golf 2 mit golf 3 tacho drehzahl

  • hallo jungs ich habe wie beschrieben das schwarz rote kabel vun der zündspule entfernt,und dann mit dem tsg auf dem steuer gerät auf pin 7 verbunden....aber der motor geht kurz an und dann wieder aus,wenn ich das kabel wieder wie vorher ANSCHLIESSE bleib er wieder an bitte um antwort oder beschreibung wie es richtig gemacht wird.....mfg

  • Zitat

    Original von killer23
    hallo jungs ich habe wie beschrieben das schwarz rote kabel vun der zündspule entfernt,und dann mit dem tsg auf dem steuer gerät auf pin 7 verbunden....aber der motor geht kurz an und dann wieder aus,wenn ich das kabel wieder wie vorher ANSCHLIESSE bleib er wieder an bitte um antwort oder beschreibung wie es richtig gemacht wird.....mfg

  • Ich habe bei meinem 2er (neue ZE mit RP- Motor) mit dem 3er Tacho+ Amaturenbrett folgendes Problem: woher bekomme ich ein passendes Drehzahlsignal? Wenn ich die Zündung an mache geht die Uhr im Tacho aus, der Wagen springt auch an, aber die Uhr und die Beleuchtung von der Uhr gehen aus, die restliche Tachobeleuchtung funktioniert allerdings. Wäre echt super wenn da jemand eine Idee zu hätte :wink.

  • Vielen Dank für deine Antwort :-i.Hast du ein seperates Kabel vom Pin 7 an den Pin 10 vom Kombiinstrument gelegt? Was hast du mit dem Schwarz- roten Kabel an der Zündspule gemacht? Hast du das drauf gelassen oder einfach abgemacht oder was?

  • das musst du drauf lassen sonnst springt dein aito nicht an,das hatte ich schon alles veersucht was die hir rein geschriebn haben....leg einfach ein kabel von pin 7 zu pin 10....das andere geht jetzt mit deinem kombiinstrument....uhr kontrolleuchten...musstes nur ein kabeltauschen das schwarze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!