Nach 13 Jahren solltest du aber auch aus vielleicht 4 zur Verfügung stehenden Nockenwellensätzen den am besten passenden für dich raussuchen können oder meinst net?
16vg60
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Zitat
Original von GÖ-16vT
Nach 13 Jahren solltest du aber auch aus vielleicht 4 zur Verfügung stehenden Nockenwellensätzen den am besten passenden für dich raussuchen können oder meinst net?Wie denn wenn ich selbst noch keinen 16VG60 hatte ??? das ganze ist ja nicht so Transparent wie beim G60.Deshalb meine fragen zu dem Thema .
Und warum 4 zur verfügung stehende sätze für den 16VG60 ?? Ich zähle da nen paar mehr
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Ruft bei Schrick an und fragt nach, die wissen wenigstens was sie verkaufen, das ist ja nicht immer der Fall...
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Frank gib doch einfach zu das es mit den Wellen nicht geht anstatt hier Seiten lang die Geschichte schön zu reden.
Ich habe mir Seite nochmal angesehen,in gewisser Weise hast du recht,du gibst keinen Ventilhub für die Gradzahl an dann reich den doch bitte nach.Wenn deine Wellen soviel besser sind dann hast du ja bestimmt eine Ventilerhebnungskurve zum Vergleich,wenn die Gradzahlen keine Rolle mehr spielen,geht es ja nur noch über die Kurve und wenn dein Produkt so extrem gut ist scheut man doch den Vergleich nicht, im Gegenteil ist doch Werbung.Dann habe ich auch Intersse an deinen Nockenwellen!
@Pinky1313 schau mal im Golf1 Forum da sind Bilder von Rocky seinem Motor,nicht böse sein aber da ist schon sehr viel gemacht worden auch die teuren Sachen,am leichtesten ist es mit einem kleinen Laderrad aber das muss dann schon Richtung 60mm oder kleiner gehen und das ist nicht wirklich die Lösung.
Gruß rene
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Zitat
Die frage war auch eigentlich, aufgrund der geheimniskrämerei, an Frank gerichtet .
Ist ja keine Geheimniskrämerei. Nur ich habe keinen Nerv den allseits bekannten Urschleim wieder zu kauen. Es ist schon wie Pinky das gesagt hatZitatrank gib doch einfach zu das es mit den Wellen nicht geht anstatt hier Seiten lang die Geschichte schön zu reden.
Warum sollte ich etwas zugeben, was nicht stimmt?
ich habe sehr preis/leistungsgünstige 16v nocken, die für die aufladung sehr gut geeignet sind. was man mit diesen nocken macht, bleibt jedemm selbst überlassen. Gibt ja auch leute, die investieren 10t€ in eine 1,3l saugmotor um 150ps zu erhalten, bleibt jedem selbst überlassen.ZitatWenn deine Wellen soviel besser sind dann hast du ja bestimmt eine Ventilerhebnungskurve zum Vergleich,wenn die Gradzahlen keine Rolle mehr spielen,geht es ja nur noch über die Kurve und wenn dein Produkt so extrem gut ist scheut man doch den Vergleich nicht, im Gegenteil ist doch Werbung.Dann habe ich auch Intersse an deinen Nockenwellen!
Klar habe ich die. Und wenn du 10t€ bei auf dich tisch legst, bekommst du ein paar unternehmensanteile von mir und kannst auch die firmen-interna einsehen.
aber keine angst, werbung ist genug vorhanden, dafür sind die nocken nämlich ganz gut ankommend
aber vielleicht habe ich kein interesse an dir, daran schon mal gedacht?aber wenn du selbst alles so gut weißt, warum machst du dann nichts was entwicklung und verkauf von teilen angeht??warum sind immer die, die selber nichts haben, immer die, die die größten töne spucken?
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Hallo ich hatte in meinem 16v G60 auch serienmäßig nockenwellen und keine scharfen NW der erste motor war mit 1,8l der zweit motor war mit 2l und der hatte 280 PS :: :D:::Hier ein Bild::
URL=http://img89.imageshack.us/my.php?image=dsc06132xq0.jpg][/URL]
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Frank ich will deine Produkte nicht schlecht machen,ich finde es nur nicht gut wenn man Leuten etwas erzählt was nur bedingt der Wahrheit entspricht,das die auf einem turbo die Leistung abgeben habe ich nicht bestirtten,das geht aber auch mit Serienwellen.
Warum ich mich zu den Thema melde?Weil ich mich damit sehr gut auskenne und seit mehreren Jahren das auch in der Praxis ausübe und weil ich erst letzten Winter solch einen Motor gebaut habe!Unter andrem habe ich da auch Nockenwellen vermessen sowohl Serie als auch zbs Schrick.
Die 10K für die Kurve muss ich nicht ausgeben,ich kauf mir einfach ein Wellensatz bei dir und wenn du mir die Wellen nicht geben willst,kauft die halt ein Bekannter,ist doch viel billiger.
