Also eins vorneweg bin ja kein Forentölpel die Suchfunktion hab ich schon komplett ausgenutzt und ewig lang letzte Nacht und jetzt wieder gelesen sowie komplett die 2 Corrado Foren in denen ich eigentlich aktiv bin durchgekaut...
Jedenfalls ist meine Situation folgende:
Benutze den Corrado als Alltagsauto und möchte das auch beibehalten. Laufleistung im letzten Jahr 20t km hält sich also im Rahmen.
Fahrweise meistens sehr gediegen aber wenns kracht dann richtig
Motor hat jetzt allerdings schon 150t auf der Uhr
Wollte jetzt dem VR etwas Leistung gönnen mind. 250 max. 300PS damit es relativ standfest bleibt.
Bin jetz aber total unentschlossen was denn die beste Lösung wäre.
Ich denke mal generalüberholung des Motors auf jeden Fall am besten auch noch mit neuen Kolben oder?... Kostenpunkt wohl so 2000€?...
Dann eben entweder Kompressor oder Turbo die von Z-Engineering gibt es ja mittlerweile für 3500 allerdings soll ja der Chip mieß sein
bei Turbo scheiden sich ja die Geister von HGP wird oft abgeraten mein Favorit wäre eigentlich S-Tec allerdings 8000€ für 270PS sind auch nicht ohne.
Eine andere möglichkeit wäre es einen Kit von EIP etc. aus den USA zu impoertieren da die ja doch wesentlich günstiger sind die Frage ist eben wie die laufen?... Hinzu kommt der Spass am Zoll weiß jemand was mich ein Packet im Wert von 3000$ ca im Endeffekt kostet?
Oder eben selbst aus Gebrauchtteilen bauen bloß hab ich da zu viel Angst daß es Murks gibt und ich nur Probleme damit habe so wie bei meinem G60 Golf 3 damals was eben bei einem Alltagsauto sehr ärgerlich ist... allerdings wohl eben weitaus am günstigsten.
Mit wieviel Verschleiss von Getriebe und Antriebswellen etc. kann ich bei der Leistungsregion rechnen? Und wie hoch ist der Verbrauch -mit einem gut abgestimmten Chip natürlich-?