiert beim ersten Rallye SW satz den ich schwarz gemacht habe! Hat sich auch das Chrom gelöst vom Kleber der Klebebands...!
Genommen habe ich ne normale Dose Schwarz matt!! Hält bis heute!! (u.a. 2 Jahre Xenon...)
-
Warum klebt ihr das eigentlich ab? Schonmal was von nem Pinsel gehört?
Habe meine GTI Scheinwerfer damals auch selber geschwärzt und habe das vorsichtig mit Ofenrohr Lack und nem Modellbau-Pinsel gespinselt.Hält wunderbar,man muß halt eben zwei mal drüber,damit es richtig deckt.MfG
Michael -
haste dann nen neuen gekauft oder was???
scheisse :-r :-r -
Die Firma Chrom Betz in München macht das.
Anschrift oder so hab ich aber nicht. Weiß es von einem Bekannten.
Mit googeln müsste da was zu finden sein.
-
am betsen ich bekleb den scheiss mit alufolie
-
Mensch Meier... :-r
so schwer ist es doch nicht
http://www.kunststoffverchromen.de
http://www.tuning-planet.de -
tuning-planet machts auf jeden Fall nicht! hatte ich damals angefragt!
-
das mit dem verchromen war von mir eher als jux gemeint... wenn ich die teile irgendwo hingeben würd kostet das bestimmt auch pro reflektor knapp nen fuffi wenn ich die preise so überschaue und dann muss noch der jetzige lack ab etc. und versand.. dann kann ich mir die teile auch NEU kaufen!!
aber trotzdem danke -
hm, hat wer von euch nen Plan was ein Corrado-Reflektor kostet, bzw. obs die überhaupst einzeln gibt?
-
Hi,
wie ist das eigentlich mit Reflektor schwärzen?
Reflektiert der denn dann noch so wie er soll?
Geht das bei allen (Haupt)Scheinwerfern?
Wie wird das gemacht?
Was sagen die kleinen, grünen Männchen dazu bzw der TÜV?
MfG Bene
-
Hallö,
möcht dafür keinen eigenen Thread eröffnen...
Ab Montag hab ich endlch meine Vespa, die soll dann nach und nach immer mehr nach ner GTS 300 Super ausschaun!
Frage zum Scheinwerfer:
Hätte gern den:
an der LX:
Wenn ich das richtig seh, ist nur der innere, äußere Rand schwarz lackiert?!? Seh ich das richtig?
Meint Ihr die grünen, bald blauen, hätten was dagegen, oder würden es überhaupt merken?
-
denke nicht das dennen das auffällt. ich hab meine scheinwerfer am passat auch selber schwarz gemacht und es ist noch keinem aufgefallen.
-
Wie habt Ihr euer Glas runter bekommen?
Möchts am WE mitm Heißluftföhn versuchen...
Hab mal was von Backofen gelesen, möcht das aber erstmal nicht machen!
-
bei 180° für 10 min in den backofen.
habe damit schon um die 15 scheinwerfersätze schwarz gemacht.
unteranderem rallye sw audi sw , bmw sw usw
heißluftföhn find ich nicht so toll
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!