• ...mich würde interessieren, wo ihr eure Spezialteile herbekommt...


    ...denn ein kompletter Kit ist mir zu teuer, auch weil ich einige Sache bereits hab oder selbermache, so lass ich den 90-Grad Bogen weg und werde den orig. G60-Bypassschlauch modifizieren...


    ...mir gehts jetzt mal vorrangig um die Einspritzleiste und die Limahalter...da hätte ich schon ganz gerne gute (wenn möglich: Original-)Optik...


    ...aber die SLS-leiste gefällt mir nicht und Bahnbrenner verkauft Teile wohl net einzeln... (und wer weiss, ob sie dann überhaupt nach Übersee verschicken...)

  • ...wegen der kurzen Brücke weiss ich nicht... abgesehen davon, dass man sie ja kürzen muss sehe ich beim G60 nur den Vorteil (ggüber 'nem Turbo-Umbau) dass sich die Ansaugluft net erwärmt..aber sonst gefällt mir die große Rocco-Brücke eigentlich viiiieeel besser.. :D (...ich such noch eine... ;) )


    ...wir habe in der Uni zwar ne CNC-Fräse, aber ob/wann ich da ran darf, ist noch net raus...


    ...hat jemand mal Daten/Abmessungen von den Lima-Haltern...? Und die Eprom-Datensätze such ich noch (als Übgergang, letztlich werd ich den Chip wohl anpassen lassen oder einen Evo nehmen...)

  • Zitat

    Original von psnk
    vom ansprechverhalten bist du mit der kurzen brücke sehr im vorteil gegenüber der grossen rocco.


    Hat man bei der kurzen Brücke auch einen Temperaturvorteil und somit theoretisch etwas mehr Leistung oder macht sich das nicht bemerkbar, dass die Sciroccobrücke über den Ventildeckel geht?

  • ich hab mal wieder ein paar Fragen!


    1. lässt sich ein 16VG60 mit einer Klima irgendwie vereinbaren? Basis wäre ein PL mit Klima aber da wo der Kompressor nun sitzt will wohl der Lader seinen Platz beanspruchen... Thema Ladeluftkühler lass ich mal vorerst ausser acht!


    2. 16VG60 eintragen? hat man ne chance wenn man einfach "3G" einschlägt und mit ner Breifkopie eines Limited ankommt oder bleiben da nur die teuren Tuner eintragungen übrig?


    greetz Heizpack


  • Kompressor???


  • ;)

  • Zitat

    lässt sich ein 16VG60 mit einer Klima irgendwie vereinbaren?


    VW Motorsport hat ein paar Passat 35i mit G60-16V gebaut. Da gab´s Klima auf Wunsch "ab Werk". Kleiner TDI-LLK in Fahrtrichtung links unten.


    Gleiche Anordnung beim Golf III G60-16V mit Klima von VW-Motorsport.


    Beim Corrado gibt´s wohl die meisten G60-16V mit Klima. Größe und Lage LLK? Mal so, mal anders. Der, den Martin erwähnte, hat soweit ich weiß einen BMW LLK drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!