wenn sowas irgendwo liegt bzw. ich es abgespeichert habe, wie verwende ich dann daraus z.b. passagen, bzw. wie kann ich da textstücke raus kopieren... da kommt ja immer nur diese bescheuerte hand und man kann nichts kopieren oder !!!
kriegt man das ganze irgendwie auch in WORD rein oder steh ich momentan einfach nur auf schlauch :-r :-r
PDF Datei
-
-
Ähm,
Irgendwo gibt es das Textwerkzeug. Damit kannst du dann Text auch kopieren.
Es sei denn, die Datei ist geschützt... dann wurde das eventuell unterbunden.
Welchen Betrachter benutzt du?
Acrobat Reader 6? -
5.0
-
jut, beim 6.0 hab ich grad geschaut. Oben inna Mitte ist das Text Werkzeug zum Markieren usw...
Beim 5.0 geht das auch, aber das kann ich grad nicht probieren da wir den nirgens mehr installiert haben... ZU ALT
Lad dir den 6.0 runter oder schau in den Menüs nach Touchup oder Textwerkzeug beim 5.0.....
-
dann kann ich aber auch nur das ganze kopieren, aber irgendwie keine einzelnen textpassagen daraus, um sie dann z.b. bei word einzufügen..
oder ich bin einfach nur zu :-k -
Du brauchst Adobe Distiller
Mit dem Reader kannst du nur angucken!
Die Pdfs sind ja extra nur zum angucken da, damit keiner was klaut....
-
Ne, das stimmt so nicht!
Hol dir einfach kostenlos den 6.0er Reader! Da geht das 100% mit... wenn das Dokument nicht geschützt ist!
Ich habs eben probiert! Man kann einzelle Zeilen kopieren und wo anders einfügen. Das funzt so wie du das willst.
Außerdem ist ne PDF immer nur soweit geschützt... das man immer mindestens eine Geschützte Kopie speichern kann!
Egal was man verbietet! Eine Kopie kann immer erstellt werden!
Denn gegen eine Desktop copy kann auch niemand was tun. -
werds mal testen... danke erstmal
-
Hab den 5.1, da funzt das mit dem Textwerkzeug. Einfach dann den Absatz markieren und Strg+C.
MfG FLO
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!