RH Cup 9x16 ET28 Bördeln?

  • Zitat

    die Vorderen haben Blech drunter, was die Form vorgibt.


    was ist damit gemeint? wenn er bei der tiefe noch blech drunter hat, dann federt da aber nix mehr.


    hinten passt et 28 definitiv nicht. um es tüvfreundlich zu haben, sollte hinten schon et15 sein evtl noch et20.


    wenn du noch komfort willst, kommst du um das nachschneiden der radläufe (sowohl plaste als auch blech) nicht rum und wenn er halbwegs tief sein soll - dann ehh nicht. beim verschwinden der reifen vorne und wenn dann der tüvver noch lächeln soll, muss das plaste auch leicht nachgeformt werden.


    oder eben alle radläufe ziehen lassen. sehr sauberes bördeln reicht oftmals hinten auch, aber vorne wird es dann sehr eng.

  • wenn es hinten kein gewinde ist, dürfte der dämpfer nicht das porblem werden, sondern die achse, an der hat man bei 9x15 et 15 gerade noch so freigang. bei 9x14 muss man meistens schon et 10 nehmen. bei 9x16 hat man bei et 15 keine probleme und meines wissens gehen et 20 auch noch. obs bei et 25 noch gehen würde, dies wird glaub sehr eng.


    wen du die g60 verbreiterung hättest, wäre auch bei et15 alles schweizertüvgerecht abgedeckt. wie es bei anderen plasteverbreiterungen ist, kann ich nicht sagen. hier ist mal ein bild von 9x16 et15 und die abdeckung des profils ist locker gegeben.


    wieso bekommst du sonst kein gutachten? was sind dies für felgen? gibts bei euch keine sonderabnahmen?

  • wir haben da so ne norm gutachten bekomme ich schon aber man darf nicht 2 sogenannte DTC gutachten am selben fahrzeug verbinden also fahrwerk und felgen :motz


    hmmm also reinprofil abdeckug reichts ja! habe ja 28et... mal gucken ob ich runter fahren kann... aber mehr als et 23 liegt glaube ich nicht drinn...


    die bräuchte ich aber nur hinten oder? oder vorne auch?


    fahre kw3!


    ist das dein golf? was musstest da alles ändern? sieht ja chig aus :-z

  • vorne bin ich mir nicht sicher, aber mein bruder hat auch ein kw gewinde und 9x16 et25 mit 10er scheiben also et15 und er hat noch vier millimeter zur feder. ich glaub da wäre es egal wie hoch man es schraubt, die feder ist immer auf felgenkantenniveau.


    angenommen du würdest die et28 an den problemstellen achse und dämpfer vorbei bekommen, was aus meiner sicht nicht geht, hast du bei g60-verbreiterungen abslout keine abdeckungsprobleme.


    vorne ist alles weg, keine radhausschale, nur etwa noch 2cm blechradlauf, um die verbreiterung anzukleben und der plasteradlauf ist leicht gezogen. der plasteradlauf ist eben komplett bearbeitet. liegt jetzt aber vorne noch etwa 1-1.5cm tiefer. man bekommt noch locker die dickeren finger zwischen geschoben und es federt noch schick.


    hinten wurde der plasteradlauf ebenfalls ausgeschnitten. damals waren die hinteren bleche schlampig gebördelt und zusätzlich "geweitet". es schliff aber ab und an an dem gebördelten bei fahrten zu dritt. also wurde jetzt die bördelkante rausgeschnitten und die bleche neu zusammengepunktet. somit hat man platz ohne ende und gut komfort. da ist mehr platz als vorne. er lag hinten auch mal 2cm tiefer, nur da wird es in polizeikontrollen unglaubwürdig, weil man dann zum blech kaum mehr finger zwischen bekommt.


    man sollte aber bedenken, dass wenn man da am blech rumschneidet, dass man bei dem plastezeug bleiben will, denn dies wieder zu "richten" würde teuer werden.


    aber so tief wie das auto ist, fährt es sich äußerst komfortabel.

  • Zitat

    Original von Ronny
    @schuesslermarco


    Hab die gleichen bei mir rumliegen, was hast du machen müssen, dass die druntergehn?


    Ronny


    Die Borbet A in 9*16?


    Also bei nem gewinde ist schon mal gut du brauchst keine Spurplatten... :D


    Habe bei mir die Plastikradläufe entfernt, die Kotflügel hat ein bekannter von mir mitm hammer rausgedengelt, schätze die sind vielleicht 1,5 - 2,0 cm breiter, Kante innen ordentlich umgelegt, das Blech ist hauch dünn, und alles voll mit federwegsbegrenzern. :tock:


    ist halt sehr angenehm zum fahren aber was solls....


    wenn du mir sagst wie ich ein bild hier reinbekomme kann ich dir paar bilder reinstellen

  • hat wohl geklappt :D


    nur ein wenig groß :-k :zwinker:


    edit: nur als kleiner tip: ich mach die pics vorher immer mit zb paint kleiner und lad sie dann erst hoch :D :wink

    greetz benny



    ...wer tief sein will muss leiden... :D :D :D


    2. Member der "Rettet das Gewinde Crew" :D :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    mhm...kann sein irgendwas mit dominik bauer oder sowas?? :?:


    oder ich verwechsle da was .... aber auf jeden fall kenn ich deinen wagen schon von bildern im netz :-i


    achja beim braun ist der auf der seite das stimmt. muss dem mal sagen dass der das löschen soll weil der ist wirklich ein bauer.... :lol

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