kurze Frage zu den hinteren Stoßdämpfern G2

  • hi, bin grad dabei mir neue stoßdämpfer einzubauen. Nur eine Frage..
    darf es sein dass der untere Federteller nicht völlig auf den kanten des stoßdämpfers aufliegt? siehe bild:


    das sind ca. 1,5 cm Luft!
    Oder darf man da etwas rabiat sein und den Federteller gewaltsam runterbefördern?


    Danke, auch wenns vllt.ne doofe Frage ist :zwinker:

  • hab grad auch nochmal die alten teller vom alten fahrwerk draufgetan da ist es dasselbe.. denke ich montiers einfach mal so.

  • nach ner kurzen probefahrt hat sich mal nichts gesetzt. muss wohl morgen mal die werkstatt meines vertrauens aufsuchen :-r

  • jaja die Handy-Bilder ;)


    das Rohr mit den Knubbeln ist der Stoßdämpfer. und oben drüber der Federteller, der nicht auf den Knubbeln aufliegt :lol

  • :rolleyes: werd aus dem Bild auch nicht schlau


    kenn nur die gängigen Gewindefahrwerke und als Zwischenlösung Nutenverstellung für Hinterachsdämpfer, aber der Dämpfer auf dem Bild sieht nach Standard aus, also nicht höhenverstellbar :?:

  • Ja klar, das ist ein Standarddämpfer. Finde man kann das Problem wunderbar erkennen.


    Die Frage ist: Sind die unteren Knubbel tatsächlich die Federtelleraufnahmen oder nur "einfach so" da?? Denn warum hält der Federteller schon soviel weiter oben?? Bilde mir fast ein an der rechten Seite des Bildes einen weiteren Knubbel zu erkennen wo der Teller jetzt aufliegt. Dann wäre es ja ok. Vielleicht auch optische Täuschung.


    Auf jeden Fall darf der Teller nicht an einer glatten Stelle des Dämpfers einfach so hängenbleiben. Entweder zu dick Farbe aufm Dämpfer, oder falscher Dämpfer/Federteller.


    Wie siehts denn mit der Federvorspannung aus? Serienfedern kann man hinten ohne Probleme ohne Spanner montieren. Ging das?

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • genau das sind seriendämpfer. nee da ist kein weiterer knubbel! konnte aber problemlos ohne federspanner montieren!

  • Datt is schon richtich so. Nur weil da ne Verdickung ist (Was is jetzt das Gegenteil von Verjüngung?) muß der Teller da noch lange nicht aufliegen. Denn wie schon richtig gesagt wurde, der Teller muß ja irgendwo schon gehalten werden und wenn links und rechts gleich sind und die Höhe auch stimmt.... Wo ist das Problem? Und das ist nicht nur bei diesen Stoßdämpfern so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!