Trubo, BI oder nicht BI
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das hängt viel zuviel vom getriebe ab und vom gewicht so wie olli schon schriieb, ein gutes getriebe birngt dir sekunden... ist aber auch teurer als der motor...
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sagen wir mal Seriengetriebe, kein Hifi, 4Sitzer, 17er Felgen, Strassenreifen.
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da bist du mit relativ wenigen 300 ps schon übermotorisiert da du das alles nicht mehr gescheit auf die straße bekommst...
eine 12er zeit brauchst du dir da nicht vorstellen... da kannst beim motor machen was du willst... wenn dann baruchst du syncro... oder demensprechendes getriebe mit sehr weichen slicks... mit sehr viel glück kommst du unter 13.5 und da mußt du dich dann mit dem thema launchcontrol bechäftigen in den ersten gängen.... -
bin ja heuer leider nur einmal die 1/8 mile gefahren und das mit rutschender kupplung (nach 3000km!! :motz) und ca. 0,9bar Ld - zeit: 9,5sec , aber nächstes jahr (neuer gtr lader und 1,4bar LD) möchte ich auf jeden fall in neumarkt eine 12er zeit hinlegen! und das mit frontantribe und seriengetriebe!!!
mfg -
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass man mit mit BiTurbo automtisch mehr PS hat?? Der UPS Corrado oder der Regensburger Corrado haben beide nur einen Lader und stemmen auch über 500 PS auf die Achsen...
Ist es nicht so, dass ein BiTurbo System nicht schneller Anspricht??
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ja klar bi-turbos haben gleich von unten raus richtig dampf!
der ups corrado hat nie die ps! sagen wir einfach mal, ich weiß das!
mfg
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Zitat
Original von kpk
der ups corrado hat nie die ps! sagen wir einfach mal, ich weiß das!
mfg
na eh klar wennst mim Rothe in Kontakt bist
aber sprich dich mal aus -
will jetzt nicht der große spielverderber fürn andre sein, aber das leistungsdiagramm ist nicht seines!
mfg -
Zitat
Original von kpk
will jetzt nicht der große spielverderber fürn andre sein, aber das leistungsdiagramm ist nicht seines!
mfg
wieso Spielverderber?
man hört das ja des Öfteren das die Leistungsangaben ned immer 100%ig stimmen - also was solls -
@ kpk dann sehen wir uns ja eh dort... könn ma dann abisl tratschen über die vr6 turbos... du kannst dir die videos anschaun im big60 tread das ist ein 16vg60 mit ca.300 ps in der straßen version (in der rennversion ca 330 mit 64 er) wie der die kraft auf die strasse bringt un das mit originalem g60 getriebe und den weichsten slicks von avon... darum
ich werde im dreier auch so um die 1.5 bar ladedruck fahren, rechne aber trozdem das ich so um die 13.5 fahre... (wenns weniger ist freu ich mich natürlich) (werde aber das wagl sicher nicht zerlegen, ganz einfach so wie er ist nur mit slicks hald) aufjedenfalls wird ein gt lader so um 28-30 werden...
lg
der doc stellte mal in corriforum einen vento forntkrazer vr6 singleturbo rein der im amiland 9, irgendwas gefahren ist, ich glaub der war von schimmel...
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cool das thema...
Olli,
welchen lader hab ich bei mir ? ist das nicht ein T04 oder gibt es auch einen T05 ?
ich weiß nur das er so ab 3500u/min erst anspricht und dann sofort reagiert. ich sollte von D... einen T03 bekommen,daraus wurde aber nichts weil er nicht lieferbar gewesen ist in der zeit darum hab ich nen anderen bekommen. hast du evntl ahnung ? -
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@ kpk das war der zweier golf g60 mit 1756 ccm... also drei liter klasse... mit den vr6 turbos mußt du über dreiliter klasse fahren
1756x1.7 = 2985 also dreiliterklasse
2792x1.7 = 4746 über dreiliterklasse, besser gesagt über 4 literklasseist eh am video zu sehen im big60 tread... der lauf...
ja klar bau ich auf vr6 turbo...
@ blue, der hat sicher anderes getriebe mit sperre drinnen sonst ist das fast unmöglich... bein der vr6 turbo bringt das gertiebe viel... und slicks hatte er sicher auch anmontiert...
du kannst dir das oben genannte video anschaun da siehst du wie schwer es ist die kraft von nen g60 auch die straße zu bringen... -
such mich grad dusslig, aber wo kann man die vidz finden?....danke
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hier und dann abisl rauf...
ist aber 16g60 ohne allrad.... war mal zum vergleich gedacht---
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