Neues Getriebe drin,aber trotzdem kein Rückwärtsgang HELP!!!

  • Hi,


    habe heute ein anderes getriebe eingebaut,da es bei meinem ja den Rückwärtsgang zerhauen hatte und nun habe ich folgendes Problem,was hoffentlich lösbar ist:


    Ich kann alle Gänge wunderbar schalten und er läuft echt ruhiger und geschmeidiger als vorher,allerdings wenn ich den Rückwärtsgang reinmache,dann passiert nichts.
    Es ist so,als wenn man den Leerlauf reinmacht.Das Getriebe schaltet zwar,aber die Zähne greifen nicht.Es kratzt auch nichts,wie bei dem anderen.Ist einfach ein Schaltvorgang ins Nichts.
    Was kann das sein?Kann man das noch irgendwo einstellen?,oder brauche ich nun noch ein neues?
    Das alte hat ja echt derbe Geräusche gemacht,als der Rückwärtsgang drin war,aber bei dem neuen würden es heißen,das das Ritzel komplett blank wäre und das kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich will nicht schon wieder alles auseinander nehmen.


    Vieleicht können mir ja die Getriebe spezies weiter helfen.


    MfG
    Michael


    EDIT: vorher hatte ich ein CHE drin und nun ein AMC,muß ich da noch was an der Schaltstange ändern?


    Habe übrigens einen GTI mit Gestängeschaltung und Kupplungseil.

  • das hört sich aber so an als wäre da was im Getriebe auseinandergefallen. Wenn Du Dir es zutraus, kannst Du das Getriebe zerlegen.... der Rückwärtsgang ist leicht zugänglich und ganz simpel gestrickt, sieht man sofort, was da nicht stimmt. Evtl. hat jemand die SChraube unten an der Außenseite des Getriebes abgeschraubt(SW13), die hält eigentlich die Führung/Betätigung des RW-GAnges, und dann ist da was abgefallen.


    Oder die SChaltklauen oben sitzen nicht richtig ( hinter der riiiesigen Inbusschraube oben vorn unter dem Rückfahrlichtschalter)


    Aber das geht nicht ohne Reparaturanleitung

  • Also die Schraube unten ist noch dran,die die Führung hält.


    Habe ja versucht mal spaßeshalber mein kaputtes auseinander zu bauen,aber bin da nicht sonderlich weit gekommen.Den Deckel ganz außen habe ich ja noch abbekommen,aber die einzelnen Zahräder habe ich dann nicht runter bekommen.habe auch mit nem Abzieher versucht,aber das wollte nicht so recht klappen.Außerdem habe ich kein Buch,wo das getriebe detailiert beschrieben ist somit werde ich das wohl bleiben lassen undmich nach nem anderen umschauen.
    Muß heute eh mal aufen Schrottplatz,vielleicht haben die ja schon was passendes da,dann wird das morgen verbaut und hut ist.Aber das probiere ich vorher erst aus,ob sich alle Gänge schalten lassen und sich die Ausgänge des getriebes auch drehen wenn ich an der Motoraufname drehe.


    MfG
    Michael

  • Nach diesem Problem : Hab mal wieder mein Getriebe getauscht,und er fährt immer noch nicht - Kupplung ,habe ich gestern ne Kupplung vom Golf2 RP 90 PS eingebaut und das getriebe mal dran geheftet..
    habe eine Antriebswelle mal drangeschraubt und dann am Rad gedreht um zu sehen,ob alles funktioniert.
    Allerdings tat sich nichts.getriebe hat sich gedreht drin und das wars.Was kann da los sein?Die Kupplung hat die richtige Aufnahme,hatte sie vorher extra aufs Getriebe gesteckt.


    Konnte es vielleicht aus irgendwelchen Gründen noch nicht gehen?


    MfG
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!