• wenn du die Düsen für nen 16VG60 haben willst nehm die Grauen,die Grünen sind zu klein,für gut leistung für die 209 original PS werde die aber auch reichen :wink


    Wenn du nen Chip suchst frag doch mal beim Theibach oder Zoran(custom-chips) nach soviel teurer ist der Standart chip auch nicht und da hast du jemanden an der Hand wenn du probleme hast.


    Gruß rene

  • ich habe den bahnbrenner chip. nur ist leider unklar auf welche düsen der geproggt ist... deswegen die frage... hatte eh vor die grauen einzubauen...

  • @ Pinky1313
    Wegen Chip FRage sonst doch bei FTS Tuning nach ( ist hier im Forum Vertreten als Gewerblicher ) da habe ich meinen auch her komplett auf das Umfeld abgestimmt und da bekommt man auch nicht so Sinnlose Blöde Antwortmail wie bei anderen Hochgejubelten Chip Tuner aus dem Süden des Landes .


    @ Bora DRiver
    MTO in Ladbergen kannste den auch sehr gut abstimmen lassen , aber Freunde dich dabei mit dem Gedanken an das die einen Geeichten Prüfstand haben der nicht die Werte hoch puscht und Verstreut

  • @Pinky hast du was zum Messe/Co-Gerät Breitbandlambda ?ohne bekommst du das nicht raus.
    Was strebst du den am Leistung an,bei mir waren die grünen bei ca 230PS am ende,hat obenraus nur noch abgemagert,kennfeld war voll und Druck auch schon hoch, also ich hätte die grauen genommen.Ansonsten lass es messen oder mess selbern mit den entsprechenden Geräten,der Frank kann dir da bestimmt helfen :zwinker:

  • @ g60-rene: ich hab doch schon geschrieben daß ich die grauen verbauen werde...


    breitbandlambada is noch nich da aber generell eingeplant. will da nicht so gerne ne überraschung erleben.


    btw hat noch einer ne g60 wasserpumpenriemenscheibe rumfliegen?? :)

  • Da ich meinen 2er (ex75PS) gerade auf der Seite liegen habe und gerade alle Auspuffhalter ersetze, welche ich zwecks Rostfrass abgetrennt habe, stellt sich für mich die Frage, für welche Auspuffanlage ich die Halter vorbereiten sollte.


    Rein kommt ein 16VG60 der zwischen 250-280 PS leisten soll. Was könnt ihr für Abgasanlagen empfehlen?


    Was würde ca. ne HMS Komplettanlage kosten? Was sind sonst noch gute Firmen auf dem Bereich?


    Vielleicht gibts aber auch ne gute Standardanlage (Hartmann, Supersprint,etc)
    Hängen diese alle an den Original Aufhängepunkten?


    Die Anlage soll nicht leistungshemmend sein (G60 braucht einen gewissen Gegendruck - richtig?) und einen dezenten Klang haben.


    Vielleicht hat mal ´jemand ein paar Tipps!


    PS: Bin nun unter meinem G60 Schlachtcorrado gestanden und der hat über dem MSD und den ESD so ein Hitzeschutzblech. Das soll wohl Tank und auch Unterboden schützen. Ich hab das an meinem 16V Golf nicht drangehabt. Soll ich dass nachrüsten oder drauf pfeifen? Wie habt ihr das gemacht?

  • Zitat

    Original von localrider


    Hängen diese alle an den Original Aufhängepunkten?


    PS: Bin nun unter meinem G60 Schlachtcorrado gestanden und der hat über dem MSD und den ESD so ein Hitzeschutzblech. Das soll wohl Tank und auch Unterboden schützen. Ich hab das an meinem 16V Golf nicht drangehabt. Soll ich dass nachrüsten oder drauf pfeifen? Wie habt ihr das gemacht?


    Wenn du eine Anlage für den Golf 2 kaufst dann hängen die auch an den orginal Golf 2 Punkten ;)


    Die Hitzebleche sind eigentlich überall drunter, selbst mein GTI hatt sie, die sollen den unterboden vor Wärme schützen, ich würde sie an deiner stelle auch ran machen weil dein 16VG macht ordentlich hitze... ;)

  • so dann mal hier , Total Vergessen


    So habe hier das Problem mit dem Standgas des Motors .
    Schilderung des Falles
    Kalter Zustand Alles Normal , Standgas anhebung ist da läuft ruhig so wie es soll
    Warmer Zustand das selbe in Grün


    Wenn ich nun aber Gas gebe in beiden Fällen und vom Gas gehe , fängt der sich nicht und geht aus , ebenso beim Kupplung Treten beim Abbremsen und Runterschalten .


    ZZP passt


    Muss dazu sagen das wir den Chip erstmal auf Fettere Einfahr Daten gesetzt haben .
    Die Zigarre hatte ich schonmal Getauscht , das ist nicht das Problem .


    Düsen sind die Grauen Verbaut , 72 Laderad , Ansaugsystem ist dicht , Chip auf Original VWM Faten ausgebaut wegen Düsen Laderad usw .


    Antworten die des Rätsels Lösung sind währen von Vorteil .


    Gruss Björn


    Das mit dem Chip geht so schon sehr gut da er auf der Basis der Original ist von VWM


    Mit dem G60 Teil hatte ich das selbe Problem gehabt , also nix mit Vollgas Orgien da ich erst am Einfahren des Motors bin (45 km insgesamt erst bis jetzt )

  • Zitat


    PS: Bin nun unter meinem G60 Schlachtcorrado gestanden und der hat über dem MSD und den ESD so ein Hitzeschutzblech. Das soll wohl Tank und auch Unterboden schützen. Ich hab das an meinem 16V Golf nicht drangehabt. Soll ich dass nachrüsten oder drauf pfeifen? Wie habt ihr das gemacht?


    Hab grad nachgesehen was die Bleche bei VW kosten. ESD ca. 70€
    MSD ca. 90€


    Ist halt doch ne menge Schotter. Würd gern auf diese Bleche verzichten. Mein 86er GTI 16V hat zum Beispiel diese Bleche nicht drauf. Fährt von euch wer OHNE rum?? Ist was passiert?


    Grüße

  • Jo, die sind sehr teuer wollte sie bei mir erst neu machen aber bei dem Geld hab ich mir dann paar gute gebrauchte gesucht...


    Bedenke mal das dein 16VG sehr heiß wird, ich hab nen 1,9er 8V G und der wird grad im Bereich des Mitteltunnels schon recht warm, also ohne den Blechen würde ich das nich haben wollen...

  • ja dann gleich infos :)


    oder ist etwas belastendes dabei :D


    ich frage mich im moment was wohl besser funktionier bzw was genau ich an vor und nachteilen habe wenn ich bei mir zum einen die 16v brücke oder eine geänderte s2 brücke verbaue...


    drehmoment vs ansprechen


    würde gerne meine g60 DK verbauen wobei die ja an der s2 brücke wieder nich so toll ist... hmmm

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

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