Hallo,
kann man denn den Vergaser auf einen Seriensaugrohr setzen oder ist zwingend ein Tuning-Teil von z.B. Knobloch nötig!? Denn die sind mit 160 Euro nicht grad billig...
gruß Oli
Hallo,
kann man denn den Vergaser auf einen Seriensaugrohr setzen oder ist zwingend ein Tuning-Teil von z.B. Knobloch nötig!? Denn die sind mit 160 Euro nicht grad billig...
gruß Oli
Der passt nicht aufs Seriensaugrohr.
Glaube bei Knobloch gibts die auch nicht mehr. Musst mal anrufen und fragen.
Ich hab damals ne Komplettanlage gebraucht gekauft.
Macht echt möchtig Spass
Gruss
Axl
gibts wohl noch das saugrohr für den 2b... siehe hier ganz weit unten : knobloch motorsport kassel
Naja is zwar noch auf der Website aber zur Zeit nicht lieferbar! Hatte angefragt...
Gibts denn keinen Serienkrümmer der paßt!? Aus einem anderern Motor bzw. einem anderen Auto!?!?
gruß Oli
Ich habe mal eine Eigenbauvariante gesehen.
Das war eine gefräste Adapterplatte die zwischen Serienbrücke und 2B2 Vergaser gesetzt wurde. Oben die Bohrungen für den Vergaser drin, unten die für die originale Brücke
Halte ich aber für Pfusch, weil dadurch die Ansaugwege sehr ungünstig werden. Ausserdem sind die Querschnitte der Brücke von Knobloch etwas grösser als bei der originalen Brücke.
Musst mal regelmässig bei Ebay schauen. Da gibts öfters mal was.
Gruss
Axl
Aber wie schauts denn mit dem 1,6er Motor im Golf aus - die hatte ja auch den 2B2 drauf. Sind denn nicht alle bis zum 1,6er auf Basis des EA111 Blocks!? Dann dürfte doch das Serien 1,6er Saugrohr passen oder!?
gruß oli
Ne Du, die Brücken vom den 1,6ern passen nicht an die 1,3er Poloköpfe dran.
Musst entweder was basteln oder halt hoffen das der Knobloch die Gussform wieder findet.
Gruss
Axl
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