hallo,m
ich kann günstig an einen usa golf 2 16v kommen. nun interesiert mich, ob es wirklich ein 2l ist.. ich hab bilder von motorraum, des wers auch schon. und nein er ist nicht geklaut, ist von soldaten aus der usa und die haben die aufgekauft oder so. danke im vorraus!
Wie erkenne ich ohne daten und kb nen 2L 16v golf 2?
-
-
ich weis nicht ob alle 2l 16v waren
ich denke mal den PL gabs wohl auch drübenerkennen sollte man das am ehesten am motorblock da sollte auf der rückseiter groß 2.0 stehen
-
Hi, im Golf 2 wurde normalerweise nur der 16V PL- Motor verbaut, (KR ohne Kat mit Sicherheit nicht in USA) der hat 1,8l. Der 9A mit 2 Liter Hubraum kam ja erst ca. 1991 raus in Corrado und Passat. Schick mir mal die Bilder an nl1255@yahoo.de.
-
zitat doppel-wobber.de:
Ausserdem gab es keinen Golf 2 G60 in den USA - dafür aber einen nicht bei uns angebotenen 2.0 16 V (Motor aus Passat).der golf jatt die jetta sw, gl stosstangen, teilleder in rel schlechten zustand, das weiche amaturenbrett. itresse ist aber nur da wen der 2l drin ist
-
im US GTI 16V wurde trotzdem der 9A verbaut
Von '87 bis Mitte '90 der PL und von '90 bis '92 der 9A
-
hmm... die "grossen" türen hatt er auch.. also ich denke mal um bj 90 rum...
-
den PL (1.8L) gabs nur bis ins frühe 1990. Danach nur noch den 9A (2.0L) im US-Golf GTI 16V
-
und das mit der 2.0 auf dem block ist auch schwammig... den : der 1500 er block aus dem golf I und co (jb 70ps) hat die aufschrift 1,6, der 1,6 pn der bei meiner freundin verbaut ist (block vom 1600 er rf) hat die aufschrift 1.8... wieso warum ich weis es nicht ist aber wirklich so... am einfachsten erkennbar ob es nen 2,0 er ist such den motor kennbuchstaben. ausserdem sollte das ja in den fahrzeugpapieren stehen die du aber wohl nicht hast...
über die fahrgestellnummer von den usa gölfen kann die auch vw deutschland nicht sagen was verbaut wurde die sind hier nicht im computer, evtl ne anfrage an volkswagen usa... gruss sven -
Soweit ich weiß, hatte nur der 2l zwei Klopfsensoren. Das wäre ein Indiz. Die sind auch leicht zu finden!
Barney
-
@ Sven also ich hab jetzt aud nem 9A block auf nem ABF block und auf 3 2E nlöchen diese 2.0 geshen
mein PF hatte 1.8 drauf stehen und der RP vom resin ebenfalls
daher schulssfolgere ich jetzt mal das es draufstehen könnte
-
ich habe nicht geschrieben das das nicht so sein muss ich würde mich nur nicht drauf verlassen...
-
Ja, ´n 1,8er m. 2.0 drauf hab ich noch nie gesehen. Beim 2,0 steht meiner Meinung nach immer 2,0 drauf, auch wenns bei anderen Motörchen manchmal anders ist.
Meine auch im Kopf zu haben das die 9A-Kurbelwelle ohne Blockbearbeitung gar nicht in den 1,8er Block reinpaßt.
-
Hi,
erkennt man das ned auch an denn ansaugbrücken PL meinst ne kleine und 9A sieht glaube ich wieso nen bißchen anderes aus wie PL !
-
der 9a hat die mittelgroße ansaugbrücke, hilft aber soviel auch nicht weiter, wenn da mal jemand rumgespielt hat.
wie es weiter oben schon steht, der 9a hat zwei klopfsensoren, der pl und kr nur einen (zumindest hat meiner zwei).
-
Ich habe einen 91er 16V US Golf.Die haben da den 9A Motor eingebaut(2l 136PS KE Motronic).An dem Motor ist nur ein Klopfsensor dran.Die 2l-Blöcke haben eine andere Bauhöhe wie die 1,8l-Motorblöcke.
-
hatte nicht erst der abf 2 klopfsensoren ???
-
Der 9A ist aber kein Hochblock wie 2E,ADY,ABF usw.
Das sind zwar auch Sachen die nicht fest und damit verbastelbar sind, aber die 9A haben meist so´ne Kunststoffkappe auf dem Mengenteiler und oft Klammern die die Einspritzventile festhalten. Haben die 1,8er nie.
Und der 9A hat ´ne KE-Motronic, während der PL nur die KE-Jetronic hat. Sollte also zumindest am Steuergerät zu erkennen sein.
OK, könnte trotzdem ein 1,8er Block drangebastelt worden sein, aber diese ganzen Merkmale in Verbindung mit einem 2,0 hinten am Block sollten genug Sicherheit geben.
Rafael: Habe GL-Stangen in recht schlechtem Zustand da. So sind sie gar nicht soo übel, ist nur hinten ein kleiner Riß drin und vorn auch ´n Stück rausgebrochen. Aber nicht unfallmäßig eingedrückt oder so. Wenn Interesse, meld Dich. Ist aus Deiner Richtung kurz vor Bielefeld.
-
erstmal danke fpr all die infos
laut info von jürgen waldhäusel scheint es ein 1,8er PL motor mit 129PS zu sein. hmmm, nun bin ich am überlegen, ob ich ihn von preis her noch drücken kann, hat jemand z.b. intresse an nder 16v teilleder austattung mit gerissenem fahrersitz? was mich auch verwundert sind die faehlenen seitenmakierungsleuchten. -
@ Svenie1978
wenn ich bei mir in den motorraum schaue, sehe ich zwei und da wurde alles vom passat übernommen und nix dazugeschustert.
-
@ christian kannste da mal nen bild machen ??? ich habe gerade nen 9a motor neben mir stehen quasi und der hat definitiv EINEN klopfsensor... nur hab ich meine cam nicht da !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!