KR nocken sind da sehr fein.
reichen vollkommen und kosten nichts so viel
KR nocken sind da sehr fein.
reichen vollkommen und kosten nichts so viel
naja,kommt darauf an wieviel raus kommen soll
dann sind aber ja auch nicht nur die nockenwellen ein thema... dann gehören da noch ne ganze menge anderer komponenten dazu die improved werden müssen
die KR wellen sind schon nicht schlecht und alles zusammen mit ner digifant für um die 250 pferde in ordnung
ich sage ja auch nicht das die schlecht sind :wink,der 16V Kopf ist nicht so schlecht wie der 8V Kopf,da geht schon noch was mit entsprechenden Wellen,aber teuer sind die das ist richtig.
PS: Die Digifant ist kein Problem.
Gruß Rene
ZitatOriginal von G60-Rene
naja,kommt darauf an wieviel raus kommen soll
So viel es mit halbwegs normalen Spielrahmen(Geld) rauszuholen geht.
Bearbeitet wird der Kopf, Kurbelwelle, anderes Schwungrad, etc. Deswegen auch die anderen Nocken, nur wäre eben die Frage welche?
du redest von halbwegs normalen spielrahmen und dann willst kurbelwelle und so weiter bearbeiten lassen?
das ist meiner meinung nach schon eine stufe höher als normaler finanzieller rahmen.
normaler finanzieller rahmen sind 9a block neu lagern mit ner 1,8er KW und dann den kopf leicht bearbeiten lassen und den lader revidieren.
außerdem brauchste um nen 16vg60 zu bauen und dann auch zu fahren keine bearbeitete KW das ist meiner meinung nach überflüssig.
leistungstechnisch sollte man sich mit dem was heutzutage so angeboten wird bei minimum 220 ps bewegen.
leistungstechnisch ist dann aber irgendwann bei 260 ps ca wieder schluss weil dann der aufwand um dahin zu kommen einfach viel zu groß wird aufgrund des zu geringen ladedrucks den der g macht.
Warum 9A Block und 86er KW kann man dann net gleich nen KR oder PL nehmen=
kann man schon aber bei der kombination 9a block mit 1.8er kw paßt die verdichtung perfekt
und du hast n schnapsglas mehr hubraum
was soll denn da für den Grundverdichtung raus kommen?? ich habe das mal grob überschlagen müsste so um 8:1 sein,ist aber sehr wenig für nur 0,8-1 bar.
Gruß Rene
8,16:1
die grundverdichtung des 9a ist ja nicht 10 sondern 10,5 und dann hat man eine höhenänderung von effektiv 3,2mm
war ich doch gar nicht soweit weg,der Limited hatte doch 8,8:1 da bist du aber gut drunter.
Gruß Rene
Das wär mir bei einem relativ geringen LD den der G macht aber viel zu wenig Verdichtung! 9 würde ich mindestens anstreben, sonst passiert untenrum ja garnichts mehr!
ich hab mir das genauso zusammengebaut und das dinggeht mächtig nach vorn! prüfstand ist angestrebt nur dauert das noch nen kleinen moment dann wissen wir mehr
Eigentlich wollt ich ja nur wissen welche Nocken für den 16VG gut sind aber ja....
ZitatOriginal von Pinky1313
du redest von halbwegs normalen spielrahmen und dann willst kurbelwelle und so weiter bearbeiten lassen?
das ist meiner meinung nach schon eine stufe höher als normaler finanzieller rahmen.
Deine Meinung...
Zitat
normaler finanzieller rahmen sind 9a block neu lagern mit ner 1,8er KW und dann den kopf leicht bearbeiten lassen und den lader revidieren.
Das ist meiner Meinung nach Low Budget...
Zitat
außerdem brauchste um nen 16vg60 zu bauen und dann auch zu fahren keine bearbeitete KW das ist meiner meinung nach überflüssig.
Und warum?
