• ja ich habe so 1000€ eingeplant weil ich ja schon nen teil besitze wie z.b alles vom PG und einen kompletten PL motor!
    Was mir noch fehlt ist noch eine einspritzleiste, Kurbelwellenrad, Limahalter, Verdichtungsreduzierplatte, ansaugbrücke und glader alles so ca. 1000€ denke ich !!!
    Also hier ein link für smk-tuning da würde ich so wegen bestimmte teile kucken und ABF ist doch der 2,0 16V von dem du den wasserflansch brauchst!
    Was willst du den für ein LLK fahren werde wenn es je soweit kommt ein vom CDI-MB nehmen ?

  • Ach so... hab nur nen kompletten 16V und nen halben PG. Also mir fehlen Getreibe, Kupplung, Schwungscheibe, Kabelbaum, LLK, Glader, usw...


    Was für ein Kurbelwellenrad braucht man denn da? Geht da nicht das vom PG?


    LLK,... mal sehen was sich so auftreiben läßt, am Besten einen der sehr lang aber schmal ist, den ich anstelle des Gitters in meine RS-Front bauen kann!

  • Einspritzdüsen nimmst die Grünen vom G60 oder die Grauen vom RallyeGolf,
    Einspritzleisten sind oft bei e-bay drin für 16V Ansaugbrücken...
    Leerlaufstabi vom G60...

    Golf 3 Variant 16V ABF
    Golf 2 16VT im Aufbau :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Lars B ()

  • Werde am Wochenende mal den G60 Block zerlegen und schauem welche Teile ich da noch alles habe, vielleicht stecken ja auch die grünen Einspritzdüsen drin.


    Habe aber noch mehere Fragen:


    - Bei SMK und auch bei SLS wird bei der Teileliste eine anderen Kurbelwellenbelüftung mit aufgeführt? Was habe ich darunter zu verstehen, der 16V hat das doch, oder? Und Riemenantriebsscheibe Keilrippenriemen!? (der ist doch beim G60 original schon dran... ist doch die Scheibe an der Kurbelwellen worauf dann noch dieser Schwingungsdämpfer drauf kommt) ...


    - Welche Einspritzleiste wird da passen?


    - Ist das Zahnrad auf der Nockenwelle beim G60 gleich mit dem Rad beim 16V?

  • Kurbelgehäuseentlüftung passt vom 16V nicht mehr wenn Du auf 16VG60 umbaust.


    Die Riemenscheibe passt auch nicht vom G60 da dieser einen schmaleren Zahnriemen hat als der 16V sprich das Ritzel an der KW is auch schmaler


    Hätte alle Teile für einen 16VG60 umbau hier, wenn du was brauchst einfach schreiben


    mfG

  • mahlzeit, hab da auch ein paar fragen :D


    hab von meinem g60 motor mal die einspitzventile ausgebaut und wollte die jetzt im 16VG60 einbauen. jetzt haben die mir bislang unbekannte farbe grau? was sagt mir das? gut oder eher schlecht?


    dann das nächste, wo kommt das leerlaufstabiventil genau hin? hab das das letzte mal gesehen da hatte das jemand (jürgen evtl :?:) mit nem adapter an den anschluß des kaltstartventiles geklemmt? richtig so? wenn ja wo kommt die andere seite hin?


    hab heute die rs2 lager bekommen :D schauen gut aus.


    so, das wars erstma für heute :wink


    (edit) da fällt mir noch was ein:


    und zwar muss ich ja den blauen tempfühler integrieren und da ist mir jetzt ein stutzen in die hände gefallen der paßt. aber dafür müßte ich 2 der an der seite vom kopf befestigten sensoren weglassen? welche müssen denn da übrig bleiben?

  • hab von meinem g60 motor mal die einspitzventile ausgebaut und wollte die jetzt im 16VG60 einbauen. jetzt haben die mir bislang unbekannte farbe grau? was sagt mir das? gut oder eher schlecht?


    Das werden dann wohl die Düsen aus dem 1H sein. Wenn du nen PG hast wird die warscheinlich schon mal jemand umgebaut haben. Musste mal die Bosch-Nummer posten die drauf steht.


    dann das nächste, wo kommt das leerlaufstabiventil genau hin? hab das das letzte mal gesehen da hatte das jemand (jürgen evtl :?:) mit nem adapter an den anschluß des kaltstartventiles geklemmt? richtig so? wenn ja wo kommt die andere seite hin?


