hab 2bilder im netz gefunden n golf 2 16v bi g60!! mit geschlossenden bypass !! ist das gut ? und wie lange hält das?
die suche hat auch nix ausgespuckt !
danke
EinserFreak
hab 2bilder im netz gefunden n golf 2 16v bi g60!! mit geschlossenden bypass !! ist das gut ? und wie lange hält das?
die suche hat auch nix ausgespuckt !
danke
EinserFreak
geht, aber leistungstechnisch holste da nix
dann lieber n turbo...
da bauste dir ja n wolf dran... *g*
greetz aus bonn
ZitatOriginal von EinserFreak
die suche hat auch nix ausgespuckt !
doch
Zitatgeht, aber leistungstechnisch holste da nix
Ich möcht mal den 16vt ausm Forum sehn der dem Golf hinterher kommt...
Im Corradoforum ist er angemeldet, das Auto gibts schon seit Jahren und ich glaub der Umbau ist nicht nur Show. Irgendwo war glaubich mal die Rede von 380PS.
da möchte ich dem sebi jetzt aber mal zustimmen, das vplumen was die beiden lader bewegen muss ein einzelener turbo erstmal schaffen!
und wer von euch weiss wie ein normaler gemachter 16v g60 mit knapp 250 ps schon abgeht, ....
also bringt das jetzt was! wie soll das denn funktionieren!
mir wurde immer gesagt, daß das nix bringt!
mfg
Ladedruck ist Ladedruck, egal wo der herkommt. (Naja fast egal) Frag doch mal Deinen Schrauber dazu.
Der Wagen bringt schon einen Schwung Leistung. Die angesprochenen 380 PS erreicht er, aber so weit ich weiss nur mit der Methanol-Einspritzung bzw. er tankt das Zeug. Ich war bei ihm mal zu hause und da hat er ein bißchen erzählt. Der arbeitet in einem Betrieb wo das Methanol hergestellt wird und das kostet ihm nichts und dann nimmt er eben wieder mal in paar Liter mit nach Hause. Die Leistungsangabe hat er auf einem Prüfstand ermittelt, also schon etwas zuverlässig.
Und der Sound erst . Er war am Münchner Flughafen ja auch da und ich muss sagen... HEFTIG!!!!
Da habt Ihr
sagt mal, ham die zwei noch ne lima? kanns mir eigentlich nicht vorstellen!
Sitzt die nicht unter dem vorderen Lader?
Was wollt Ihr mit den ganzen G60/Bi-G60? Ist doch nur Show. Zum richtigen "Blasen" würde ich immer einen Turbo nehmen. So ein Kompressor raubt richtig Leistung. Nur so zur Info der Kompressor im McLAren SLR benötigt 80 PS an Leistung um den maximalen Ladedruck aufzubauen. Zwei G-Lader werden sicher auch um die 60 PS brauchen. Nichts gegen Kompressoren. Aber um richtig Leistung zu holen sind Turbos einfach besser.
Und zum hinterherkommen. Man muss die Kraft auch erstmal auf die Straße bringen. Ein Käfer mit ca. 240 SaugerPS fährt auf der Viertelmeile 12er-Zeiten. Bei einem Golf dürfen es aber ruhig 300 PS + x und am besten Allrad sein...
Ja, an sich sitz der Kompressor für die Klima unter dem vorderen Lader, da wird aber die Lima sein.
Daniel.Berlin
Ob es wirklich was bringt ist dahin gestellt.
Ich glaube eher das es die leute eher bauen um mal was anderes zu haben!
ZitatOriginal von GI-11
Daniel.Berlin
Ob es wirklich was bringt ist dahin gestellt.
Ich glaube eher das es die leute eher bauen um mal was anderes zu haben!
Eben und das Thema ist ja auch nicht "was ist besser? Lader, Kompressor oder Turbo" sondern eben 16VbiG60
Würde echt gerne den sound hören ist bestimmt extrem geil
Ein G lader macht schon hammer geilen sound aber 2 die machen das doppelte das hört sich bestimmt an wie ein flugzeug wo angeflogen kommt :-n
übrigens der oben und der mit Gelb im Motorraum, das ist der selbe Motor zu verschiedenen Baustufen wenn ich mich recht erinnere!
Habe auch ein paar pics am start
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