16V bi G60 !! das geht?

  • Toby:

    Zitat

    wenn du 2 lader von deiner jetzigen grösse drin hättest, klar kämen die en bissel später aber, dann richtig,oder? das müsste sich so anfühlen, als wenn man einer footballmanschaft, die auf einen zurennt, den rücken kehrt!


    :geil: :geil: :geil:, aber dann bitte mit syncro und sequenziellen getriebe! :zwinker:
    (nein im ernst hätte wohl wenig sinn, so wie du sagst! )


    werd´ den oberschrauber mal fragen! und euch berichten!


    mfg

  • ich probiers jetzt nochmal mit der mal an gi 11---


    wenn dann bauen mir synco weil er bringts schon mit single lader nich auf die straße... und den weichsten racingsliks von avon...


    naja wenn dich denke das wir beim g6016v bei 2400 0.95 bar drücken und das mit bearbeiteten kopf und steilen wellen... und ich drücke dann mit zwei ladern dort rein ist das drehmoment und die willigkeit des motors jeden turbo überlegen... (in den untern drehzahl bereichen)
    ist beim singlelader schon so das der in jeder drehzahl gewalltig zupackt (auch unten)... also darum nur syncro oder wie schon geschriebn würde ein gutes getriebe mit ordentlich sperre...
    zuminderst ist das getriebe und eine kleine überraschung dann für nächstes jahr fürn see geplant (soweit sich das mit den häuschenbau aus geht)


    (die letzte info die ich habe von den bi16vg60 ist die das er so um die 1.6 bar ladedruck fahren kann, nur irgendwas war mit der bezinversorgung keine ahnung ob ers schon gelöst hat) (ist schon länger her)

  • Ich sage: Bi-G60 ist Mist.
    Was nützen einem 380 PS (die er bei 1,6 bar LD auch sicherlich hat), wenn davon am Rad nur noch 320 PS ankommen ?
    Mein G-60 Motor hatte 1996 gemessene 177,2 kW/241 PS bei einer Verlustleistung von 36 kW. Ohne Lader leistete der Motor nur 89,7 kW/122 PS, aber bei einer Verlustleistung von 17 kW (Getriebe, etc.).
    Also hat mein Lader damals dem Motor ca. 26 PS "geklaut" als Antriebsleistung, sonst hätte er 267 PS gehabt...
    Wenn jetzt gleich 2 G-Lader an der KW zerren... :tock:


    Wen es interessiert, es war auch ein Bi-G60 beim VW-Blasen 2004 in Luckau, war vielleicht ein anderes Fahrzeug, aber der hat als Bestzeit grademal eine 13,8 gebracht. Naja...


    MfG,
    Turbo (wieder aus dem Urlaub zurück)

  • Na jedenfalls nicht soviel wie ein Kompressor...
    Zunächst wird unter Vollast ja nie die gesamte Abgasmenge durch den Turbolader gezwängt (Regeldose bzw. Wastgate). Und wenn sich die Turbine erstmal dreht, kommt durch den leichten Venturi-Effekt das Abgas ja auch schneller durch die Verengung als bei gleich großem Querschnitt. Bei hoher Turbinendrehzahl trifft der Abgasstrom kaum noch auf nennenswerten Widerstand...


    MfG,
    Turbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!