Hi Leute.. Weiß einer vielleicht zufällig woher man eine Hebeanlage wie in der DTM bekommt? Also diese Druckluftständer?
Woher bekommt man eine Hebeanlage wie in der DTM??
-
-
Die Hydraulikstempel bekommst über Motorsport-Zubehör-Händler wie z.B. http://www.isa-racing.de
Problem ist nur die anbringung der Stempel und daß es bei "normalen" Autos/Fahrwerken nicht funktioniert, weil sie nen zu langen Ausfederweg haben, bzw die Stempel zu kurz sind.
-
Dachte schon du meinst das was die in der DTM haben, weil die brauchen ja beim Boxenstopp die Ständer nicht, weil da 2 oder 4 Bolzen ausfahren, das durch das auslösen vom anschliessen einer Druckluftleitung ausgelöst wird.
-
Bei nem Gewindefahrwerk sollte es aber glaub ich reichen mit dem Ausfederweg... Aber um ganz sicher zu sein müssta man das halt einfach mal ausmessen. Man muss aber einfach immer Druckluft haben, um das Auto zu heben, denn bloss wegen dem nen Kompressor ins Auto bauen ist auch mist.
-
Ja, denke er meinte das mit den Luftdruck-/Hydraulik-Bolzen.
-
Ja ja ich meinte die hydraulikteile. Müsste man doch auch mit ner Pressluftflasche auffüllen können, oder?
-
Ja, geht auch, brauchst aber ne recht große Flasche, da du da schon gut Druck brauchst. Vor nem viertel/halben Jahr ungefähr, war doch mal so ein US-Passat in zwei Zeitungen drin, der hatte auch sowas in Kombination mit ner Flasche.
-
Mein Nachbar hat so ne Hebeanlage in seinem Rennflitzer.
DIe ist auch von ISA Racing soviel ich weiss. Kann ihn ja mal fragen, wieviel Luft er da so braucht. Weill aufem Rennplatz benutzen die auch immer nur die Luftdruckflasche...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!