Zitataber wenn du selbst alles so gut weißt, warum machst du dann nichts was entwicklung und verkauf von teilen angeht?warum sind immer die, die selber nichts haben, immer die, die die größten töne spucken? großes Grinsen
Willst du mir etwa weis machen das deine US Importe Eigenentwicklungen sind?
Und was Eigenentwicklungen angeht da habe ich schon genug gemacht für meine eigenen Projekte,zbsp:bei meinen Zylinderköpfen mache ich alles selbst,vorher werden Berechnungen angestellt und danach wird der Kopf gemacht,auf der Meile bin ich mit vergleichbaren Fahrzeugen auch immer sehr gut dabei gewesen also brauchst du mir nichts erzählen von Eigenentwicklungen,wenn das daraus besteht in den Staaten Teile zu bestellen dann kann ich das schon lange(mach ich schon seit Jahren wenn ich was brauch,ist doch viel billiger).Zitatdie selber nichts haben
Woher willst du wissen was ich habe,schon mal daran gesacht das das für mich nur ein Hobby ist und ich damit kein Geld verdienen muss? aber was nicht ist ,kann ja noch werdenGruß Rene
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interessant was du alles wissen willst über mich und meine sachen. da wird jetzt aber nicht irigendwas passend gemacht, nur damit es für das eigene gewissen sich besser anhört?
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Frank nicht persönlich nehmen,das das so ausartet war ja zu erwarten,ich habe nichts zu deinen Sachen geschrieben ich habe nur zu dieser Aussage etwas geschrieben,mehr nicht!!!
Zitat:
Das wären dann die : Nockenwellen 16V 254° G60/Turbo , sowas verbauen die 16VG60 Jungs die Leistungsmäßig ne 3 am anfang haben ?genau.
Zitat:Der Rest ist dann wie immer,war mit den Zappelzeiger usw .nicht anders(da habe ich dir sogar recht gegeben(Breitbandsonde/Abgastemperatur usw),ich weiß nicht ob du dich daran noch erinner willst,tu mal nicht so
als ob mir etwas daran gelegen ist dich schlecht zu machen.Das wars von mir,hat ja auch schon lange nichts mehr mit dem Thema zu tut.
Gruß Rene
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ähh, gibts denn irgendwo mal ne zeit vom Frank-GTI seiner höllenmaschine? Der muss ja eine habn weil wo soll er denn sonst her wissen wie toll seine ganzen teile sind???? Weil der weiss ja zur jeder theorie was - nur praktisch hab ich in allen foren von dem nix gesehen .... LOL
cu all
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Zitat
Original von G60-Rene
@Pinky1313 schau mal im Golf1 Forum da sind Bilder von Rocky seinem Motor,nicht böse sein aber da ist schon sehr viel gemacht worden auch die teuren Sachen,am leichtesten ist es mit einem kleinen Laderrad aber das muss dann schon Richtung 60mm oder kleiner gehen und das ist nicht wirklich die Lösung.Gruß rene
ich kenne den thread im 1er forum und ich weiß auch daß in dem motor ne menge kohle und arbeit drinsteckt
mein post bezog sich eigentlich auf mr.deep der immerwieder das gleiche wissen wollte..
nunja ich habe auch so einen motor selber gebaut. die daten dazu stehen auch in der g60 technik die hier oben angehängt ist.
und wenn man so wie mr.deep sagt daß an dem motor alles gemacht werden soll so soll er sich die schärfsten auf dem markt erhältlichen wellen kaufen denn viel hilft vieles geht nicht NUR um diese blöden Nockenwellen.
da wirst du mir zustimmen Rene. -
von allen leuten immer beglaubigte unterlagen fordern, wenn sie etwas darstellen, was deiner meinung wiederspricht und beweise haben wollen und selber nicht damit rausrücken ist irgendwo auch armsehlig.
macht dann so den anschein, dass du dich nur mit dem wissen oder nichtwissen anderer bereichern willst.
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Zitat
Original von Pinky1313
mein post bezog sich eigentlich auf mr.deep der immerwieder das gleiche wissen wollte..
nunja ich habe auch so einen motor selber gebaut. die daten dazu stehen auch in der g60 technik die hier oben angehängt ist.
und wenn man so wie mr.deep sagt daß an dem motor alles gemacht werden soll so soll er sich die schärfsten auf dem markt erhältlichen wellen kaufen denn viel hilft vielWieso habe ich immer wieder das gleich wissen wollen ?? Ich habe ja datenmäßig noch nichtmal ne wirkliche antwort gefunden .Auch deine daten , respekt vor deiner arbeit , bringen mir nicht viel weil du keine leistung angibst .Das mit den schärfsten Nockenwellen verbuche ich mal als scherz deinerseits
Gruß Jan
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natürlich ein scherz.
