• Zitat

    Original von Pittiplatsch
    @Rocky: Da läuft die LiMa doch aber verkehrt herum, oder hab ich grad nen Knick in meinen Windungen?


    Grundsätzlich ja, aber das sollte mit einer Verpolung der Lima erledigt sein....wenn ich jetzt nicht komplett falsch denke..... :?:

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Davon abgesehen, dass ich denke, dass es mit einer Verpolung nicht getan ist (kenn den inneren Aufbau grad nicht bis ins letzte Detail, aber da drin hampeln ja doch paar Gleichrichter-Dioden und so ein Kram rum, die auf eine Umpolung bestimmt recht uncool reagieren...), gestaltet sich eine Umpolung der Lima als recht schwierig, denn das würde bedeuten, dass fortan die Masse über das isolierte Kabel rangeht, während das Gehäuse unter Strom steht. Die Sache mit der Erregerspannung (dünnes Pluskabel) mal ganz außen vor gelassen...

  • Wir haben hier ein problem.


    KR umgebaut auf 16VG60
    So Motor fängt nach kürzester Zeit an zu kochen. Lüfter gehn auch nicht an. Wenn man sie überbrückt wird er trotzdem heiß. Thermostat ist komplett draußen. WAPU ist Neu.

  • Zitat

    Original von Pittiplatsch
    Davon abgesehen, dass ich denke, dass es mit einer Verpolung nicht getan ist (kenn den inneren Aufbau grad nicht bis ins letzte Detail, aber da drin hampeln ja doch paar Gleichrichter-Dioden und so ein Kram rum, die auf eine Umpolung bestimmt recht uncool reagieren...), gestaltet sich eine Umpolung der Lima als recht schwierig, denn das würde bedeuten, dass fortan die Masse über das isolierte Kabel rangeht, während das Gehäuse unter Strom steht. Die Sache mit der Erregerspannung (dünnes Pluskabel) mal ganz außen vor gelassen...


    Also der Kollege der das Gebaut hat ist vom Fach und Fährt schon bestimmt nen 3/4 Jahr so ohne Probleme ( Vorallem ohne Riemen Probleme) Hat seine Gesellenprüfung Praktisch mit 100% abgelegt und Theoretisch mit nur 93% :zwinker: Denke der weiss was er tut... Werd Ebi bei Gelegenheit mal Fragen was er noch ändern musste an der Lima.... Fakt ist es Funktioniert 1A :-3
    Ebi ist Elektrodingsbums und hat zb sein Komplettes Auto mit ner S7 Sps verkabelt und Steuert damit fast alles ausser Motorelektronik und Schaltung

  • Laut Ebi ist es der Lima egal wie rum sie dreht, meines Wissens mußte er da nichts dran verändern!!! So und nun könnt ihr mich steinigen für diese Aussage - aber das Auto ist sein Alltagsauto und fährt seit der Abstimmung ohne jegliche Probleme - auch ohne jegliche Probleme mit der Lima, ihm ging es eigentlich nur da rum so viele zusätzliche Spann- oder Umlenkrollen einzusparen wie möglich, deshalb landete die Lima an dieser Stelle!!! weitere Bilder sind irgendwo bei Golf 1 Info abgelegt - weiß aber im Moment nicht mehr wo!

  • im grunde ist es wirklich egal wie rum die lima läuft, wenn man sich mal das funktionsprinzip anschaut wird auch klar warum. das einzige worüber man sich gedanken machen muss ist zum einen die kühlung(die lüfterscheibe dreht sich ja auch anders rum) und zum zweiten die befestigung der riemenscheibe an der lima, also die befestigungsmutter lieber zusätzlich einkleben etc, dann dreht die sich auch nicht lose.

  • Servus mit a nand....


    nach dem ich jetzt fast zwei jahre aus persöhnlichen Gründen mein Projekt ruhen hab lassen gehts jetzt endlich wieder weiter...


    ne Briefkopie oder Papiere für ne Eintragung wären sehr interesant, hat da jemand welche? es kann auch von mir aus das Nummern schild name etc waqs auf den halter zurückführen lässt geschwärzt sein...


    Wenns jemand braucht ich hab ne ganz gute bauanleitung die ich grad noch fertig zusammenfassen muss mit Teilenummern etc da... ist halt die anleitung zu meinem Motor... oder ich müll euch zu mit dem was ich alles gesammelt habe und ihr sortiert es selber zusammen...


    gerne beantwort ich euch fragen über die Themen die ich schon gelöst habe..


    MFG


  • Da 2 Kollegen von mir gerade auf 16VG60 umbauen sind wir an den Anleitungen sehr interessiert.


    Kannst gerne alles, was du hast, unsortiert an cruiserhh@web.de schicken, danke! :wink

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • ist son schwallblech irgendwie sinnvoll bei nem 16v g60? das originale von der ölpumpe is ja auch schon recht groß dimensioniert.


    welche ölwannendichtung habt ihr verbaut? die aus gummi mit einlage oder die dünne?


    bin mir nicht sicher ob das mit diesem "tuning" schwallblech sinnvoll ist und ob man das geld investieren sollte.


    und nochwas anderes... habe von unterschiedlich großen kolbenspritzdüsen gehört... welche sind die "großen"?

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

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