1000€ ist echt bissel zu wenig, denke eher in die Richtung 2000-3000€!
@ MB little : Hast du mal nen Link zu ABF und SMK? Und welche Teile genau brauche ich da (Teileliste!?)?
1000€ ist echt bissel zu wenig, denke eher in die Richtung 2000-3000€!
@ MB little : Hast du mal nen Link zu ABF und SMK? Und welche Teile genau brauche ich da (Teileliste!?)?
ja ich habe so 1000€ eingeplant weil ich ja schon nen teil besitze wie z.b alles vom PG und einen kompletten PL motor!
Was mir noch fehlt ist noch eine einspritzleiste, Kurbelwellenrad, Limahalter, Verdichtungsreduzierplatte, ansaugbrücke und glader alles so ca. 1000€ denke ich !!!
Also hier ein link für smk-tuning da würde ich so wegen bestimmte teile kucken und ABF ist doch der 2,0 16V von dem du den wasserflansch brauchst!
Was willst du den für ein LLK fahren werde wenn es je soweit kommt ein vom CDI-MB nehmen ?
Ach so... hab nur nen kompletten 16V und nen halben PG. Also mir fehlen Getreibe, Kupplung, Schwungscheibe, Kabelbaum, LLK, Glader, usw...
Was für ein Kurbelwellenrad braucht man denn da? Geht da nicht das vom PG?
LLK,... mal sehen was sich so auftreiben läßt, am Besten einen der sehr lang aber schmal ist, den ich anstelle des Gitters in meine RS-Front bauen kann!
versuch aber ersmal die teile zu beschaffen. Einige Teile gibt VW Motorsport nur raus wenn man nachweisen kann das man einen limited besitzt da nicht mehr genug ersatzteile da sind.
Wollte mir eigentlich gar keine Teile beim VWM, oder jetzt auch VW Racing (glaub ich) genannt, kaufen, weil eh viel zu teuer!
Wie sieht es eigentlich mit den Buchsen für die Einspritzdüsen aus? Woher und welche? Und welche Düsen, die grünen vom G60? Welche Einspritzleiste? Und welches Leerlaufstabilisierungsventil?
Einsatz für Einspritzventile meinst du?
gibts bei VW
Teilenummer 037 133 555 A kostet ca. 2 € das Stück
Einspritzdüsen nimmst die Grünen vom G60 oder die Grauen vom RallyeGolf,
Einspritzleisten sind oft bei e-bay drin für 16V Ansaugbrücken...
Leerlaufstabi vom G60...
nimm die grauen die sind fetter...
kannst auch s2 nehmen die kommen dort auch ca hin
(hatte nicht nur der rallygolf die grauen)
Werde am Wochenende mal den G60 Block zerlegen und schauem welche Teile ich da noch alles habe, vielleicht stecken ja auch die grünen Einspritzdüsen drin.
Habe aber noch mehere Fragen:
- Bei SMK und auch bei SLS wird bei der Teileliste eine anderen Kurbelwellenbelüftung mit aufgeführt? Was habe ich darunter zu verstehen, der 16V hat das doch, oder? Und Riemenantriebsscheibe Keilrippenriemen!? (der ist doch beim G60 original schon dran... ist doch die Scheibe an der Kurbelwellen worauf dann noch dieser Schwingungsdämpfer drauf kommt) ...
- Welche Einspritzleiste wird da passen?
- Ist das Zahnrad auf der Nockenwelle beim G60 gleich mit dem Rad beim 16V?
Kurbelgehäuseentlüftung passt vom 16V nicht mehr wenn Du auf 16VG60 umbaust.
Die Riemenscheibe passt auch nicht vom G60 da dieser einen schmaleren Zahnriemen hat als der 16V sprich das Ritzel an der KW is auch schmaler
Hätte alle Teile für einen 16VG60 umbau hier, wenn du was brauchst einfach schreiben
mfG
mahlzeit, hab da auch ein paar fragen
hab von meinem g60 motor mal die einspitzventile ausgebaut und wollte die jetzt im 16VG60 einbauen. jetzt haben die mir bislang unbekannte farbe grau? was sagt mir das? gut oder eher schlecht?
dann das nächste, wo kommt das leerlaufstabiventil genau hin? hab das das letzte mal gesehen da hatte das jemand (jürgen evtl ) mit nem adapter an den anschluß des kaltstartventiles geklemmt? richtig so? wenn ja wo kommt die andere seite hin?
hab heute die rs2 lager bekommen schauen gut aus.
so, das wars erstma für heute
(edit) da fällt mir noch was ein:
und zwar muss ich ja den blauen tempfühler integrieren und da ist mir jetzt ein stutzen in die hände gefallen der paßt. aber dafür müßte ich 2 der an der seite vom kopf befestigten sensoren weglassen? welche müssen denn da übrig bleiben?
