@GI-11
ist gut jetzt mit Deinen Bildern. Passt ja wohl hier nicht ganz hin!!!
@GI-11
ist gut jetzt mit Deinen Bildern. Passt ja wohl hier nicht ganz hin!!!
Sorry tut mir leid
@Mex
würdeich auf jedenfall. Hab meine heute fürn G60 bekommen.
Die oberen Pleuel von RS2 kost eine um 9euro die unteren vom G60 kost eine um 7euro. Hauptlager vom G60 kost 1Lager um 20euro und anlaufscheiben noch 10euro.
Nicht zu vergessen neue pleuelschrauben und muttern.
Dasgleiche hab ich im 16vt auch drinn samt g60 zylinderkopfdichtung.
Obs da dickere gibt weiß ich nicht.
ich kenne die zwischenplatten dann brauchst aber 2 dichtungen
oder nimmst 2 g60 auseinander und machst eine dicke drauß-soll auch gehen. Aber an Lager solltest sonst nicht sparen und z.b. 16v teile verbauen.
Hab An beiden autos neue F&S powerclutch noch verbaut und gut.
Sollte reichen.
Ah Kurbelgehäusedichtsatz kost um die 80euronen.
@Romans
Klaro 1mm runter + die aussparungen für die öldüsen müssen beim s2 kolben auch nachträglich raus gefräst werden sons knallts beim auf UT drehen!!!
Naja kolben kannst net so einfach ins spannfutter einspannen.
Für die öldüsen auf ner cnc für den mm ausdrehen ne art cnc ständerbohrmaschine wurde im prinzip runtergefräst
Nö auf ner richtig geilen CNC Maschine beim Kolleg Sa Nachts um 2Uhr
Jo der dreht alles-arbeitet Tag und Nacht
Also fertig Thema 16vg60 gell
Was ist den an Leistung beim 16VG60 realistisch? 210 PS oder mehr???
Meiner Meinung mehr
Wenn der originale die 210 PS mit relativ großem LR und wenig Ladedruck schon hatte ...
Sobald wir die Tage den 2er GTI bekommen bauen wir auch wieder einen Golf 16V-G60, wird dann meiner Freundin und nem Hallenkollegen als Ringschlampe dienen. Wir werden sehen was dort an Leistung anliegt. 240 Pferde solltens schon sein...
Ich rechne auch so mit 240-250 PS. Wenn der Motor läuft, und wenn er gut läuft, stell ich die Hütte mal auf einen Prüfstand!
Werd demnächst mal Bilder posten, der Block sieht schon ganz gut aus
Gar nicht mit bekommen, dass du da schon am werkeln bist!!!!!!
Wann ist er denn fertig???
MfG FLO
Mal n kleiner Einwurf:
Welche Bremse war im limeted drin??? Es geht um ne Eintragung von nem 210PS MOtor und ob da die die G60-Bremse reicht. Da bräuchte n Kumpel n Schriftstück, weil er ned auf S2-Bremse bauen will.
Ich habe schon öfter was von ARP Teilen (Stehbolzen, Pleuelschrauben,..) gehört. Wo kann man diese Teile beziehen, bzw gibt es eine Internetseite??
ZitatIch rechne auch so mit 240-250 PS
Dann muss ich wohl doch das 65er und die asy Welle einbauen, damit ich wieder mithalten kann
mfg Steve
Was soll ich denn da sagen!!
Aber kommt Zeit - kommt Rat!!!
MfG FLO
Welche Bremse ist jetzt im Golf Limited verbaut - Eggerson
die g60 ist verbaut...
aufm 16vg60 von uns ist die mit s2 sättel verfeinert... die brauchst du auch...
vieviel leistung, ein 16vg60 entwickelt ist die frage der verbauten komponenten... du kommst schon mit den serien dingsbums so auf 250 ps da brauchst gar nicht viel rummachen...
fächer guter, chip und ein kleineres rad, das wars dann schon...
man kann auch mit 350+ fahren immer nur die frage wielange der lader halten soll und wie das gesamt setup ist...
Kann man den die AME Motronik auf nem 16VG60 fahren???
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