    Das LSV hatte ich bei mir als ich noch ne lange Brücke drauf hatte in der Bauphase genauso wie beim 16V original dran. Und beim Kaltst.ventil ne Platte. Ist eigentlich egal wie, hauptsache nach der Drosselklappe. Die andere Seite vom LSV sollte an die Bypassleitung gehen.


    hab heute die rs2 lager bekommen :D schauen gut aus.


    kannste von den Lagern mal die Teilenummer posten? ich weiß, wurde schon zig mal geschrieben, bin aber grad faul. ich muss mir die demächst auch noch holen.


    und zwar muss ich ja den blauen tempfühler integrieren und da ist mir jetzt ein stutzen in die hände gefallen der paßt. aber dafür müßte ich 2 der an der seite vom kopf befestigten sensoren weglassen? welche müssen denn da übrig bleiben?


    Von den KR-Sensoren brauchste bei der G60-Digifant garkeine mehr. Kannste aber auch nich alle weglassen weil bei einen oder zweien Wasser auslaufen würde.


    MfG
    Kevin

  • also hier mal eine liste


    G60: :D :D
    0 280 150 905 - 037 906 031 D - GRÜN - 280 cm³


    0 280 150 906 - baugleich 0 280 150 905 8o


    0 280 150 923 - 037 906 031 F - GRÜN / GRAU - 350 cm³ <- Diese Düse gabs mit gleicher Teilenummer sowohl in GRÜN als auch in GRAU. also genau auf die nummern schaun :D


    0 280 150 924 - baugleich 0 280 150 923



    VR6:
    0 280 150 929 - GRÜN - 200 cm³


    0 280 150 953 - BRAUN - 249 cm³




    Audi:


    S2 (3B):
    0 280 150 737 - SCHWARZ - 305 cm³


    S2 (ABY/AAN):
    0 280 150 951 - SCHWARZ - 346 cm³


    RS2:
    0 280 150 984 - GRÜN - 444 cm³


    es gibt auch von anderen deutschen kfz-herstellern relativ interessante düsen :D

  • ich habe in meinem schwarze Einspritzdüsen drin. Das Leerlauf stabi Ventiel wird an der Einspritzbank: rechte seite angeschlossen. Wen du von oben drauf schaust, ist auf der rechten seite unter der Krümmung ein Steg der über alle Kanäle läuft. Am ende des Steges ist ein Schlauchanschluss. Schlauch drauf mit dem Ventiel, Stecker auf´s Ventiel FERTIG!!!!! :-z

  • endlich normaleeee leute :D


    also, einspritzdüsen haben die teilenummer: 037906031F
    auf der anderen seite steht dann nooch: 280150923


    :?:


    wie weit reichen die mit nem installierten 4bar benzindruckregler ungefähr?


    die teilenummern von den oberen s2 lagerschalen lautet:


    034105701B


    gibt es für das leerlaufstabiventil nen passenden halter?


    die sensoren brauch ich also alle nicht mehr? dann könnte ich die mit verschlußschrauben schließen?


    mfg Daniel

  • Auf der HP auf Teilemarkt dann Motor da steht der VHB Preis.
    Was is da nicht komplett?


    Bilder von was brauchst Du denn? Zu sehen ist auf der HP


    Limahalter;Riemenscheibe;Umlenkungen;90° Carbonbogen
    mfg

  • auf der anderen seite steht dann nooch: 280150923
    wie weit reichen die mit nem installierten 4bar benzindruckregler ungefähr?


    die kannste nehmen. die machen laut der Liste die ich hier hab 308cm³.
    Ich schätz mal bis 250PS sollten die auf jedenfall reichen.
    Meiner hatte ja auch so 250PS und der lief mit denen vom ABY(346cm³) leicht angefettet.

    die teilenummern von den oberen s2 lagerschalen lautet:


    034105701B


    jo, danke :wink


    gibt es für das leerlaufstabiventil nen passenden halter?


    ja klar, da nimmste den origi. vom 16V


    die sensoren brauch ich also alle nicht mehr? dann könnte ich die mit verschlußschrauben schließen?


    ja genau, einfach verschließen


    mfg
    Kevin

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