Ja Servus.Da der Winter ja quasi vor der Tür steht habe ich mir ein neues Winter Kfz zugelegt.Ist diesmal ein 91er Passat Variant VR6 geworden.Stand beim VW Händler um die Ecke und dank einem "Motorschaden" ging der für 500€ weg
Läuft momentan maximal auf 5 Zylindern und ist wohl die Kette dank einer gerissenen Gleitschiene durchgerutscht.Na mal sehen.So das isser:
titodubstyle - Ex Passat 35i und Golf 2 G60....und nun Corrado
-
-
Laut Motornummer ,eine inne 5000 muß es ein sehr früher sein.
Ausstattung? Nich soviel fürn VR:-E Spiegel
-E SSHD
-ZV
und den Restkram den er sowieso hat.An Tuning hat er auch schon ein wenig:-Schwarze Hella DE Doppelscheinwerfer
-Schwarze Frontblinker
-Schwarz Rote Heckleuchten(Selbstgemacht) :-r
-Tiefer mit Federn
-32er Raid mit Prallschutz
-und ein bischen LalaZustand sonst geht so:Rostloch in der Heckklappe und etwas im rechten Radlauf hi.Bremse vo Platt,Reifen vo Platt,Riss inner Scheibe,ABS leuchtet.Bremse hi und Hinterachslager mit BKR neu und der Mittelschalldämpfer auch.
Als erstes mal den Motor machen und dann ist auch schon der TÜV fällig.Ma gucken ob sich da für schmales wieder ein Auto drauß machen läßt.
Werde mal berichten was der Pampersbomber so macht -
Na das ist doch cool...für 500 Euro kannste mit dem Ding nix verkehrt machen!
-
-
Coole Felgen. Gibt´s die ab Werk in Chrom und evtl. auch in 17 oder 18 Zoll für Mercedes?
-
Nee die wurden nachträglich verchromt
Also ich kenne die in 15 16 und 17 Zoll und mit sicherheit gibts die auch fürn Daimler -
Schade... Danke Dir.
-
Dann mal viel Spaß. Für das Geld ist es OK. Berichte schön weiter
-
Willst du das Fahrzeug neu aufbauen, oder im Winter damit rumfahren?
Ronny
-
was hat das verchromen gekostet wenn man fragen darf?
-
@Ronny:Na ja eigentlich soll er erstmal für den Winter sein aber da bei uns eh fast nie Schnee liegt lassen wir die Winteraccesoires mal weg.Hab zur not noch Winter BBS von meinem alten VR6.Ma gucken wenn er mir dann gefällt wirds evtl das Alltagsauto.Mein G60 taugt da irgentwie nemmer für und das nervt.
@mikado:Öhhhh kann ich net sagen,hab den ganzen Satz für 300€ bei Ebbäh gekriegt (sieht aber hinten recht schmal aus,ma gucken.Bin nicht so der Freund von Platten).
So und Passatschrauben ist irgentwie ätzender als Golfschrauben.Der "neue" Motor ist drin und läuft.Das an sich war net so wild.Hat gleich einen neuen Doppelrippenriemen,Öl,Filter,Kerzen und Lufi bekommen sowie ein paar poröse U-Schläuche neu und den für die KW Entlüftung.
So schonmal ein paar Bilder vom Schlachtfeld -
Und weil das alles beim Passi soviel Spass Macht haben wir gleich noch ne Klimaanlage nachgerüstet :D.Wobei wir leider feststellen mußten daß da so einiges geändert wurde.Z.B. die Servopumpe (anschluß von der anderen Seite) ,Frontträger tiefer ausgeschnitten für das Kühlerpaket,natürlich der doppellüfter mit Steuergerät,Motorsteuergerät usw.Der Klimakasten hat zum glück recht gut gepaßt,nur ein Loch für die anschlüsse und jut
-
-
Herzlichen glückwunsch übrigens an jeden der die Klimaleitungen vom Trockner heile abbekommt
-
-
-
Tja schade dank des kaputten Trockners können wir die Klima noch nich in Betrieb nehmen :-a
Na toll wollte noch schnell ne AU machen und mußte leider feststellen daß bei dem Motorschaden leider auch der Kat im ist.
NA egal laufen tut er schonmal gut und regeln tut er auch.so und jetzt erst aml den Rest wochenende genießen..... Morgen gehts weiter -
Ich hätte auch gerne eine Werkstatt zu Verfügung... 8o...
Ronny
-
Ja das macht vieles einfacher,sonst wäre das wohl auch net so schnell gegangen.Allzu oft sollte ich sowas aber nicht machen.Glaube da ist die Toleranzschwelle von jedem Chef schnell erreicht :-s
-
So und es geht weiter.Da heute auf der Arbeit net soviel los war und ich ganz viel bitte bitte gemacht habe ging es ganz gut voran
Einen neuen gebrauchten Kat drunter und schon hat die AU geklappt und das ohne Probleme
Zum TÜV noch Bremsscheiben und Klötze drunter und so ein Mist:den Satz den ich aus ner Schlachtung über hatte paßt net.Meiner ist seltsamer Weise noch einer ohne Plusachse und hat damit ne andere Bremse
Toll wieder was dazu gelernt.TÜV hat er nur die kaputte Frontscheibe bemängelt ansonsten i.O.
(man gut daß er die Leuchtende ABS Lampe übersehen hat) :-kZum dank weil das alles so super läuft und weil unser Lackierer super gezaubert hat habe ich natürlich nach dem TÜV noch den Bösen blick angebaut.Glaube mit den Scheinwerfern wird ne eintragung nix.Wenn einer sowas geschafft hat bitte melden.
So mal hoffen daß die Tage die Reifen kommen daß ich mal die OZ montieren kann.Kommt der Klassiker Toyo Proxes T1s in 215/40 16 drauf.Eine der wenigen marken die auch Reinforced herstellen und bezahlbar und halbwegs was taugen (bei ebähhh für 63€ incl freihauslieferung)brauche leider die 86er Traglast um sie auf dem VR eingetragen zu bekommen.Bis denne es geht bald weiter...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!