kg60
fehlt bei dir der SChwingungsdämfer vom Zahnriemen, oder ist der bei dir auf dem Bild nur nicht ichtbar ??
Wenn er fehlt wirst du früher oder später probleme bekommen !!!
da der ohne Dämpfer zu steif ist !!!
MfG Ronny
16vg60
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G60-Rene: Hast Du Bilder gemacht?? Servo am angestammten Platz, Lima also anstelle Klimakompressor oder noch eine andere Lösung?
Hat noch einer ´ne Antwort bzgl. meiner Frage zur erzielbaren Leistung?
Und eine Frage zur KW-Entlüftung hab ich auch. Die vom 16V-Block reicht aber doch oder nicht? Weil ich gelesen hab das manche trotz 16V-Block noch irgendwelche Probleme damit hatten. Was soll´s da für Probleme geben?
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problem hast du das er dir wenn du viel druck hast das öl mitrauf nimmt...
darum externe behälter und ölrücklauf... das funktioniert am besten...
am besten im kopf auch noch ne entlüftung machen und auch in den externen behälter (der behälter sollte dann mit ner sperre (aus ein paar blechen) mit nen filter entlüften...die 1h oder pg blöcke machen da noch mehr schwierigkeiten damit...
@ rene pschtttt !!! ggg
@ patty du liegst bei 0,9 bar ohne modifikationen ca. auf dieser leistung wenn hald alles normal im schuß ist.... (210-220)
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Naja, viel Druck kommt ja wenn nicht rauf, aber mal kucken.
Hmm, 220PS für LowBudget, das ist doch schonmal was. -
software brauchst hald eine gute... dann passt das...
68rauf und nen fächerkrümmer...
geht ganz gut dann. -
Ist die G60-Kopfdichtung eigentlich dicker als die 16V-Dichtung? Auf welche Verdichtung komme ich nur durch die andere Dichtung?
Bekomm ich den erforderlichen Rest an Reduzierung durch Brennbearbeitung hin?
Mit Platte und 2 Dichtungen lieg ich doch sicherlich unter 9:1, das will ich ja nicht.Wieviel mm muß der Kopf höher, um von 10:1 auf 9:1 zu kommen, kann das leider nicht ausrechnen.
Wo bekommt man diese sagenumwobenen dickeren Kopfdichtungen, wo man keine Platte mehr braucht?
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So nun aber mal was anderes
Welchen BKV habt Ihr Verbaut mit welchem HBZ bei euren Umbauten ohne den 90 Grad Bogen .
Bei mir Kommt der Ausgleichsbehälter an das Bypass Rohr , welcher dadurch sehr schräg steht , oder wisst ihr wo es Winkelstücke gibt um den Behälter zu Versetzen und mit Schläuchen zu verbinden .Achja Fahre keine ABS Anlage dadrin .
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Welchen Behälter hast du denn?
Ist der runde vom G3 nicht flacher als der eckige vom G2, weswegen das Bypass-Rohr drüberpassen könnte? -
Montiert habe ich den Eckigen vom 3er , muss den aus jeden Fall mit Anschluss für die Hydraulische Kupplung haben oder aber irgentwie was Bauen um den Behälter hochzusetzen .
Einen 90 Grad Bogen wollte ich nur ungerne Verbauen .Ansonsten Bleibt zwar noch die Möglichkeit erstmal das Kunststoff Bypassrohr zu Verbauen was ich dann erst wieder Kaufen muss was ich aber nicht möchte , oder aber eine Waagebalken Bremse einbauen wofür das geld derzeit allerdings nicht vorhanden ist
P.S. Das ist der Wagen vom Jürgen den ich hier habe zum Aufbauen
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Zitat
P.S. Das ist der Wagen vom Jürgen den ich hier habe zum Aufbauen
Ja, das habe ich in einem anderen Thread auf einem Bild auch schon gesehen.Hast Du ihn gekauft oder hast Du Dich nur bereit erklärt ihn fertig zu bauen, damit er verkauft werden kann?
Drück Dir jedenfalls die Daumen das wieder ein Prachtgolf daraus wird und Jürgens Vorarbeit nicht umsonst war.Jürgen wollte doch eine Waagebalken-Bremse verbauen? Meine das zumindest irgendwo hier mal gelesen zu haben. Dann wird es wahrscheinlich schwierig, wenn das im Konzept so vorgesehen war. Dann wird wohl auch der Bypass darauf ausgelegt sein?
