titodubstyle - Ex Passat 35i und Golf 2 G60....und nun Corrado

  • Tja leider gibt es immer noch ein paar Mängel die irgentwie stören :-a


    Wäre zum einen immer noch das etwas seltsame Kupplungsspiel,daß leider nichts mit dem abgeschalteten ABS zu tun hatte und so dann und wann klemmt der Blinkerhebel jetzt mal.Der Dämpfer vorn rechts wird leider auch etwas undicht,aber schön daß wir die letzten in die graue Maus gesteckt haben :-k :-k :-k


    Aus lauter Frust gab es dann ein verchromtes Haubenschloß und ein paar andere Chrom Spielereien die aber erst bestellt sind.......


    Wenn alles läuft wird es auch dringend zeit für chips :rolleyes:

  • Auch bei den Winterautos ist mal wieder was passiert und zwar der TÜV bei unserem grauen Modell.....
    Da ja im Dezember noch die HU fällig ist war es Zeit mal die Eintragungen zu erledigen.
    Das Fahrwerk lief recht Problemlos dank der neuen gekürzten Dämpfer vorn auch wenn sich der Prüfer ein klein wenig an der Freigängigkeit bei vollbelastung an der VA störte,aber wozu sind die Begrenzer da??? :zwinker:


    Die Felgen haben uns da schon mehr Kopfzerbrechen gemacht.Abdeckung gerade noch ok vorn aber da es sich ja um BMW Alpina Fälschungen handelt,haben die etwas seltsame maße.


    7x15 mit 205/50 ist zwar nicht so wild aber die ET 12 ist schon recht extrem.Na ja auch das hat er hingenommen,allerdings mußte er 40kg ablasten da die Traglast der Felge´n nicht ausreichte,aber egal hauptsache offiziell und sehr sauber gelaufen :D :D :D

  • Nachdem jetzt die Eintragungen vom Tisch sind wurde es zeit sich mal um die HU zu kümmern die ja im Dez ausläuft.Und so ein tiefergelegter Hobel mit ner braunen Plakette lädt ja 2005 gerade so zum anhalten an.... :zwinker:


    Einzige vorbereitungen dafür waren:den Bremskraftregler nachtunen (zuviel Spiel),Scheinwerfer einstellen,Ölverlust beseitigen (def. Nockenwellensimmerring) und die def. Nebler inst.Nach etwas suchen war der Fehler auch gefunden : Beide Glühlampen hin :rolleyes:


    Na ja auf zum TÜV und bis auf 2 geringe Mängel auch gleich erfolg gehab: Korrodierte Bremsleitungen zum Bremskraftregler und die tolle Auspuffanlage die der nette TÜV Prüfer aber wegen nicht vorhandenen DB noch mal durchgehen lies.

  • Tjoar nachdem sich das Fahrverhalten von meinem Fettsack quasi von tag zu Tag verschlechtert hat und bei starken bodenwellen vorn links sehr deutlich spürbar war wo der Begrenzer sitzt habe ich mich dann gestern doch mal dran gemacht sie Vorderen Dämpfer zu tauschen.Der Alte war ja dann doch nicht mehr so dei Augenweide und vermutlich auch noch der Erste (BJ 91) :-k

  • Netterweise haben unsere zulieferer mir natürlich auch Domlager fürs + Fahrwerk geschickt,also nochmal los und die Richtigen holen.
    Egal.Aber gekürzte Dämpfer sind schon lustig.Obwohl alles sorgfältig markiert war und ich mir echt mühe beim Einbauen gemacht habe hat danach Sturz UND Spur gar nicht mehr hingehauen.Sah sogar so aus als ob sie vorne auseinander laufen.Netter Weise hatte der freundliche Laden nebenan noch um kurz nach 16 Uhr Zeit für ne spontan Vermessung und jetzt jetzt nachdem auch die Räder frisch gewuchtet sind Hoppelt er genauso wie es sein soll :D :D

  • Ja Moinsen allerseits,ist ja schon etwas her daß hier was passiert ist aber das hat auch seinen Guten Grund, aber dazu später.