nur wird dir hier auch keiner nen unterschiedzwischen 3 oder 4 nockenwellenpaaren nennen können weil ich mal vermute daß es dafür hier nicht genügend solche motoren gibt und daß nur die wenigsten die nockenwellen taischen und dann nochmals auf den prüfstand fahren.die meisten motoren werden zusammengebaut und dann abgestimmt und haben dann leistung XXX
nur die wenigsten werden einen so teuren faktor wie die nockenwellen und die anschließende erneute abstimmung in kauf nehmen.
ich habe keine leistung angegeben weil ich sie nicht weiß.
ich habe einen chip von thibach drin den ich aufgrund meiner angaben bekommen habe.
mit einer richtigen abstimmung wäre auch hier noch ein bisschen was zu holen aber das peile ich erst dieses jahr an.
im märz muss ich zum tüv und werde dann vorher auch die leistung messen lassen.
ich bin selber gespannt was dabei rauskommen wird. ich weiß bis dato nur daß das gute stück recht ordentlich schiebt. mein popometer hat als vergleich einen golf 1 16v t der war mit 240 PS angegeben und hat mit 15" und wohl auch etwas geringerem gewicht nicht so schön gedrückt. endgeschwindigkeit lt. tacho ist die gleiche.alles was relevant ist also prüfstand, evtl abstimmung und eine GPS geschwindigkeitsmessung sowie der gang zur waage wird alles dieses jahr erledigt sobald die kennzeichen wieder gültig sind.
dann kann ich euch auch zu meinem setup eine leistungsangabe mit KR wellen machen.
wenn mir das nicht reichen sollte werde ich evtl auch in richtung sportnockenwellen umschauen
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Zitat
Frank nicht persönlich nehmen,das das so ausartet war ja zu erwarten,ich habe nichts zu deinen Sachen geschrieben ich habe nur zu dieser Aussage etwas geschrieben,mehr nicht!
verdammicht! das hast du recht, ich habe deine aussagen noch mit 2 anderen vermischt. tut mir leid...ich änder mal um!Zitaton allen leuten immer beglaubigte unterlagen fordern, wenn sie etwas darstellen, was deiner meinung wiederspricht und beweise haben wollen und selber nicht damit rausrücken ist irgendwo auch armsehlig.
mh, da hast auch wieder recht. allerdings sind ja die angaben halt von kunden getätig worden und ich bin halt zur diskretion angehalten. und so aussergewöhnlich ist die angabe ja nun auch nicht. gibt ja wie schon gesagt 16vg60 die haben schon "serie" 250ps...Zitat
macht dann so den anschein, dass du dich nur mit dem wissen oder nichtwissen anderer bereichern willst.
ne, dann siehst was falsch. da hat ja das eine nichts mit dem anderen tun.Zitatähh, gibts denn irgendwo mal ne zeit vom Frank-GTI seiner höllenmaschine? Der muss ja eine habn weil wo soll er denn sonst her wissen wie toll seine ganzen teile sind? Weil der weiss ja zur jeder theorie was - nur praktisch hab ich in allen foren von dem nix gesehen .... LOL
von welcher höllenmaschine rede ich denn bitte deiner meinung nach? *grübel -
Zitat
von welcher höllenmaschine rede ich denn bitte deiner meinung nach? *grübel
da bist jetzt net in der Lage des zu kapieren, obwohl du uns hier allen was von eigener hightech entwicklung erzählen willst?
Wo bitte hast denn dein ganzes theoretsiches wissen mal ausprobiert?na an deinem auto wohl nicht, weil du mit dem roller durch berlin tüdelst -- stimmts?
hier immer allen was vom pferd erzählen wollen und selbst praktisch nix haben und nix können ....
Anzeigen, des kannst aber machen
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verdammicht, bin enttarnt
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Leute tut euch doch mal einen Gefallen und Mißbraucht hier nicht den Thread zum Verbalen Stärke Austausch :-r oder sollen die Mods den mal dichtmachen
Es ist Keinem damit geholfen , wenn es später wieder bei neuen Themen mit dem Hinweiss auf die Suche hierhergeleitet wird .
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bissel rumbrabbeln ist einfacher und billiger wie wirklich was schrauben und irgendeinen dummen findet man immer der den kram kauft...
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jungens, ggg ich hoff doch schon das ihr verstellbare nockenwellenräder verbauts und das auch richtig einstellen könnt...
( innen und aussen ) sonst könnt ihr die nockenwellen sowieso nicht gut verwenden...
einfach so reinschrauben ist nicht...
zuerst mal überlegen was will ich...
dann alles überdenken welches laderrad welche drehzahl, welche ventile, welche nockenwellen, welche verdichtung, welche abstimmung...
wo möchte ich das auto betreiben, rennen, straße usw.
bringt niemanden etwas wenn man 2 x 276 oder vielleicht abisl höher auf mechanisch mit 60er laderrad im alltag fährt...
da sind andere nockenwellen sätze wesentlich brauchbarer...
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