AirRide System endlich drin

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Da caddy ja den anderen Thread geschlossen hat machen wir halt hier weiter ...
    Ich kann es zwar wie immer nicht verstehen aber nun gut
    Wir können es ja eh nicht ändern ...
    ...


    Da Du ja eh nix kappierst und IMMER etwas gegen die Entscheidungen der MODs einzuwenden hast bekommst Du nun hierfür VON MIR mal eine VERWARNUNG!!!


    Caddymans Entscheidung ist ja mal ganz klar zu verstehen.
    Er hat sich sogar noch die Mühe gemacht und hat die Entscheidung den Thread zu Schliessen im Thread erklärt.
    Wieviel Threads braucht jemand, um SEIN Thema zu präsentieren / vorzustellen? Gegen das Thema an sich ist wirklich nichts einzuwenden aber mal im ernst, würde / hätte EIN Thread dazu nicht gereicht?
    Also ICH versteh Dich absolut nicht!!!

  • LÖL
    Sorry, aber dazu brauche ich mich ja nun wirklich nicht äussern ...
    Deshalb habe ich ja auch garnicht gemeckert sondern nur meine Meinung gesagt ...
    Aber gut, verwarne mich und gut ist ...

  • ähem...will euch beide ja nicht stören....
    aber mich interessiert die Frage von Fipsl auch brennend:
    Wie verhält sich das mit Spur und Sturz (Nachlauf?)?
    wenn du deinen Balgdruck von 3,5Bar hinter dir läßt?

  • Also sehen tuhe ich da keinen Unterschied
    Kann sein das der vieleicht Meßbar ist, aber ich sehs zumindest nicht
    Ich denke auch nicht das sich da großartig was ändert
    Wäre ja auch irgentwie unlogisch
    Das bleibt ja alles immer gleich
    Gemessen wird ja auch wenn der Reifen ganz unten hängt (beim normalen Fahrwerk) und gefahren wird ja auch wenn die Federn durch den Druck des Wagens zusammen gepresst sind ...
    Das ist alles so wie vorher auch ...

  • Hi,


    da du ncoh ncihts genaues zu dem Fahrverhalten sagen kannst. Hätte ich jedoch trotzdem eine Frage und zwar, ist es viel härter als dein Serien Fahrwerk. Hoppelt er extrem wenn du deinen ideallen Druck eingestellt hast???


    Gruß Dawid

  • Der ist um einiges härter, ist aber nicht am hoppeln wie nen bekloppter
    Bei dem Idialen Druck ist der Unterschied garnicht so doll ...
    Auf der Autobahn habe ich das zwar schon gemerkt, aber so groß ist der Unterschied auch nicht
    Ich bin ja immerhin schon 500 km damit gefahren
    Sowohl Stadt wie ich Autobahn ...


    Zu den Abmessungen
    Es steht nix drin wie hoch oder tief der Wagen sein darf.
    Lediglich die Bar Zahl wird eingetragen und steht jetzt auch im Tüvgutachten. Da steht garnichts von cm oder sowas. Sonnst müsste ich mich da jetzt schon sehr verlesen haben.


    Bei den Felgen habe ich an sowelche hier gedacht ...
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…3958&item=7923805958&rd=1
    Das dauert jetzt noch nen bisschen. ich habe noch andere Sachen die ich vorher kaufen will/muss. Die Felgen kommen erst zum nächsten Winter drauf ...

  • Naja, nen bisschen recht hast du schon
    Das Problem ist das der Stoßfänger vorne tiefer ist als der hinten
    Der setzt vorne auf und deshalb kann der vorne nicht tiefer
    Hinten setzt er bei der selben tiefe noch nicht auf und deshalb ist er da tiefer ...
    Vorne hängt der Stoßfänger wirklich auf dem Boden ...
    Normal fährt man den Wagen ja auch nicht so tief ...
    Das ist ja lediglich ne Parkstellung ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Zu den Abmessungen
    Es steht nix drin wie hoch oder tief der Wagen sein darf.
    Lediglich die Bar Zahl wird eingetragen und steht jetzt auch im Tüvgutachten. Da steht garnichts von cm oder sowas. Sonnst müsste ich mich da jetzt schon sehr verlesen haben.


    Was steht denn bei der Fahrzeughöhe? Oder wurd die komplett gestrichen??? :rolleyes:

  • Ich habe das ganze ja noch nicht eingetragen
    Ich habe ja nur das Gutachten hier vom Tüv
    Da steht aber garnichts von der Fahrzeughöhe
    Da steht lediglich drin das ich bei unter 3,5 bar nicht schneller als 50 km/h fahren darf
    Das wars
    Das habe ich hier ja auch schon rein geschrieben ...
    Ich werde das jetzt so schnell auch nicht eintragen lassen
    Muss ich ja nicht mit dem Gutachten hier und das Geld raus schmeissen muss ich ja jetzt auch nicht ...

  • Man, das habe ich doch schon hier rein geschrieben
    Das wurde gestern alles vom Tüv abgenommen
    Ich muss das ganze aber nicht in den Fahrzeugbrief eintragen lassen
    Dafür habe ich hier so nen Blatt mit den ganzen Eintragungen
    Keine ahnung wie die das machen, aber der Tüv hat mir gesagt ich soll das erst eintragen lassen wenn sowieso ne Änderung am Fahrzeugbrief ansteht ...
    Wie ich das gerade so sehe war das auch nicht der Tüpv sondern der GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung)
    Da habe ich einen Nachweiß gemäß §19 Abs. 4 Satz 1 StVZO bekommen
    Wenn ich hier nen Scanner hätte, würde ich das ja mal eben einscannen, aber den habe ich leider nicht :(

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Ich habe das ganze ja noch nicht eingetragen
    Ich habe ja nur das Gutachten hier vom Tüv
    ..


    Aso, das was anderes, sorry :-k. Hatte das bis jetzt so verstanden das du ein Gutachten für das Fahrwerk hast mit dem du zum Tüv gehen kannst und es eingetragen bekommst. Das heisst du hast es bis jetzt noch nicht in den Schein bzw. Brief reinschreiben lassen. Das ist richtig wie du schreibst, das muss man erst machen lassen wenn sich das Straßenverkehrsamt damit das nächste mal befasst (ummelden usw.)

  • Jups, genau so ist es
    Tüv hat er da schon drauf
    Alles ist alles abgenommen und so weiter ...
    Sonnst hätte ich das auch sofort gemacht
    Aber wenn ich das jetzt in den Schein eintragen lasse ist das nur raus geschmissenes Geld ...

  • Du hast doch in deinem Fahrzeugschein eine eingetragene Dachhöhe. Diese können die Polizisten messen. Wenn sie bei der Eintragung des Fahrwerks (egal ob du nur nen Wisch hast oder net, für mich ist es ne Eintragung) die Dachhöhe nicht geändert haben, mußt du die auch einhalten.


    Außerdem ist die Unterschreitung des Druckes wohl eher bei technischen Defekt gemeint. Wenn du absichtlich den Druck runterdrehst wirst du in Erklärungsnot geraten, heißt ja schließlich Solldruck.


    Was ist eigentlich mit dem Warnsummer? Das Ding *muss* dich ja dann die ganze Zeit anpfeifen wenn du mit zu niedrigem Druck rumfährst, oder net? Falls nicht wäre es genaugenommen nicht mehr korrekt eingetragen und damit wertlos?


    Ich find so nen Fahrwerk ohne Zweifel geil, bin aber gespannt welche Probleme du damit eventuell noch bekommen wirst (damit mein ich die der grünen Natur). Der Alltagstest wirds zeigen.

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