• was soll denn an öl durch den vorlauf durchgehen??
    ich habe bisschen bedenken daß von da vielleicht bisschen wenig im lader ankommt.
    meiner is nämlich grad hoch gegangen....
    am ölfilterflansch habe ich den geber für öldruck dran und leider auch den alten wo nur 2 geber anschlüsse dran sind. also wenig platz um da noch die leitung zwischen zu klemmen

  • das das ne reduzierleitung ist, das ist mir klar.
    wenn die menge die den lader schmiert vom kopf mit geringerem öldruck ausreicht dann ist gut.
    am ölfilterflansch ist mehr druck also auch mehr öl was im lader ankommt.


    hat einer vielleicht den direkten vergleich vom g60 und vom 16v öldrück am kopf???

  • nur das hauptlager vorne am laderad sieht so aus. das von der nebenwelle ist auch im eimer das wackelt - was es nicht machen sollte.
    angeschlossen ist das ganze hintenam zylinderkopf wo der tempgeber drin ist.
    habe dafür die ringöse und die hohlschraube genommen die beim g60 an der kopfseite montiert ist.


    die zulaufleitung ist neu....
    ich bin im moment noch ein bisschen planlos wöran das liegt. habe im moment leider auch nur sehr beschränkte schraubermöglichkeiten da der eimer in der tiefgarage steht...

  • hattest du auch die Ölablaufleitung neu gemacht?
    Wenn nicht, kann das der Grund dafür sein.

    du meinst wegen dem evtl gegendruck daß da eine luftblase im lader den ölfluss zurückdrückt?


    die leitung is frisch und durchlässig!

  • hallo



    haben folgendes problem mit unserem umbau


    wenn wir den motor zum ersten mal starten springt er sofort an wenn er mal warm ist springt er nicht mehr an erst nach ca 30 sekunden mit vollgas
    wenn er mal läuft isser im stand sehr unruhig und nimmt manchmal das gas nicht richtig an
    bei der fahrt isses sehr bissig.
    riecht auch immer sehr stark nach sprit
    komisch ist auch wenn man gas gibt der benzindruck etwas abfällt
    wenn man die zündung aus macht bleibt der benzindruck regler auf 2 bar stehen
    steuergerät würde schonmal getauscht daran lag es nicht


    verbaut sind
    kr block kr kopf kanäle bearbeitet mit schrick nocken
    rs2 lader
    g60 düsen
    einstellbarer benzindruckregler auf 4 bar
    g60 kabelbaum
    neuer co poti
    rocco brücke
    g60 drosselklappe
    16v benzinpumpe
    sprinter LLK
    verdichtung mit platte reduziert



    hoffe ihr könnt vielleicht helfen


    danke thorsten

    Golf 2 Retro in Polarsilber mit 1,9er 16V mit GT30, 630ccm Siemens Deka, Stossaufladung, Digifant by SLS, 384PS bei 1,5bar

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  • ja das wurde alles scon nachgeschaut


    wie esat komisch ist das er wenn er kalt ist direkt anspringt und wenn we er warm ist nicht mehr



    er ist bei ner probefahrt mal ausgegangen dann haben wir ihn weiter anrollen lassen da sprang er auch direkt an


    was kurios ist:


    haben mal die einspritzdüsen rausgemacht um zu sehen ob die funktionieren mit 4 flaschen
    da wollte er direkt anspringen


    das haben wir schon 3 mal getan weil wir immer dachten er bekäme kein sprit
    und jedesmal wollte er bei der ersten umdrehung anspringen


    springt auch mit start pilot nicht an


    motor ohne leerlaufregler


    züdung würde bei 2250U auf 6 grad gestellt
    kerzen neu vom s2 sind immer schwarz


    was ich evt noch denken würde das es am benzindruckregler legt wenn man den wärend dem anlassen verstellt springt er irgendwann an so bei 2 bar
    ist aber auch nicht immer so der fall

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