@ hansguck : Diese Teileliste ist mir bekannt, auch wenn sie nicht mal vollständig ist... aber mich würden auch die Preise interessieren, und vorallem Bilder von den Teilen!
hab von meinem g60 motor mal die einspitzventile ausgebaut und wollte die jetzt im 16VG60 einbauen. jetzt haben die mir bislang unbekannte farbe grau? was sagt mir das? gut oder eher schlecht?
Das werden dann wohl die Düsen aus dem 1H sein. Wenn du nen PG hast wird die warscheinlich schon mal jemand umgebaut haben. Musste mal die Bosch-Nummer posten die drauf steht.
dann das nächste, wo kommt das leerlaufstabiventil genau hin? hab das das letzte mal gesehen da hatte das jemand (jürgen evtl ) mit nem adapter an den anschluß des kaltstartventiles geklemmt? richtig so? wenn ja wo kommt die andere seite hin?
Das LSV hatte ich bei mir als ich noch ne lange Brücke drauf hatte in der Bauphase genauso wie beim 16V original dran. Und beim Kaltst.ventil ne Platte. Ist eigentlich egal wie, hauptsache nach der Drosselklappe. Die andere Seite vom LSV sollte an die Bypassleitung gehen.
hab heute die rs2 lager bekommen schauen gut aus.
kannste von den Lagern mal die Teilenummer posten? ich weiß, wurde schon zig mal geschrieben, bin aber grad faul. ich muss mir die demächst auch noch holen.
und zwar muss ich ja den blauen tempfühler integrieren und da ist mir jetzt ein stutzen in die hände gefallen der paßt. aber dafür müßte ich 2 der an der seite vom kopf befestigten sensoren weglassen? welche müssen denn da übrig bleiben?
Von den KR-Sensoren brauchste bei der G60-Digifant garkeine mehr. Kannste aber auch nich alle weglassen weil bei einen oder zweien Wasser auslaufen würde.
MfG
Kevin
also hier mal eine liste
G60:
0 280 150 905 - 037 906 031 D - GRÜN - 280 cm³
0 280 150 906 - baugleich 0 280 150 905
0 280 150 923 - 037 906 031 F - GRÜN / GRAU - 350 cm³ <- Diese Düse gabs mit gleicher Teilenummer sowohl in GRÜN als auch in GRAU. also genau auf die nummern schaun
0 280 150 924 - baugleich 0 280 150 923
VR6:
0 280 150 929 - GRÜN - 200 cm³
0 280 150 953 - BRAUN - 249 cm³
Audi:
S2 (3B):
0 280 150 737 - SCHWARZ - 305 cm³
S2 (ABY/AAN):
0 280 150 951 - SCHWARZ - 346 cm³
RS2:
0 280 150 984 - GRÜN - 444 cm³
es gibt auch von anderen deutschen kfz-herstellern relativ interessante düsen
@ psnk : Danke
@ leinad78, Spider12 : Wenn ich schonmal so weit seien könnte :-a ... aber das wird nochl... erstmal Teile horten!
Warum nehmt ihr Lager vom S2? Ihr meint doch Pleullager, oder? Passen die so?
ich habe in meinem schwarze Einspritzdüsen drin. Das Leerlauf stabi Ventiel wird an der Einspritzbank: rechte seite angeschlossen. Wen du von oben drauf schaust, ist auf der rechten seite unter der Krümmung ein Steg der über alle Kanäle läuft. Am ende des Steges ist ein Schlauchanschluss. Schlauch drauf mit dem Ventiel, Stecker auf´s Ventiel FERTIG!!!!!
endlich normaleeee leute
also, einspritzdüsen haben die teilenummer: 037906031F
auf der anderen seite steht dann nooch: 280150923
wie weit reichen die mit nem installierten 4bar benzindruckregler ungefähr?
die teilenummern von den oberen s2 lagerschalen lautet:
034105701B
gibt es für das leerlaufstabiventil nen passenden halter?
die sensoren brauch ich also alle nicht mehr? dann könnte ich die mit verschlußschrauben schließen?
mfg Daniel
Auf der HP auf Teilemarkt dann Motor da steht der VHB Preis.
Was is da nicht komplett?
Bilder von was brauchst Du denn? Zu sehen ist auf der HP
Limahalter;Riemenscheibe;Umlenkungen;90° Carbonbogen
mfg
auf der anderen seite steht dann nooch: 280150923
wie weit reichen die mit nem installierten 4bar benzindruckregler ungefähr?
die kannste nehmen. die machen laut der Liste die ich hier hab 308cm³.
Ich schätz mal bis 250PS sollten die auf jedenfall reichen.
Meiner hatte ja auch so 250PS und der lief mit denen vom ABY(346cm³) leicht angefettet.
die teilenummern von den oberen s2 lagerschalen lautet:
034105701B
jo, danke
gibt es für das leerlaufstabiventil nen passenden halter?
ja klar, da nimmste den origi. vom 16V
die sensoren brauch ich also alle nicht mehr? dann könnte ich die mit verschlußschrauben schließen?
ja genau, einfach verschließen
mfg
Kevin
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