Hallo,
ich habe für meinen Golf ein Porsche-Kombiinstrument (6-Zylinder). Was muss man ändern damit es an meinem 4-Zylinder die richtige Drehzahl anzeigt...? Da gibt´s doch sicher irgend eine Schaltung für...?
6-Zylinder Drehzahlmesser an 4-Zylinder Motor...?
-
-
...schieb...
-
Ich kenn das nur bei BMW und da gibt es ein Relais für. Das wird nur ins Tacho eingesteckt und gut ist! Aber das Ding kostet gutes Geld
-
das wäre ja schon ein Ansatz... Wie heisst das Ding denn bei BMW, bzw hast Du da eine Teilenummer?
-
Mail mal meinem Arbeitskollegen, E30floz@gmx.de, der ist der BMW-Schrauber.
Der kann dir sicherlich auch ne Teilenummer geben! -
1.welchen tacho bzw. drehzahlmesser hast du denn da verbaut ?bilder ?
2.ein kumpel von mir verkauft einen wandler um einen 4zylinder drehzahlmesser an einen 6zylinder motor anzuschliessen evtl. kann er dir weiterhelfen 6auf4@web.de
Gruß Markus
-
-
-
kannst mir mal bilder per e-mail schicken ?? RallyeVR6@t-online.de
hast du auch die schaltpläne für den tacho ?
-
Ich kann Dir ein paar Bilder schicken, muss ich aber erst noch verkleinern, schätze heute Abend schaffe ich das...
Stromlaufpläne habe ich, sonst hätte ich das nie angeschlossen bekommen. Ích habe bei mir aber nur die analogen Instrumente angeschlossen, die anderen Funktionen sind für mich relativ uninteressant, von daher weiss ich nicht, inwieweit es z.B. möglich ist, die MFA im Golf zum laufen zu bringen... Für mich ist das KI recht schön, weil ich in meinem Golf aus Gewichtsgründen auf das Armaturenbrett verzichte und so nicht mehr so viele einzelne Zusatzinstrumente brauche...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!