Hi
Wer hat die Fördermengen und Druck der Benzinpumpen
-G60
-VR6
-16v
Hi
Wer hat die Fördermengen und Druck der Benzinpumpen
-G60
-VR6
-16v
Da schließ ich mich mal an:
Was kann denn die oft angebotene Bosch Hochleistungspumpe, (bspw. bei MFT für ca. 130€, bis 5 Bar) besser als eine Pumpe aus einem Golf 1 GTI mit K-Jet, der von Haus aus nur eine Pumpe hat???
Tja um das gehts.
Die org G60 Pumpe wird bei unseren 16vt's gleich schlapp machen.
Im Golf G60 macht die ja obenrum schon zu so wie es aussieht.
würde einen vom URI als zusatz reinhängen!!
benzinpumpe noch was gefunden
Vergesst die Boschpumpen, die sind alle nicht der Hit für das was sie kosten! Pierburgpumpe für rund ~170€ macht locker noch 150 l/h bei 6bar. Die Fördermenge bei MFT ist zum Beispiel bei druckloser Förderung, da packen die alle viel.
Pierburg und Bosch ist derselbe Verein
wie sebi schon sagt, ausreichende Fördermenge bei Gegendruck ist wichtig
allerdings wird das wirklich erst bei ordentlichen Leistungssteigerungen notwendig, ich hatte schon mit der VR Pumpe keinerlei Druckabfall bei Volllast feststellen können, also reichts noch
Caipi
Also reicht ne VR Pumpe z.B. fürn 16v Turbo locker aus.
Wie schauts mitr der normalen 16v Pumpe aus die soll noch mehr liefern stimmt das
Also bei mir reichte es nicht mehr, kommt halt auf die anvisierte Leistung an. 16V-T´s gibts mit 250 bis 500 PS, da kann man kaum pauschale Aussagen machen...
Bei 1,6 bar Ladedruck und 4,5 bar Benzindruck (einstellbarer Benzindruckregler) waren meine orangenen Düsen ab 5800 Umdrehungen voll geöffnet. Und ab diesem Moment brach der Benzindruck zusammen...
Erst nachdem ich eine zweite Pumpe verbaut habe, blieb der Druck stabil (auch bei mehr Ladedruck), aber die Düsen sind derzeit leider das leistungsbegrenzende Bauteil bei mir...
MfG,
Turbo
Hi Markus
Also vorerst hab ich die grauen G60 zum einfahren.
Die orangenen Porsche liegen schon hier. Einstellbarer BDR ist auch verbaut.
Also 2te Pumpe dazu verbauen?
Wenn ja welche eignet sich?
Ich habe eine originale und eine vom 95 PSer Golf drin, mit Digifant sind eh alle ziemlich gleich... (Außentankpumpen)
was ich mal in einem anderen forum gelesen habe sollte es zwei verschiedene vr6 pumpen geben...
da meine mal kaputt war fahr ich jetzt eine vom g60 im vr6....
ein freun von mit fähr die pumpe vom porsche gt3 im lancia diese sollte ganz gut sein. wie und was das für ne ist kann ich nicht sagen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!