Benz-Forum ?

  • hi,


    >>die da mit wilden Schweißorgien, alles passend bekommen.


    ja dann hast auf alle fälle mit einen V8 4V schon richtig sorgen, selbst im 124er ist der vorderwagen spez beim V8 anders...... mal eben einen 8ender rein is da auch nich drin.


    aber nochmal wegen abkürzungen, eigentlich dacht ich ich wär recht informiert, aber was soll "EZS" heißen :-o



    gruß ralf

  • EZS ist der "Elektronische Zünd-Startschalter" der zum FBS3 (neueste Wegfahrsperren generation bei DC) gehört!


    bei den "älteren" modellen ist das EZS auch Schnittstelle für den CAN-Bus, aktuell beim 211er nicht mehr hier ist das ZGW das übel allen bösen :D


    würde jetzt hier aber zu weit führen, wenn mehr infos erwünscht dann einfach per PN melden ;)

    Gruß Markus
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    Corry: Aral Ultimate100

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  • so jezetle.....


    habs ich auch verstanden, sorry meine "montage zeiten" sind schon länger her.....


    aber der M104 (R6/4V, 2.8/3.2L) gabs ja im 124, 140, 202, 210 noch lange mit FBS 1&2.
    von den M104 Mot STGs gibts auch welche ganz ohne CAN, das ist ja nicht das problem sowas zum laufen zu bringen,


    aber vorsicht, hatte mal ein "gutes STG" in meinem C280 eingesteckt, während des startvorgangs dachte ich der schmeist mit gröberen gußstücken nach mir 8o




    gruß ralf

  • jau stimmt der 104er hatte noch FBS2 mit den beiden LEDs im Rückspiegel, 97 kam dann FBS3 mit Einführung des 111er Motors!


    wobei die aller aller ersten 111er und 112er Motoren auch teilweise noch mit FBS2 aber schon mit CAN ausgeliefert wurden!


    was bei DC eben geschickt ist :D der Motor CAN ist separat gegliedert :D also ein soooo großes Problem den V6 in ner alten Karosse zum laufen zu bringen sehe ich auch hier nicht!!!

    Gruß Markus
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    Corry: Aral Ultimate100

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  • und noch ganz ohne die "spiegel LED" gabs die schon.... die Sp.LED kamen ja erst 01/95.



    der M104 R6/4V, ist aber sicher der besser Antrieb :D als der :motz V6/3V


    der ganz neue V6 4V (3.5L) ist aber scheinbar auch wieder "geglückt"


    gruß ralf

  • jau der v6/3V ist echt ne lahme krücke, da geht der alte R6 schon viel besser, den 350er bin ich nur in der S-Klasse gefahren und das Auto finde ich genau wie den SL zu schwer für nen 6er :D
    im SLK allerdings hatte ich noch nicht das vergnügen mit dem Motor, da solls ja nen richtiger Kracher sein laut Kollegen!

    Gruß Markus
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    Corry: Aral Ultimate100

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  • naja, aber auch viel Schrott :zwinker: Elektrik mäßig gehts ja zur Zeit sowieso drunter und drüber.


    Was arbeitest du? Im Werk? Wenn ja als was?


    Hast ned zufällig Ahnung vom 124er mit 111er Motor? :wink :D

  • E55.... hatten wir in der Kundschaft mit Kompressorumbau. Ich glaube der kam von Lorinser. RICHTIG geil. Ich hatte damals auch mal auf der HP dazu geschaut. War irgendwas um 420-430PS. Das Geile daran, daß dieses Auto wirklich sehr sehr unscheinbar aussieht und gut nach vorne geht. Damit biste nicht Erster im Stau!


    PS: Der Mann hat bei jedem Assyst neue Zündkerzen und jährlich einen neuen offenen K&N Pilz bekommen. Vorschrift bei dem Umbau! Das Ding schimpft sich dann K55.

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