Japp, dat is wohl wahr!!! Vollverchromt möcht ick die auch gern ma sehn!!!!!!
Eure Lieblingsfelge
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Nochmal zud en DDR Dingern. Mir wurde ja mal gesagt, dass man die auch eingetragen kricht, weil´s inner DDR dafür n gutachten gab und das in die BRD übernommen wurde nach der Wende. Nun meinte er gestern zu mir, dass da zwar sogar ned KBA-Nummer drauf ist, man die aber trotzdem ned legal eingetragen bekommt, weil es Magnesiumsterne sind und die einfach zu leicht brechen. Also wenn man sich die Räder holt sollte man n gutes Auge für Bordsteine und Löcher in den Strassen haben!!!
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Hat jemand schonmal bei Billet Felgen gekauft?
Liefern die nach Deutschland? Und wie sieht das dann mit eintragen etc. aus, liegt da nen Gutachten bei oder...?http://www.billetspecialties.com/product.asp?cid=16&scid=17
Greets
HeLL2000 -
Fahr mal zu Pro Felge nach Hannover, die haben die auch im Angebot, können diese wohl auch eintragen.
Halte aber sonst (persönlich) nicht viel von dem Laden
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Lister Damm... Kenn den Laden nicht. Was ist mit denen denn deiner Meinung nach nicht in Ordnung?
Auf deren HP haben die leider nur Felgenbearbeitung und keine Felgen selber im Programm.
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das sind u.a. persönliche Erfahrungen etc.
Fahr am besten hin, die haben nen katalog von Billet Felgen.
Lass Dich mal von denen beraten. Vieleicht können sie Dir ja helfen.. -
Meines wissen ist es kein Problem BilletFelgen eingetragen zu bekommen. Denn die Achslast ist bei AmiFelgen in der regel eingestanzt...
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Zitat
Original von Capt.Kompressor
Meines wissen ist es kein Problem BilletFelgen eingetragen zu bekommen. Denn die Achslast ist bei AmiFelgen in der regel eingestanzt...So sehe ich das auch.
Deswegen ist es auch schwachsinn, sich die Felgen über einen Händler in Deutschland zu besorgen. Lieber selber importieren, das spart mächtig Kohle. Die Achslast war bisher bei allen US Felgen die ich gesehen habe eingestanzt
So kann man sich den Mehrpreis bei den Händlern, für das ach so tolle Gutachten locker sparen.
Mal als Rechenbeispiel.
18" Lexani kosten hier ca 2400€ der Satz.
drüben kostet der 1100$ (850€) + Versand und Zoll grob 450€!so, verglicht mal. 2400€ zu 1300€ Und wenn ihr nen Prüfer für 200€ schmieren müsst, dass er euch das einträgt, das ist immernoch günstiger...
so denn...
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@ German-Style:
reicht denn die eingestanzte Achslast zum eintragen oder braucht man (bei euch) da immer ein Gutachten?
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Eigentlich braucht man ein Festigkeitsgutachten, aber bei Vitamin B nicht!
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Das Problem ist nur, daß die US-Felgen im Gegensatz zu den EU-Felgen ne andere / schlechtere Qualität haben und schneller brechen. Da mußt aufpassen, da gibts zweierlei Ausführungen. Wenn du die Felgen über nen offizellen Lexani, Budnik oder sonst was Händler holst, dann bestellt der die stabilere EU ausführung. Wenn du´s aber über so´n Hinterhof-Händler holst oder selbst importierst, dann bekommst die US-Version.
Die EU-Versionen bekommen nur offizielle Händler.
Wissen halt nur die wenigsten.
Kumpel von mir ist offzieller Importeur, von daher die Info´s. Er hatte vor kurzem erst ne Reklamation von einem der ne selbst-importierte US-Felge hatte die ihm gebrochen war. Hatte Glück daß sie ihm nicht wärend der Fahrt um die Ohren geflogen ist, sondern langsam die Luft verlohren hat. Hatte aber Pech, ist selbst drauf sitzen geblieben, da er die US-Version selbst importiert hat.
Muß aber jeder selbst für sich entscheiden was er will.
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nein..
Der Preisunterscheid kommt durch den Aufschlag der Händler (Gutachten), jeder will was verdienen.
Du kannst ganz normal bei einem Felgenhändler ind den USA die Felgen für Europa bestellen.Preislich nimmt sich das nicht viel.
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Axo dachte das die EU-Felgen automatisch teurer sind
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ja, nur wenn Du sie hier in Deutschland kaufst
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na habs schon verstanden
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Laut meiner Info bekommen nur autorisierte Händler die EU-Ausführungen der Felgen, Privatleute oder Hinterhof-Händler bekommen die nicht, sondern nur die US-Ausführungen.
wie gesagt, das ist meine Info, was nicht heißen soll daß sie auch stimmt.
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Zitat
Original von TurboAlex
Golfi13
Dann frag ich mich aber echt wie die das bei der Formel 1 machen ?
das sind doch auch magnesium felgen oder nicht ?
die haben doch ne viel höhere Belastung also eine straßenfelge
Du, frag mich nich! Sicher, die Sterne werden dir ned unterm Arsch wegbrechen, wenn ma n Hund beim pinkeln gegenfurzt, die gehn bestimmt schon erst bei starken Schlägen die ehwigen Jagdgründe ein!!!
Ausserdem denk ich, dass die F1 Räder genz ander konstruiert sind ...
Aber trotzdem müsste man ja diese Räder mit den Rennspotfelgen wie BBS E30 auch vergleichen und die weerden ja auch im (oft beinharten) Youngtimer und Oldtimer Rennsport genutzt. Müsste man sich nochmal erkundigen ... -
Zitat
Original von DocPolo
Laut meiner Info bekommen nur autorisierte Händler die EU-Ausführungen der Felgen, Privatleute oder Hinterhof-Händler bekommen die nicht, sondern nur die US-Ausführungen.wie gesagt, das ist meine Info, was nicht heißen soll daß sie auch stimmt.
:blink:
Das ist bestimmt das Verkaufsargument der Händler hier in Deutschland, damit man die Felgen bei ihnen kauft.Das ist den AMIS relativ egal an wen sie die Felgen verkaufen(Privatkunde oder Händler),
hauptsache die machen nen Geschäft. Nicht so wie hier in Deutschland...
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