@ fireball... der 2 E ist doch keramik oder irre ich???
Metall KAT
-
-
2E sollte noch Keramik haben.
-
@Dawid alles klaro werde nachfragen,wird aber ein paar tage dauern...
-
Nicht immer!
Beim 2E gabs ja auch unterschiede.
Hab da bei uns 2. Einen alten 92/93er und nen späten 94er.
Der 94er hat nen Metallkat.Der 92/93er hat auch noch nen Kaltstartventil wie man es vom GX war das glaube und so kennt. Da ´sind so einige kleinigkeiten anders.
Jedenfalls hat der ältere auch nen anderen Kat drunter. Aber ob das nun Metall oder Keramik ist weiß ich net.
Ich habe zur Zeit nen 11/93er Metallkat vom VR6 drunter.
Und das ist definitiv einer. Allerdings ein kurzer. Hab es mit paar Bildern vergilchen und auch hier im Forum Meinungen eingeholt bevor ich den eingebaut hab. -
Ich würd da nicht auf die Länge schauen. Schaut doch einfach in den Kat rein:
so schaut mein Metallkat aus:
Ronny
-
Ja, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man mal reinschauen.
Man kann das auf Ronnys Bild super erkennen: Das Innenleben vom Metallkat sieht so aus wie ein aufgerollter Maschendrahtzaun und bei Keramik wäre es einfach gerade durchkreuzt. -
Genau so
Dieser Unterschied wurde mir von Josh letztens auch erläutert.
Wobei man sagen kann das alle diese langen golf 3 Kats (VR6,GTI,16V) Metallkats sind.
Bei den kürzeren von den 75 und 90PSern weiß ich des net.. kann es mir aber nciht so richtig vorstellen.
-
Wie schauts mit ABE aus ?
-
Wofür? für nen SerienKat?
Ne, wirst nicht bekommen...
Aber wen stört das schon wenn du was besseres drunter hängst?
So lange du deine Abgaswerte nicht verschlechterst sollte sich da niemand dran stören! -
Ne ich meinte bei so nem Metallkat z.B. von Unifit.
werden dadurch die Abgaswerte nicht verschlechtert ? Ich mein wenn di größere Zellen haben kommt doch mehr durch oder net ?
-
Zitat
.Ne ich meinte bei so nem Metallkat z.B. von Unifit.
werden dadurch die Abgaswerte nicht verschlechtert ? Ich mein wenn di größere Zellen haben kommt doch mehr durch oder net ?
Ja, das ist so. Je kleiner die Zellenzahl desto schlechter die Abgaswerte. Mit einem 100 Zeller wird Euro 1 schon schwierig...
-
Verdammt.
Muss ich mir was anderes überlegen.
Trotzdem danke für alle Anregungn ! -
@dawid:der kat ist noch da,bei interesse schick einfach ne pn
-
Hi,
hab dir ne Mail geschickt.
Gruß Dawid
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!