Alarmanlage Golf 3 GTI

  • dort is ja die wegfahrsperre und alarmanlage drinne.


    heute hatte ich mal wieder das problem, das die einfach anging, als ich aufgesperrt hab und die tür geöffnet hab. 8o


    1. warum??
    2. wie geht das teil wieder aus?
    beim letzten mal.. schüssel rein und gedreht und aus. diesmal gings net.. motor ging aber an, was normal ja net sein dürfte, wenn sie hupt


    im handbuch steht leider nix drinne

  • Hopie: das wird der Schalter/Kontakt im Schloss sein, der da jetzt das zeitliche gesegnet hat. Du haettest afaik die AA wieder ausbekommen, wenn du auf der Beifahrerseite aufgeschlossen haettest ;)


    Das mit der Wegfahrsperre ist klar, du hast ja nen "gueltigen" Transponder im Schluessel.


    --sj

  • Zitat

    Original von sj
    Hopie: das wird der Schalter/Kontakt im Schloss sein, der da jetzt das zeitliche gesegnet hat. Du haettest afaik die AA wieder ausbekommen, wenn du auf der Beifahrerseite aufgeschlossen haettest ;)



    --sj


    ah.- danke..


    nur das blöde is nur.. wenn du net weißt das du ne alarmanlage hast und plötzlich hupt es :rolleyes: :D


    also dann nur beifahrertür auf und ruhe?

  • jup, hab das blinkende licht am türpin.


    jezt weiß ich wenigstens, wie das teil wieder ausgeht *g*


    war jetzt wieder das erstemal nach ca. nem 3/4 jahr, das die anging. und das fast direkt vor der rennleitung :D

  • Und wie ist das bei der org. Votex Fernbedienung fürn 3er?
    Bei nem Kumpel ist die ab werk drin (Vote AA mit FB)...


    Mal ne andere Frage...diese AA von Votex, bekomme ich die in nen 2er reingebastelt? Hab gesehen das der z.b. die Türpins autom. zurückzieht etc..


    Gruß seppel

  • seppel: hab auch die Votex FFB ab Werk drin, die schaltet auch den Alarm ab.


    Ob die in den 2er passt, kein Plan, aber das zurueckziehen des Pins ist ein Feature des Golf III, das hat jeder 3er...nennt sich Magic Lock oder so...hat man automatisch wenn man ZV und Komfortfunktion hat...


    --sj

  • das mit dem zurückziehen ist die safe funktion, die kannst du nicht nachrüsten, dazu müsstest du die komplette zv umbauen vom 3 er in den 2 er incl türgriffen etc etc etc... ach ja dein gti ist nicht zufällig in der zeitvon 01-94-10-94 produziert ??? wenn ja hat er noch ein steuergerät für dwa mit wegfahrsperre... die haben dann keinen transpoder im schlüssel und wenn die aa scharf ist geht keine zündung an

  • ich meinte... wenn der motor anspringt trotz trötender dwa... hast du schon die neue version, denke auch das es an türgriff oder evtl türkabelbaum liegt... mach mal in der a-säiule die tülle wo die kabel durchlaufen ab und schau mal rein ob die kabel beschädigt sind... ist so ein standartfehler vom golf III... gruss sven

  • Ich hoffe das passt hier rein:


    Ein Kumpel von mir hat sich in seinen Vento einen VR6 aus'm Passat mit zugehörigem Kabelbaum eingebaut. Der Passi hatte keine WFS. Da aber der Motorkabelbaum viel kürzer ist, als der vom Golf hat er den nochmal getauscht gegen einen vom Vento mit WFS. Nungut, der Motor läuft nicht. WFS war nicht mehr dabei. Das Kabel zum Anlasser hat er schon überbrückt, der dreht also schon wieder. Jetzt sind die Kerzen aber angebeblich trocken, obwohl die Spritpumpe läuft und er hat keinen Zündfunken. Er ist der festen Überzeugung, dass das Steuergerät kaputt ist.
    Meine Fragen:


    Werden durch die WFS noch mehr Kabel unterbrochen, die überbrückt werden müssen? (Vielleicht mit Kabelfarben!?) Und kann man das eigentlich einfach so machen? Wir haben keinen vernünftigen Schaltplan um das selbst zu kontrollieren. Vielleicht hat einer von Euch schonmal Erfahrungen damit gemacht?!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Steuergerät hinüber ist.


    Edit: Mit dem Kabelbaum vom Passat lief der Wagen...

  • die wegfahrsperre greift nur bei den alten systemen (produktion von 01-94-09-94) direkt auf die elktronic ein, ich gehe einfach mal davon aus das er einen kabelbaum von der neuen wegfahrsperre genommen hat, die nur ein signal an das motorsteuergerät mit wegfahrsperre abgibt, und dies so freischaltet. ich gehe daher davon erstmal aus, das etwas fasch angeschlossen ist, oder der kabelbaum nicht zum motor bzw dem steuergerät past...


    was muste er den für den anlasser überbrücken ???

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