Hi!
Mein G verbraucht schon recht lange jede Menge Sprit.
Zuerst habe ich zig Datensätze gefahren und lag immer über 18-19L Verbrauch,jetzt habe ich einen Zoran Chip,der läuft echt bestens,ganz wenig bis garkein geruckel,kein Sägen und von allen mit Abstand die beste Leistung!
Nach einstellen des CO und ZZP habe ich jetzt einen Verbrauch wohlgemerkt immer bei sehr vorsichtiger Fahrweise von 15L/100km aber das kanns ja noch nicht sein.
Folgende Fehler gibt mein Steuergerät aus:
- 2121
- 2312
- 2322
- 2341
Dafür habe ich verschiedene Definitionen Gefunden.
Von G60ing:
- 2121 = ???
- 2312 = Temperaturgeber Kühlmittel Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse
- 2322 = ???
- 2341 = Lambda-Regelung liegt an Regelgrenze anfetten
Bei Doppelwobber:
- 2121 = Leerlaufschalter
- 2312 = Kühlmitteltemperaturgeber
- 2322 = Lufttemperatursensor
- 2341 = Kraftstoff - Luftgemisch ausserhalb Toleranz
Bei Fehler 2341 denke ich mal,daß dieser nur ein Ergebniß eines der anderen Fehler sein kann.
Folgende Gedanken habe ich mir dazu gemacht:
- Das der Kühlmitteltemperaturgeber kapputt ist,würde ich deswegen ausschließen,weil sich das Auto mit abgezogenem Stecker kaum starten läßt.
Ohmscher Wert bei Mitte Temperaturanzeige am Kombiinstrument: ~265Ohm
- 2121 Schließe ich deswegen aus,weil wenn ich die Drehzahl leict anhebe und den Leerlaufschalter drück,der Motor anfängt zu sägen.
Das habe ich noch festgestellt:
- Wenn ich das Auto am Tester habe und den CO vor Kat auf 0,7% einstelle bei abgezogenem,blauem Stecker und den Stecker wieder aufstecke,
geht der CO auf fast 10,00 hoch!
- Bei Vollast kommt eine schwarze CO-Wolke aus dem Auspuff (ab etwa 5000 1/min. bis Begrenzer bei 7200 1/min.)
- Die Lambdasonde habe ich probeweise getauscht,ergab aber leider keine Änderung.
Könnt Ihr mir da in irgendeiner Form weiterhelfen?Ich bin Langsam am Ende mit meinem Latain. :-a
MFG!
Kai