Wo stößt er denn überhaupt an? Ich mein auf welcher Höhe? Ganz oben oder eher im unteren Teil des Behälters?
Äh, einen eckigen vom 3er kenn ich aber nicht, der müßte dann eigentlich vom 2er oder vom Corrado sein, wobei die ja wieder ABS hatten in Verbindung mit Hydraulikkupplung (halt G60). Kann also auch nicht sein. Keine Ahnung was das fürn Behälter ist den Du da hast. 35i vielleicht?Am besten machst du mal Bilder.
Wenns keine Lösung gibt, mußte evtl. mal bei anderen Autos, auch herstellerübergreifend schauen.
Und bau bitte kein Kunststoff-Bypass da dran, das hat der Wagen echt nicht verdient.
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Richtig Patty ich habe den Gekauft um den Fertig aufzubauen .
Nunja mir steckt ein wenig Zeitdruck im Nacken bei dem Gerät da der ende September Tüv Neu haben muss damit ich die Neuabnahme im Oktober umgehen kann schon alleine wegen den Eintragungen die drin stehen , deshalb würde ich für den TÜV Termin wohl auch auf das Original Kunststoff Bypass zurückgreifen , um Danach dann richtig anzufangen mit Polieren Lacken Innenraum usw , alles was gemacht werden sollte ebenso die Waagebalken Bremse würde dann zum Einsatz kommen , aber Vorranging geht das Geld derzeit in Sachen rein die Fehlen was derzeit immer Mehr Wird auf dem Zettel und als Derzeit Erwerbsloser nicht das Mittel Über ein Gesichertes Einkommen da ist um Weitläufig zu Planen .
Es kostet ja auch schon Immens Zeit die Neue Seilzugkonsole umzubauen damit die in den Mitteltunnel Passt mittels Adapter Platte um auf das Lochmaß den alten Stangenbox zu kommen , den jetzt will ich es wissen was das angeht .
Wegen Bilder Gute frage muss gleich mal gucken wie ich wo welche Hochlade , habe da mal was gemacht heute .
Was da an Behälter Helfen würde , währe einer wo die Stecknippel auf der Linken Seite Währen , wodurch dann das Problem mit dem HBZ und den Anschlussleitungen immer noch ist wegen Platz und viel Formen von Bremsleitungen aber die Gefahr immer noch besteht das der Motor im Lauf zu sehr Wippt und die Leitung zu Stark in Mitleidenschaft genommen wird .
http://img407.imageshack.us/my…derverkaufforum0060lj.jpg[/IMG]
http://img465.imageshack.us/my.php?image=bild2183ot.jpg[/IMG]
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Oh oh, das sieht aber gar nicht gut aus. Das ist ja so extrem, da wirds wohl keinen Behälter geben, der das Problem löst.
Dazu halt das selbst die Leitungen keinen Platz haben.Glaube auch nicht das der Kunststoff-Bypass das Problem löst, denn das Problem liegt ja hauptsächlich an der vorhandenen Dicke des Bypassstutzens und weniger am Rohr selbst, so wie das auf den Bilder aussieht.
Was ich aber trotzdem nicht verstehe, es gibt doch einige die ohne 90°-Bogen fahren. Das geht zwar nicht mit ABS, aber mit Standard-Bremse, so war mein Kenntnisstand.
Entweder der Motor sitzt zu weit rechts (wie sollte das passieren) oder das ganze geht beim 2er so nicht.
Möglichkeiten:
-90°-Bogen
oder
-Stutzen an der Bypassklappe absägen, Deckel drauf und da einen kleineren Stutzen ranbraten und den Bypass in kleinerem Durchmesser ausführen.Wäre jetzt so die einzige Idee, die mit nicht allzuviel Aufwand und Geld zu machen ist. Der G3-Behälter (Deiner ist einer vom 2er) bringt Dir in diesem Fall jedenfalls nix, eher im Gegenteil.
Vielleicht meldet sich psnk noch? Der hat doch bestimmt eine Lösung.
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Moin Björn!
Ich möcht mal ganz kurz ne Zwischenfrage in den Raum werfen: was ist das fürne Drossel? Ich hab damals mit Jürgen lange gequatscht weil er ja auch eine VWM Drossel daheim hatte mein ich, mir kommt der Bypassanschluss auch reichlich gross vor, ich müsste das jetzt mal mit meiner vergleichen. Ich hatte ja bevor ich meinen geschlachtet hab auch den Bogen weggelassen und denselben HBZ drin, das passte, war sehr knapp aber passte. Hast du ne normale Drossel zum vergleichen da?
