Also Getriebe + Kupplung und Schwungscheibe vom G60, Anlasser dann ja wohl auch?!
Klar, die Kupplung kannste haben, aber wie gesagt, fange erst nächsten Winter mit dem Umbau an, also fahre ich die Kupplung noch diesen Sommer, sie ist aber neu!
Also Getriebe + Kupplung und Schwungscheibe vom G60, Anlasser dann ja wohl auch?!
Klar, die Kupplung kannste haben, aber wie gesagt, fange erst nächsten Winter mit dem Umbau an, also fahre ich die Kupplung noch diesen Sommer, sie ist aber neu!
Wie sieht es eigentlich mit der Spritpumpe aus? G60 oder 16V?
g60 nimm oder die starke vr6
ähem auch wenn ich gefahr laufe eins aufs maul zu bekommen weil ichs überlesen hab aber welche einspritzung fährt man den aufm 16VG60? ne digifant?
und welche ansaugbrücke braucht man dafür? eine scirocco? sonst kommt das doch nicht mit der drokla hin oder?
greetz
Einspritzung Digifant G60, Drosselklappe vom Rocco 50mm! Werde meine normale 50iger aber einfach umschweißen lassen!
die drosselklappe nimmste vom g60! die ansaugbrücke vom 16v kr rocco. oder aber ne gekürzte vom audi geht meines wissens nach auch
guck avantar so siehts aus mir audi brücke...
für normal wie geschrieben wurde 16v brücke von rocco... drosselklappe nimmst vom g60... oder eine umgebaute vom s2 mit bypass...
Hmm... mit der Audi-Brücke sieht es auch gut aus, kannst mal ein größeres hochladen? Oder mir per eMail schicken!?
Hat die so gepaßt, oder hast anpassen müssen, wegen den G-Lader-Halter und dem Bypass!
schick mit per pn die richtige mail adresse dann bekommst bilder...
auch die für zahnriemen anrieb...
s2 brücke richtig abschneiden und flansch für g60 drosselklappe drauf, dann passt das auch...
bei der s2 brücke muß minnimal was wegschleifen das die dann rauf passt...
den bypass würde ich selbermachen mit abisl kleinerem durchmesser...
Meine eMail-Adresse ist info@netzlaff.de ... steht aber auch unter meinen Details!
Also das glingt gut, hast das Alu selbst geschweißt?
klar... kann ich alu selber schweißen...
gut bekommst dann mail von mir
Na dann bin ich mal gespannt wie das aussieht
die pics sind weg
und ein paar andere bilder auch...
videos sind auch dabei...
wennst fragen hast noch meld dich ganz einfach...
neue bilder und vids die ich noch nich kenne?
aufjedenfall bilder und videos die ich noch nicht kenne! kann man die nicht online stellen? würde ich auch übernehmen wenn nötig!
und dann wollt ich gleich nochma fragen wie sieht das denn mit dem innenleben vom 16v motor aus bei 16vG60 umbau? was muss man dort ändern damit die 80 mehr ps auch vertragen werden?!
greetz
ich lass das bei mir serie und verbaue nur 2 mehrlagen metalldichtungen
80 ps plus haltet der auch so aus....
sound link könnts auch runterladen... (signatur) den rest stell ich dann online
@ mr.b hast andere mail adresse ich bekomm immer das meine mail zulange ist...
@ psnk : Komische, bekomme jeden Tag eMail auf diese Adresse, auch die Benachrichtigungen bei neuen Beträgen! Dann nimm einfach markus.netzlaff@web.de, dahin wirds eh weitergeleitet!
Nicht zu vergessen :
ventilsitzringe und wasserflansch vom ABF und sonstige kleinteile würde dir SMK-tuning ehmplehlen wie im VIP bereich schon erwänt da bekommste denn Lima halter oder Kurbelwellenrad und 2000€ denke ich bekommt man hin habe 1000€ geplant und ich würde auch hin kommen denke ich und du kannst ja auch 2 kopfdichtungen vom G60 fahren wegen verdichtungsreduzierung!
Bin auch schon ne weile dran mir einen zubauen habe bis jetzt alle nötigen G60 teile ausser lader und nen kompletten pl motor denn ich mit s2 lagern noch ausrüsten werde du kannst ja auch nen TDI getriebe fahren ist aber denke ich nicht so toll oder nen 4T getriebe das werde ich machen mal sehen obs hält :D!
@MB-Little:
..habe ich das richtig verstanden, Du hast 1000€ für einen kompletten 16VG60 Umbau geplant incl. Teilen??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!