Hallo,
am G2 meines Bruders haben wir einen Agrarhaken angebaut. Jetzt würden wir gerne die originale Kontrolleuchte anschließen (alte ZE).
Hat jemand einen Plan dazu oder kann die ensprechenden Kontakte nennen?
Thorsten
Hallo,
am G2 meines Bruders haben wir einen Agrarhaken angebaut. Jetzt würden wir gerne die originale Kontrolleuchte anschließen (alte ZE).
Hat jemand einen Plan dazu oder kann die ensprechenden Kontakte nennen?
Thorsten
ist das diese kleine grüne?
Ja, genau die. Die Werkslösung ist in der Kontrollleuchte neben dem Radio integriert wo normalerweise nur die Handbremskontrollleuchte drin st.
Thorsten
äähm... wenn die Leuchte da ist.... ist die dann nicht auch fertig verkabelt ???
Imho hat das Blinkrelais für Anhängebetrieb einen zusätzlichen Kontakt, da kommt die Kontrolleuchte dran.... und MAsse an die Leuchte und fertig....
ZitatOriginal von ulridos
Imho hat das Blinkrelais für Anhängebetrieb einen zusätzlichen Kontakt, da kommt die Kontrolleuchte dran.... und MAsse an die Leuchte und fertig....
genau so isses...
Das Werksrelais hat den Kontakt in die ZE rein und keinen externen Anschluss. Aber evtl habe ich jetzt die Lösung gefunden-wenns klappt verrate ich sie hier.
Thorsten
also ich hab einfach ne kleine Schlaufe in das Kabel für das Lämpchen gelötet und hab das dann einfach über den Pin des Relais geschoben.
Gewusst wie, würde ich sagen
Der Kontakt in der ZE ist garantiert hinten herausgeführt, da wette ich drauf.... aber den entsprechenden Pin kannst Du nur mit Schaltplan herausfinden
Oh Mann, was für'n Pfusch! Da braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann plötzlich die merkwürdigsten Fehler auftreten!
Original kommt aus dem b.auenStecker A11 an der ZE ein blau/braunes Kabel das zum fetten, 32poligen Stecker unterm Armaturenbrett an T32/10 führt. - Das war bei allen die ich in den Fingern hatte auch bei Fahrzeugen ohne AHK schon drin! Von dort muß man nur noch ein Kabel zur Leuchte legen (Anschluß "G"), Masse (Anschluß "31") kommt original aus dem Armaturenbrett-Kabelbaum, da kann man nachträglich nur irgendwo eine Masseleitung anzapfen.
MfG, Dirk
Dann habe ich das auf dem Schrott richtig gesehen. Hab dort mal in einen Golf mit AHK geschaut und dort war es genauso wie von Dirk beschrieben verkabelt.
Aber den TüV hat schon die funktionslose Leuchte befriedigt
Thorsten
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