Wer weiß was sowas kostet!
Kompressor mit allem drum und dran!
DAnke schon mal!
Mfg
Wer weiß was sowas kostet!
Kompressor mit allem drum und dran!
DAnke schon mal!
Mfg
Hat keiner einen Polo Kompressor???
Fahr mir heute einen anschauen!
Soll ca. 2000 kosten!
ISt aber innnen komplett zerlegt ist aber kein Prob.
Motor ist neu aufgebaut und hat 180tkm runter!
Soll angeblich 153PS haben!
Müsste aber mehr drinnen sein mit ner Motorabstimmung!
Mfg
warum keinen turbo mit dem war glaub ich einer in der neuen vw-scene drinne und bringt sicher so an die 160ps !!!
Turbo interessiert mich nicht so besonders!
Hab ja meinen G, der Kompressor wäre nur als Funmobil!
Und G40 Kompressorgibt es sicher nicht so viele wie Turbo!
Naja in Österreich ist eh alles selten egal ob Polo G60, G40, Turbo oder Kompressor!
Naja schau in mir mal an! Aber wahrscheinlich kann man ihn eh nicht typisieren! Dann interessiert er mich eh nicht!
Mal schaun!
Mfg
Naja, wegen der Leistung würde ich den Kompressor nicht nehmen. Haltbarer wie ein Lader wird der auch nicht sein. Wenn es Dir nur drum geht, was anderes wie alle zu haben, dann wäre das der einzige Grund.
Ein Gutachten gibt es AFAIK dafür nicht. wenn dann Einzelabnahme (in Deutschland). Wie das beu Euch ist, wirst Du besser beurteilen können. Aber allein wegen der Geräuschentwicklung wird das sicher nix.
Aber gut kann sowas schon aussehen:
Da ist ja dann der Kompressor größer als der 1,3l Block
@ HendrikS ... von wem stammt der Kompressor ... Eaton ...
MfG Michel
Sorry, hab den nur auf nem Treffen vor die Linse bekommen. Außerdem ist das Teil tierisch laut. Du dekst eine Düsenjäger hebt ab. Ein tierisches Pfiepen.
@ HendrikS ... war gerade auf eurer hp ...
... was für ein Eaton-Kompressor hat Gert denn verbaut ... normalerweise befeuern die doch erst ab 2L ...
MfG Michel
Öhm, weiß ich leider nicht. Müsste ich fragen. Verhält sich wahrscheinlich wie beim G60-Lader auf den PY-Rumpf (1.3er).
Aber die Kompressoren sind ja nicht für solche Drücke (Umdrehungen) ausgelegt und auch garnicht für den Dauerbetriebe (z.B. von Mercedes). Die benutzen ja ne Kupplung für den Kompressor, damit der nicht ständig mitläuft. Man müsste halt das Nadellager tauschen. Aber da ist ein G im Vorteil, weil der standhafter ist (in diesem Einsatzbereich)
Der Kompressor ist angeblich einer von Mercedes!
Werd ihn mir erst am WE ansehen!
Und laut ist er angeblich! Und genau das ist der Grund warum er mich interessiert! Nur wenn ich ihn nicht typisiert bekomme interessiert er mich nicht wirklich!
Mfg
also wenn der von Mercedes is, wird's wahrscheinlich ein Eaton M62 sein und der war nur da verbaut ... für'ne Typisierung sieht's daher schlecht aus ...
MfG Michel
Hi!
Genau diesen Kompressor noch mit Magnetkupplung dran und nagelneu also nix gelaufen,habe ich noch hier,wenn Du Interesse hast,bitte PN an mich.
MFG!
Kai
Wer weiß wo man G40 Umabuen kann auf Kompressor, welche Tuner bietet das an? Wer hat das hier im Forum schon gemacht??
MfG
wie schon oft geschieben bringt der m62 nicht den gewünschten wirkungsgrad. da wär ein umbau auf g60 wesentlich interessanter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!