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Zitat
Original von Patty
-Stutzen an der Bypassklappe absägen, Deckel drauf und da einen kleineren Stutzen ranbraten und den Bypass in kleinerem Durchmesser ausführen.Das wär wohl die allergrößte Sünde
Ist schließlich, wie Danilo schon gesagt hat, nach Jürgens Aussage eine VWM-Klappe, die ja gerade den großen Bypass-Stutzen hat. Ich würde - wenns schnell und billig gehn muss - einfach eine Serien-Drosselklappe verbauen - die würde schon mal 1-2 cm mehr Platz schaffen. Im Notfall kann man ja noch an der Serien-Drossel rumschnibbeln und schweißen, aber doch nicht an der guten VWM -
Ohhh, das wußt ich nicht das er ´ne VWM-Drossel hatte. Erklärt aber, warum ich anhand des Fotos auch die ganze Zeit gerätselt habe, warum der Stutzen so riesig wirkt. Der originale Bypass ist ja eher ein kleines Röhrchen, das abgebildete sieht eher wie ´ne Gr.A-Anlage aus.
Ehrlich gesagt wußte ich nichtmal das eine VWM-Drossel einen größeren Bypass hat, macht ja technisch eigentlich keinen allzu großen Sinn.Also hat sich das ja geklärt und Danke euch beiden das Ihr da schnell Bescheid gegeben habt.
Nachher hätte er wirklich noch dran rumgesäbelt und ich wär´s schuld. -
Ja ist eine VWM Und Rumschnibbeln Tue ich nicht an der Sache , nunja dann bleiben nur 2 Alternativen , Waagebalken Bremse oder aber Der Bogen , wobei jetzt der Bogen doch eher in Betracht Kommt und das wenn alles Fertig ist das Konto plötzlichen Reichtum aufweist kann ich ja wieder Zurückrüsten und die Führung wie die jetzt ist Verbauen mit Der Waagebalken .
Es ist echt nicht Leicht das Werk zu vollenden das könnt Ihr mir Glauben aber immer gut das man hier Fragen kann und Gute Antworten erhält .
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Naja, wie gesagt, ich würde - wenn der Behälter nicht auch der LL-Zuleitung zur Drossel im Weg ist, sondern quasi nur der Bypass-Stutzen ungünstig steht - irgendwas aus einer orig Drossel basteln, zumal da orig eh ein Gummischlauch dran hängt, der auch mal paar Verbiegungen mitmacht... So nen hässlichen 90°-Bogen kriegst ja auch nicht mal schnell für umme hinterher geworfen, wenn Du ihn nicht grad selber fertigst...
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Meine Meinung: eine normale G60 DK dran und den Bypass entweder neu oder umarbeiten. Wäre natürlich schade weil Jürgen es ja anders vorhatte, aber das wär der einfachste Weg. Ich finds generell aber super das du dich des Wagens annimmst. Wäre schade wenn er irgendnem Bengel in die Hände fällt der dann das komplette Schürzen- und Klarglas-Geschiss durchzieht...
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Eine Originale Klappe hatte ich dem Damals ja zugeschickt ebenso andere sachen die aber wohl Verkauft worden sind .
Und das die Führung egal ob mit dem Bogen oder Ohne wieder reinkommt steht fest den vieles hatte er mir damals erzählt was er machen will , also muss ich nun nach dem Bogen ausschau halten oder eine andere Drosselklappe Suchen was aber auch immer wieder Probleme darstellt wegen den Micro Schatlern und dem Umlenkhebel wo die Kunststoff Köpfe ja auch gerne Kaputt gehen .
@ Danilo
Nunja ist ja irgentwo verständlich das dem nicht so wird mit Klarglas gedöns usw mehr wieder so fast wie der Rote nur besser .
Aber du hast doch sonst bestimmt noch eine DK liegen so wie ich dich kenne .
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Meine letzte ist vorgestern nach Berlin gegangen, ich kann aber meine Regale mal durchforsten ob da noch was liegt. Ich weiss das Jürgen so einen Bogen hatte, weil ich den damals von ihm kaufen wollte. Kann aber gut sein das er den schon anderweitig verkauft hatte weils bei eben nicht so dringlich war. Nur bringt dich der Bogen so auch nicht weiter, weil das Platzproblem durch den Bypass dadurch nicht gelöst wird. Ich schau morgen mal nach und meld mich...
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