Zitat
leistungstechnisch sollte man sich mit dem was heutzutage so angeboten wird bei minimum 220 ps bewegen.
leistungstechnisch ist dann aber irgendwann bei 260 ps ca wieder schluss weil dann der aufwand um dahin zu kommen einfach viel zu groß wird aufgrund des zu geringen ladedrucks den der g macht.
KLICK MAL Achso? Na interessant. Der Lader ist nicht alles. Deswegen auch die KW bearbeiten, nur als Beispiel....
Edit: Welcher Kopf ist eigentlich der "Beste"? KR, PL oder vielleicht der ABF?
ZitatAlles anzeigenOriginal von 35P
Eigentlich wollt ich ja nur wissen welche Nocken für den 16VG gut sind aber ja....
Deine Meinung...
richtig. meine meinung.
Das ist meiner Meinung nach Low Budget...
low budget ist einen pl zu nehmen da ne platte zwischen zu knallen und sich dann mit 300ps brüsten
Und warum?
weil die kiste auch mit einer serien KW sehr gut funktioniert
KLICK MAL Achso? Na interessant. Der Lader ist nicht alles. Deswegen auch die KW bearbeiten, nur als Beispiel....
scheinbar hast du meinen satz nicht ganz gelesen bzw verstanden. der aufwand um auf die von ame angegebe leistung zu kommen steht in absolut keinem verhältnis zu dem was dabei letztendlich rauskommt. wenn es alles bezahlbar sein soll dann bin ich mit den von mi genannten 260 ps nicht so schlecht
Edit: Welcher Kopf ist eigentlich der "Beste"? KR, PL oder vielleicht der ABF?
wenn es bei dir nicht aufs finanzielle ankommt ist wohl ein bearbeiteter KR mit etwas schärferen nocken das was zu deinem geplanten umfeld am besten passt auch wenn nun wieder welche um die ecke kommen die von irgendwelchen wasserkanälen im kopf vom pl und 9a reden. dann kommt meiner meinung nach der abf kopf weil die etwas "jünger" sind. die nocken dadrin sind auch nen zacken schärfer als kr 9a und pl
Ich fahr auch den KR Kopf obwohl der nicht mehr Serie ist,die Kanäle sind schon original sehr groß,deswegen sollte man das Drehzahltechnisch auch ausnutzen,sonst bringt der Kopf nicht viel.
Nockenwellen muss man probieren,ich fahr im Moment nur ne andere Einlassnocke allerdings mit geänderter Spreizung,geht gut unten raus(ab 3000umin dann aber bis 7000 danach nicht mehr so,Begrenzer ist im Moment 7500.
Gruß Rene
ZitatOriginal von Pinky1313
scheinbar hast du meinen satz nicht ganz gelesen bzw verstanden. der aufwand um auf die von ame angegebe leistung zu kommen steht in absolut keinem verhältnis zu dem was dabei letztendlich rauskommt. wenn es alles bezahlbar sein soll dann bin ich mit den von mi genannten 260 ps nicht so schlecht
Wenn ich auf 260 PS fahren will, behalt' ich gleich den 8V G60 bei.
Hat noch jemand Tipps zur NW?
Warum will man nen G60 bauen, wenn man dann auf hohe Leistungen aus ist, versteht ich irgendwie nicht ganz...
Ständige Probs mim Lader und damit man überhaupt mal 300PS rauskriegt, wenn ich dran denk wie leicht mans da mit nem 16V/Vr6 Turbo hat, würde ich mir das nochmal überlegen...
Ist schon klar 16Vg60 ist cultig usw...aber mehr Spaß has sicher mit nem 16VT....
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du vor nicht all zu langer Zeit einen Thread eröffnet hast wo von 400PS die Rede war!
Jetzt 16VG60 und schon wieder alles besser wissen und im gleichen Atemzug wieder Fragen über den Umbau stellen.
Willst du jetzt Tipps zum Umbau, oder willst du Leuten die sowas schon gebaut haben erzählen wie es geht?
..und vor allem: definier mal LOW Budget!!
Erstmal mit einem 16VG60 300PS auf der Rolle drücken, denn das fahren nicht viele!
mfg.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!