    Wie immer mußten mal wieder ein bis zwei Kleinigkeiten instand gesetzt werden. :rolleyes:


    Zum einen hat der Auspuff an der Hinterachse geklopft,allerdings nur weil er aus 2 Gummis gerutscht war.Dabei ist mir aufgefallen,daß die Halteschelle für den ESD gar nicht mehr gut aussieht

  • Und zu guter Letzt der Grund weshalb Golf und passat etwas warten mußten:


    Meine eigene Bühne ca 50m Luftlinie von meinem Wohnzimmer :D :D :D


    Eine 2 Säulen Zippo Bühne mit "TÜV" bis 11/05 zum Hammerpreis(sag ich nich).


    Nur Transport und Aufstellen hat leider etwas gedauert,das Teil hat immerhin ein Gewicht von knapp 600 Kilo.......


    Als nächstes muß dann noch der Boden etwas erhöht werden damit auch extrem Tiefe Kisten da drauf passen und die Leuchtenzeile überm Arbeitsplatz muß links und rechts neben die Bühne verlegt werden aber das wird demnächst auch kein großes Ding werden


  • Das ist doch das Zeichen von nem Opel Corsa oder nicht ?
    Hatte meine Mum auf ihrer alten Alltagsbitch. Opel Corsa 1.0 12V ! 4 Ventile pro Zylinder (3 Zyl.)

  • Hy folks,ich hatte ja hier im Forum auf etwas Hilfe gehofft aber leider mehr dumme Komentare und schlaue Sprüche erhalten als auch nur eine brauchbare Antwort.
    Sorry aber das mußte ich mal loswerden weil mir die Klugscheißerei hier langsam etwas auf den Keks geht.ENtweder man hilft oder hält es lieber wie ein Herr Nuhr so schön gesagt hat. :motz :motz :motz


    So nu wieder zum Auto .Das wichtigste fürs Wetter hat mein Golfilinchen erledigt:Das anschließen der originalen Sitheizung.


    Die Ledersitze hatten sie ja schon dran aber Schalter und Kabelbaum waren leider net dabei :(
    Was "passendes" war bei ebey zu ersteigern.Leider war es aus der ersten 35I Serie die ja noch die alte ZE hatten also waren ein Paar anpassungen nötig.Original hätte der mist knapp 200€ gekostet....


    So und nu zu der Geschichte bei der ich hier auf Hilfe hoffte:

  • Da es für den Passat VR6 kaum schöne Auspuffanlagen im bezahlbaren Rahmen gibt kam ich auf die Idee eine vom Golf 3 Variant zu ordern.


    Und die ist von der Form ziemlich dicht dran.Leider macht kaum ein hersteller 2 echte lange endrohre dran,deshalb der Krüppel.


    Immerhin sehen die 2 90er gar net schlecht aus und dank 2,5" Querschnitt kommt auch ganz nett was hinten raus......

  • Ausschlaggebend für den Umbau war eigentlich der Kat.Der ist leider schon wieder im A..... gegangen :motz


    Und nu hab ich die Nase voll von Keramik.Und da ein netter TÜV Prüfer noch einen Corrado VR6 Metall Kat liegen hatte,hätte ich die original Anlage eh anpassen müssen da der ja ne ganze ecke länger ist :zwinker:


    Die Gr A hat erstaunlich gut gepaßt.Insgesamt habe ich das Reduzierrohr welches direkt hinter dem Kat sitz etwas gekürzt um den Bogen über der Hinterachse an die richtige Stelle zu bekommen.
    Das endrohr wurde erstmal ganz abgenommen.


    Der erste halter wurde um 90grad gedreht und die beiden hinten nur verlängert.Das Endrohr mußte um 5cm gekürzt werden und voila fertig.und klingt sogar ganz nett........

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