Mit welchem Rumpf als Basis? Und welche Lager haben sich da verabschiedet?
16vg60
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Falls jemand Interesse an meinem Motor hat: Der steht die folgenden Wochen jetzt dann mal zum Verkauf !!!
Aufbaukosten waren guuute 6.000 € - "Geschenkt" bekommt man ihn also nicht.
Zur Zeit ist er jedenfalls noch in die Karosse geschraubt.
Was am Motor alles drinnen steckt, wie's äusserlich ausschaut, ... , kann man ja im 16VG60-Aufbau-Thread im Special-Forum nachlesen. Bei Interesse liste ich das aber gerne nochmal auf.
Das ist nur ein Hinweis - keine Kleinanzeige ! Hier geht's ja immer so streng zu ...
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@ Jürgen : Wieso willst du denn dein Projekt verkaufen!? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Sowas verkauft man doch nicht ... Behalte das Teil lieber, sonst ärgerste dich hinterher nur! Und dann musste auch erstmal einen finden, der dir das für (ich weiß ... nicht für 6000, aber schon ne Menge Geld) abkauft...
Hattest du eigentlich nochmal weitergemacht nach deinem letzten Post im Aufbau-Thread!?
Eine Frage noch an dich Jürgen, welche Bremse hast du verbaut? Will meine hydraulische vom G60 mit ABS wahrscheinlich auch wieder ausbauen, schon alleine weil das ABS immer noch nicht richtig funktioniert und weil ich den 90°-Bogen (aus optischen Gründen) nicht verbauen will, und die Drosselklappe gleich an die Brücke bauen will, so wie bei dir. -
Man setzt Prioritäten, auch ich hab meinen 16V-G60 verkauft, wird Samstag abgeholt. Bedarf keiner Erklärung, jeder wie ers will...
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Um nochmal auf die Frage mit der Bremse zurückzukommen ...
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Hi Danilo!
Weißt Du zufällig,was bei der Kopfbearbeitung alles gemacht wurde?MFG!
Kai -
habe eine frage ! habe gesehen das ihr alle keinen schwingungsdämpfer verbaut habt !
mir wurde gesagt das ist nicht gut für den glader..wollte das teil auch an meinem g60 entsorgen (pg)
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hab mal die suche benutzt ! nichts gefunden...!
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ja also wir fahren auch alle mit schwingungsdämpfer auch bei den zahnriemen kits...
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16vg60 videos in der beschleunigung.
leider ists keine gute qualität, ich entschuldige mich schon im vorraus. der sound ist leider zu laut gewesen also übersteuerts abisl.
hab mal ein paar videos auf rapidshare gestellt. könnts euch mal angucken.
das erste
http://rapidshare.de/files/580…schleungung0-150.wmv.htmldas zweite
http://rapidshare.de/files/580…hleunigungauf200.wmv.html -
coole videos ! ich glaube du hast es mir angetan ! ich glaub ,ich bau nächstes jahr auch auf 16vG60 um
geht ja ab wie eine rakete ! wie viel ps?
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...was verwendet ihr denn so für Einspritzleisten...?
...cih versuch grad an eine von VWM zu kommen, aber schwierig...ansonsten gibts irgeneine optisch schöne/günstige Lösung? Die von 1,8T-Modellen sollen passen (sind aber alle unterschiedlich, je nach MKB)
...Gibts Tuner ausser SLS, die das Teil einzeln anbieten...?
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kannst du aus rohren zusammen stellen wenn du bisl basteln kannst.
jep anbieten tu ichs auch...
im winter konsruiere ich eine ganz neue. die hald oprtisch besser aussieht und auch für die s2 brücke geeignet ist und (wieder mal und) sich bei der kurzen brücke um die zündkabel kümmert.
mal schaun wies wird. -
...klingt gut - wo doch die "originale" (sofern ich sie bekomm) nicht die schönste ist, und von den Lösungen wie von SLS halte ich rein gar nix - v.a. dieser hässliche Schriftzug drauf...
...basteln ja, aber da vertraue ich lieber auf was fertiges, getestetes...
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Zitat
Original von EinserFreak
coole videos ! ich glaube du hast es mir angetan ! ich glaub ,ich bau nächstes jahr auch auf 16vG60 umgeht ja ab wie eine rakete ! wie viel ps?
alter... das ist echt ne Rakete
Da werd ich sogar als 3er Fahrer neidisch hmm ich könnt mir aus dem ABF nen ich noch hab nen 16v60 bauen
omg.. wieviel PS hat das Geschoss aus dem Video?
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auf der straße 290 um den motor und den lader zuschonen mit goßem laderrad.
im rennen über 350 mit 62er laderrad.... und etwas mehr methanol in der wassereinspritzung als auf der straße.
ehrlichweise muß ich sagen das auf dem video aber mit 65er laderrad gefahen wurde. -
Zitat
Original von psnk
auf der straße 290 um den motor und den lader zuschonen mit goßem laderrad.
im rennen über 350 mit 62er laderrad.... und etwas mehr methanol in der wassereinspritzung als auf der straße.
ehrlichweise muß ich sagen das auf dem video aber mit 65er laderrad gefahen wurde.alter schwede... geht schon verdammt gut der Karren da könnt ich mit meinem VR6 mit Kompressor mal direkt hinten anstehen
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BACK to TOPIC, das soll hier nicht zu einem Smalltalkthread ausarten!
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ein 16VG60 wird bei gleicher Arbeit immer besseren zug haben als ein Kompressor. Kompressor ist nur Wartungsbequemer und zuverlässiger !!
MfG
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