Hallo,
kann mir einer den Unterschied sagen, zwische:
321 907 344
und
321 907 345 B
Dank und Gruß Micha
Hallo,
kann mir einer den Unterschied sagen, zwische:
321 907 344
und
321 907 345 B
Dank und Gruß Micha
Der erste Geber erzeugt nur ein sogenanntes GALA-Signal; der zweite versorgt auch die MFA mit entsprechenden Impulsen und sollte auch ein Gala-Signal abgeben.
Thorsten
Wie sieht es mit dem Galasignal aus?
Brauch ich das nur für das Radio?
Weil der Geber den dran habe ist mit der Leiterfolie verbunden.
Den anderen kann ich ber dort nicht dran befestigen.
Der hat andere Kontakte.
Micha
Das Gala-Signal wird idR für das Radio (wenn es Gala hat) oder ein Navi benötigt.
Der mit der Leiterfolie verbundene Geber ist der 385 B von der MFA.
Thorsten
Also mir geht es darum, das geschrieben wurde, das man diesen Induktivgeber braucht, wenn man keine MFA hat.
Die frage ist jetzt, kann ich meinen alten der an meinem Tacho dran ist einfach raus nehmen und dafür den anderen reinsetzen und an den Tempomaten anschließen?
Also das Signal für das Radio brauche ich nicht und ein Navi hab ich auch nicht.
Micha
Für was für einen Tempomaten brauchst du das Signal? Nachrüst oder original?
Thorsten
Ist ein originaler.
Also habe eben mit Harti gesprochen und er meint das der Geber, der nur das Galasignal liefert ausreicht.
Micha
Richtig, dafür ist der erst genannte Geber (344) vorgesehen.
ZitatWeil der Geber den dran habe ist mit der Leiterfolie verbunden.
Wieso hast du da den Geber drin? Hast du MFA?
Thorsten
Na ja ich hab den 345 B drin.
Also den gegen den 344 ersetzen, richtig?
Und den 345 B brauch ich ja eigentlich auch nicht wirklich, da ich ja kein Radio mit Gala habe, brauche.
Micha
Du müsstest das Signal auch vom 345 bekommen-es sollte an einem Anschlussstecker des Kombiinstruments anliegen (Folienbeschriftung afaik Hallgeber oä).
Thorsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!