Hallo
ist eine 51mm Ansaugbrücke vom Scirocco nicht zu "groß" für einen 16V G60 ?? Wäre es nicht bessser eine normale zu verbauen ??
Hallo
ist eine 51mm Ansaugbrücke vom Scirocco nicht zu "groß" für einen 16V G60 ?? Wäre es nicht bessser eine normale zu verbauen ??
warum sollte die zu groß sein? ist die originale nicht ebenfalls so groß? gerade der 16V G60 sollte diese ansaugbrücke haben, durch die 16V technik möcht auch eine anständige füllung entstehen!
Ich hab nicht den Vergleich ! Aber man mussja auch das Volumen Fuellen koennen und die Wege sind recht lang ! Vieleicht hat hier jemand den Vergleich der vorher ne VW Bruecke gefahren hat und dann umgebaut auf so eine kurze wie beim 1,8t ??!
Was mich noch interssiert welche Nockenwellen sind die besten fuer 16vg60 ?? Gibtja auch sonderwellen extra fuer 16vg60 zb.von LS Cartec ?
sicher muß das volumen gefüllt werden, aber ladedruck ist da nicht nur allein entscheidend! denn durch eine kopfbearbeitung und nockenwellen verlierst du ladedruck, gewinnst aber eine bessere füllung und das ist ausschlaggebend! 16V G60 hatte original die KR wellen. es kommt immer drauf an was du bauen willst?!
Ich will nix bauen ich will mein Motor etwas umbauen !
ich hab ein 16VG60 KR Kopf ABF Block also 2 liter - mit 51er Scirocco Asnsaugbrücke - er hat 258 PS - ich möchte mal den Motor überhohlen er hat jetzt ca 49000km - und im gleichen Atemzug eben noch bissl was "verbessern" - wie zb. Kurbelwelle erleichtern !
Mir wäre ja allein schön Obtiktechn. die große Ansaugbrücke lieber -
Was die Nowe betrifft sagen wohl viele unterschiedliches die einen sagen besser sind die ABF wellen andere sagen KR - und dann gibts aber noch Speziel für 16V G60 Sonderschliff Wellen von Schrick von LS CArtec
also auf jedenfall die rocco brücke!! was fährst du für kolben und verdichtung? rein interesse halber
Das ist wie beim originalen G60, der fährt auch mit ner original Welle aber wenn er besser "fahren" soll werden halt "Tuningwellen" verbaut. Genau so isses beim 16VG, wenn du mehr Lesitung haben will dann verbau so nen Welle von L&S... Der "G60-Rene" hier im Forum hat nen heftigen 16VG, schreib den mal an...
also auf jedenfall die rocco brücke!! was fährst du für kolben und verdichtung? rein interesse halber
ich fahr abf block mit schmiedekolben - verdichtung 9:1
Das ist wie beim originalen G60, der fährt auch mit ner original Welle aber wenn er besser "fahren" soll werden halt "Tuningwellen" verbaut. Genau so isses beim 16VG, wenn du mehr Lesitung haben will dann verbau so nen Welle von L&S... Der "G60-Rene" hier im Forum hat nen heftigen 16VG, schreib den mal an...
tja hast wohl schon recht !
im Rallye Golf Forum hat einer DBlas wllen drin und der lief nicht richtig - ein anderer wiederum hat das gleiche ! Gut weis jetzt nicht b das extra wellen für 16V G60 sind !
Rocky hat auch erfahrungen gemacht (sein kollege) das er it PL wellen besser lief !
Hallo
Baue gerade meinen Originalen G60 auf 16VG60 um!
Habe dazu den Umbaukit von Ak-Racing gekauft! Nur is da eine Welle für eine Spannrolle dabei die ich nicht ranbekomme so wie sie von denen gedacht ist!
Und zwar hatte ich ihn um Detailbilder gebeten die er mir dann schickte!
Nur is auf meinem Motor das Teil nicht oben wo die Welle eingeschraubt werden sollte! Kann mir wer sagen was genau das für ein Teil ist????
Hier die Bilder:
Uploaded with ImageShack.us
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Ach ja, mein 16V Motor zum Umbau ist ein PL
Ist bei meinem PL dran.
Ist bestimmt für Lima oder so gedacht gewesen.Ich glaub,auf der einen Seite ist nen Kleiner Froststopfen/kappe drauf,oder vll als
zusätlicher Motorhalter(ala G3 Cabrio) gedacht gewesen?
Edit: Da läuft der Zahnriemen aber sehr nah dran vorbei!
Passt den noch die obere Zahnriemenverkleidung dran?
Ich hätte wenigsten den Schaft ein Wenig nach außen verjüngt,damit er nicht dem zahriemen zu nahe kommt.
Habs auch über ein anderes Forum rausgefunden das der Halter auch am RP drauf ist!
Keine Angst, der Schaft ist dort eh verjüngt
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Abdeckung muss ich schauen! Glaub aber das man die irgendwie bearbeiten muss
Noch eine Frage, hat schon wer mal nen 16VG60 mit Klima gemacht oder vl Fotos vom Riementrieb???
Thx
@MrDeep
Ich glaube,bei Dir fehlt eine Riemenscheibe und oben muss der Riemen unter der kleinen Rolle laufen.
Sonst hast Du zu viel Schlupf am LR
@MrDeep
Ich glaube,bei Dir fehlt eine Riemenscheibe und oben muss der Riemen unter der kleinen Rolle laufen.
Sonst hast Du zu viel Schlupf am LR
Das sollte mit dem Zahnriemenantrieb zu vernachlässigen sein
Passt die Kurbelwellenriemenscheibe vom ABF PnP und fluchtet die mit den restlichen Aggregaten? Oder muss man da auch erst wieder dran rumwerkeln?
passt hab ich auch drauf
Super!
Was ist von dem originalen ABF-Fächerkrümmer plus Hosenrohr zu halten? Was für Leistungen gehen da so durch? Sind die Sachen bei 250PS+ brauchbar?
Das sollte mit dem Zahnriemenantrieb zu vernachlässigen sein
Der war gut.
Ist aber schön leise, Dein Zahnriemenantrieb.Hatte den Theibach ZRA bei meinem 8V verbaut.War gut laut das Teil.
Welchen hast Du denn verbaut?
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