stoßdämpfer hinten beim caddy

  • hi,


    ich möcht meinen caddy hinten tieferlegen. bei bullock-style gibt es dafür extra gekürzte dämpfer. kann mir jemand sagen von welchem auto die sind? ich kann mir nicht vorstellen das bullock-style sich da extra welche bei koni fertigen lässt.


    gruss bernd

    Es gibt nur einen "Einser" und der kommt nicht aus Bayern

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • caddyman.
    richtig, aber wie ich ihn hinten runterbekomme weiss ich inzwischen auch schon. ich mach mal ein vorher- nacher foto.


    Rabbit Pickup
    und das sind dann auch die kurzen? ja? aber genau das wollte ich wissen. danke dir.


    gruss bernd

    Es gibt nur einen "Einser" und der kommt nicht aus Bayern

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • Hi,


    ja, sind die kurzen. Hab sie bei mir drin, mit Tieferlegung Achse auf den Blattfedern (sind ca. 140mm, siehe meine Seite).


    Sind genau die gleichen Teile wie sie Stefan-Fahrwerksbau beim Caddy-Fahrwerk verkauft. Wenn Du sie bei Stefan kaufst kosten sie ein Schweinegeld und dann ist auch noch auf übelste Weiße mit der Flex die Koni-Nummer rausgeschliffen und ein Stefan Aufkleber drauf (nicht mal Farbe drauf, damit es auch schön rostet.....). Nur Pfuscher unterwegs.......

  • Rabbit Pickup


    ich sehe gerade du hast auch ein schiebe fenster, kannst du mir sagen aus welchem modell das im orginal ist? oder hast du genau so viel ahnung wie ich?


    gruss bernd


    PS: ich sehe sogar das du ne anleitung zum bremsen umbau hast, kannst du mir vieleicht sagen, wo ich die besagten käfer bremsschläuche gibt? oder sind die noch im zubehör erhältlich?

    Es gibt nur einen "Einser" und der kommt nicht aus Bayern

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • autsch..habe in meinem 2ten caddy die dämpfer drin....fast nagelneu ich glaube der wagen ist damit nur ne runde um den block gefahren...
    südafrika verbaut diese fenster auch noch im caddy und zwar nagelneu..
    kannst aber auch googlen dann findest die fenster auch...slide window
    oder bei bullock :D

  • Hi,


    die Fenster vercheckt immer einer bei Ebay so um die 170.-€. Ist konkurenzlos günstig. Ist alles Zubehörkram, net schlecht, kommt aber an das Orignalteil nicht hin. Was am orignalen besser ist, das es nur einen Flügel hat zum öffnen.


    Ein originales VW-US-Fenster wirst nicht finden, die sind in USA schon nahe am 6er im Lotto.


    Die Bremsschläuche waren von irgend einem relativ alten Käfer. Kannst aber auch die vom Golf 2 für die Vorderachse nehmen. Ist nur wichtig das sie auf der einen Seite ein Aussengewinde und auf der anderen Seite ein Innengewinde haben und länger als die orignalen 16V Schläuche für die Hinterachse sind.

  • Hi,


    einfach hinten den lastabhänigen vom Caddy raus und die 2 Teile vom Scirocco rein, passt einwandfrei. Musst halt dann noch die Leitungen ein bisschen fixieren, da es sonst ziemlich rumlabbert.


    Vorne wird es bissel schwieriger, da der Hauptbremszylinder vom Scirocco die Leitungsabgänge schräg nach oben hat (2 links, 2 rechts am HBZ), der originale vom Caddy hat sie noch wie der 1er Golf, 2 nach unten 2 nach links.


    Entweder mit einem längeren Pedalweg leben, oder es gibt angeblich einen HBZ von nem alten Audi 80 oder 100, der auch die Abgänge wie Golf 1 hat, aber einen Durchmesser von 22,20mm wie der originale vom Sciro 16V. Hab ich aber bei mir noch nichts gemacht (bremst auch so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!