So, ich starte mal einen thread, in dem ich meine ideen von euch überprüfen lassen will und in dem -wenns mal losgegangen ist- mein fortschritt dokumentiert sein soll.
Die Frage, ob und wie ich ein selbstgebautes abrett eingetragen bekomme, wird sich klären, wenn ein fix-und-fertiger plan auf den beinen steht, weil ich dem staat sonst ja nichts genaues sagen kann.
im grunde soll es so funktionieren: ich nehme ein altes normalo-g2 abrett her -da sind alle aufhängepunkte dran und es hat die richtige dimension- und werde es so bearbeiten, dass eine komplett neue form daraus entsteht. dazu soll hartschaum (speziell für modellbau) und schaumgummi (damit es fein zum angreifen is) dienen, was dann alles mit leder überzogen wird. es soll mehr retro sein, als das eckige original, also runde luftauslässe, runde hutze(n) über instrument(en), chrom und trotzdem neue technik drin.
nachdem die farbwahl schon gefallen ist -da gibts nix zu rütteln- --> weiss mit einem leichten grünlichen einschlag (so wie die colorverglasung) gepaart mit weiss - leder und am boden teppich. die nähte kommen in braun, so wie die karosserie auch (motor, bremsen,... werden wieder weiss)