16V bi G60 !! das geht?

  • Der ist auch oft auf den Treffen bei uns, vom Sound her nicht schlecht aber nicht viel anders als normale G-Lader nur ein wenig lauter.


    Die Räder drehen aber sehr leicht durch bei den Auto, als er auf die Hauptstraße gefahren ist und mal kurz gasgegeben hat, sind die Räder sofort am durchdrehen.


    Der Besitzer hat von uns auch mal eine Corrado Rohkarosse gekauft.

  • naja, eure visionen in den ganzen treads dahin gestellt...


    sinnvoll wäre nur ein g60 auf zwei zylinder loszulassen, also mit zwei verschiedenen laderluftsystemen... keine registeraufladung oder sonst igendeine erfindung.... das problem liegt aber dann in der motorelektronik und der steuerung und ist nur mit sehr viel wissen und den gewissen möglichkeiten möglich....


    der sound zweier g60 offen ist genial....

  • Zitat

    Der ist auch oft auf den Treffen bei uns, vom Sound her nicht schlecht aber nicht viel anders als normale G-Lader nur ein wenig lauter.


    Der braucht syncro würde ich jetzt sagen damit er die leistung voll auf die straße bringt

  • ^naja mit den originalem g60 getriebe und 16vg60 bingen wir die kraft auch nimma auf die straße. nich mal mit den wechsten sliks von avon auf den bescheunigungsrennen... und das ist ein single lader 16vg60....

  • psnk
    ja hält das überhaupt das g60 getriebe aus?
    weil mein kumpel hat schon 2 g60 getriebe geschrotet immer im 3ten gang hat sich das zahnrad verabschiedet wurde komplett rundegedreht ;) kann mal bilder machen
    aber er fährt auch einen 16v t ;)

  • nein getriebe hält nicht, und ist schon am sand, warum es dieses jahr noch gehalten hat weiß keiner so genau... sind ja schon wesentlich mehr als 300ps und mit vwracingkupplung und den dragsliks ist das alles schon heftig und trozdem kaum auf die straße zu bekommen...
    gibt eh videos davon...


    also wenn ich nen bi g60 synco bauen sollte würde ich zwei laderluftsysteme bauen eing60 lader auf 2 zylinder.... (nur das wir beim thema bleiben)...

  • psnk
    du meintest es gibt videos wo den? mag mal anschauen ;)


    also warscheins dann TDI getriebe rein oder? weil die halten ja mehr aus soweit ich weiß! ;)
    Nur das problem ist mit dem anpassen vom tdi getriebe die Golf3 TDI getriebe die passen aber die vom Golf 4 die passen nicht genau da wird es schon komplezierter

  • ja golf 3 tdi, mit guter abstimmung und ganz langem 5 gang damit der motor (lader) bei langer fahrt und kleinem laderrad im kleinem drezahlbereich bleibt...


    von unseren golf 2 beim rennen gibts die videos auf http://www.vwcorrado-forum.de


    oder wenn du willst kann ich sie die schicken, da siehst du das das alles nimma auf die straße geht, troz sliks usw....

  • @ haviii


    öhmm, das impliziert das nicht nur, ich denke das ist auch so!


    ist ja an für sich nix schlimmes bei, befor ich was mache und ich weiss das scheisse rauskommen würde, lass ich es lieber von jemand machen der ahnung hat und es kann, und das ergbnis dann anschliessend stimm!


    ich hab mein auto auch nicht selber lackiert!
    liegt aber auch daran das ich keine lackierkabiene habe,


    das ist der zweite punkt, hat man nicht das richtige werkzeug kann ich auch nicht weiterkommen!


    spur und sturz bühne, z.b. , die war mir doch zu tuer, um einmal im jahr das ding einzustellen, also lässt man machen.

  • Naja ich denke man geht noch als Schrauber durch wenn man : lackieren, Sturz + Spur und Reifen auf Felge ziehen machen lässt ... den Rest nach Möglichkeit alleine macht ... oder?


    Ich habe halt nur KPKs Diesel aus der Zeitung in Erinnerung und den fand ich schon recht geil! Hast Du (KPK) den denn selber gebaut?


    Toby: wann gehts denn mit dem 16VG60 weiter!?! Wir warten alle gespannt! :-i

  • was ist denn das für ein thema! dachte hier geht´s um 16v bi g60????


    meine frage habe ich darauf gestützt, daß mir mal eine bekannter (hat ein ahnung vom schrauben - baut´schon seit jahren) gemeint hat, daß das nix bringt! um ehrlich zu sein, kenne ich mich auch beim g60 wenig aus! wie auch!


    Harti: umehrlich zu sein, war´s mir zu blöd auf so ein kommentar zu antworten! du mußt ja der experte sein! hole ich mir meine antworten eben wo anders - bin ja nicht uninteressiert!


    und zum rest: nein, karossereiarbeiten und lackieren kann ich auch nicht oder kann sich ein spengler, der sch... gebaut hat, bei einer klage selbst vor dem richter verteidigen!? ja schon, aber viel erfolg wird er dabei genauso wenig haben!


    ende OT!


    mfg

    :D...........Homepage der österreichischen TURBO - Elite ........... :D


    http://www.turboelite.com/
    (alles was mit Druck zu tun hat :-z - markenübergreifend - und was Spaß macht :geil:)

    Einmal editiert, zuletzt von kpk ()

  • Muss den KPK jetzt schon unterstützen... Was bitte hat ein 16VBiG60 damit zu tun, ob er Lackieren kann? Ich finde das von manchen leuten hier echt richtig sch****. Wobei ich glaube, das bei einigen wohl der Neid auf KPK´s Auto spricht (was ich nur verstehen könnte! :D)


    kpk: Ich habe das auch gehört, dass das nicht ganz so toll sein soll! Und auch 380 PS halte ich für absolut übertrieben.

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • haviii



    es geht weiter, nur momentan ohne berichterstattung! :D :zwinker:



    kpk,


    frag mal deinen bekannten auf was er diese aussage stütz, und wenn er das dann noch begründen würde, wäre das ganz toll! :-z



    so siehts auf jedenfall aus, drücke addieren sich!


    wenn du 2 lader von deiner jetzigen grösse drin hättest, klar kämen die en bissel später aber, dann richtig,oder? das müsste sich so anfühlen, als wenn man einer footballmanschaft, die auf einen zurennt, den rücken kehrt! :lol :tock: :D


    bei, Bi g 60 halt ebenfalls, nur das die nicht vom abgasstrom abhängig sind, und schon gleichmässig untenraus kommen! was auch eigentlich nur sinn macht, hättest ja nix davon wenn deine beiden turbos erst bei 5000 vollen druck bringen :-k, das wären verdammt kurze schaltzeiten!

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