Hallo,
ich habe heute eine 2er Karosse BJ 87 mit 2e2 72 ps Vergasermotor. Links vorne hatte der Wagen 1993 einen Unfall der aber professionell repariert wurde. Der Wagen hatte nur einen Besitzer und ist innen gut gepflegt. Der Motorraum ist ein wenig rositg die Radläufe hinten unten auch ein wenig und um die Scheibe links vorne ist auch ein bisschen Rost. Ansonsten steht er einigermasen gut da.
Da ich vor habe das Auto neu aufzubauen hab ich an dieser Stelle ein paar Fragen bevor ich wild loslege :
1) Passt das G60 Getriebe in den 87er weil irgendjemand hat mir mal erzählt dass es nur passen würde wenn der Wagen einen großen Mitteltunnel hätte wegen der Schaltung und den gäbe es erst seit 90. Das ist doch Schwachsinn oder ?
2) Wie sollten die verrosteten Stellen bearbeitet werden damit es wirklich sauber wird. Sandstrahlen ?
3) Wie steht der TÜV dazu wenn man das Fahrzeug so gut es geht außen original belässt und nur die inneren Werte verändert und wenn das Fahrzeug dann 20 Jahre alt ist (2007) ein H-Kennzeichen beantragt (Auto wird vorher eh nicht fertig).
4) In wie weit denkt ihr ist das Ding ne gute oder schlechte Basis ?