Servus
Ich such wenn der mir nen Kabelbaum von Neuer ZE auf denn Sicherungs Kasten von der alten ZE Löten kann oder beim anklemmen helfen kann.. ( G 60 )
Ist echt wichtig...
Kabelsalat kennt sich damit wer aus ?
MFG
Servus
Ich such wenn der mir nen Kabelbaum von Neuer ZE auf denn Sicherungs Kasten von der alten ZE Löten kann oder beim anklemmen helfen kann.. ( G 60 )
Ist echt wichtig...
Kabelsalat kennt sich damit wer aus ?
MFG
Kann mir da keiner helfen ...
Darf ich fragen für was für ein Auto das sein soll?
Ansonsten ist es wesentlich bequemer den ganzen Sicherungskasten mit zu übernehmen. Das Umlöten ist ziemlich schwierig. Wenn der Motor z.B. in einen Golf 1 soll, würde ich den Sicherungskasten übernehmen und dann ein Golf 2 Armaturenbrett einbauen oder die Kabel im Innenraum umlöten. Andersrum würde ich das nicht empfehlen!
Barney
Also es ist en G 2 16v Bj 88 un dnun muß der G 60 da rein also kommplette elektrik ändern oder wie ..
Ich such nen fähigen elektiker der mir das machen kann
Geh zum Schrott und hol Dir den Kabelbaum, der unterm Armaturenbrett sitzt und der der nach hinten zur Spritpumpe und zu den Lichtern geht... Komplett innen also...
Wenn Du den Motor tauschst, kannst Du auch eben den Kabelbaum innen ersetzen. Das geht ganz einfach und ist nicht gepfuscht... Plug 'n Play halt...
Barney
Alles klar ist das egal vom welchem spender Fahrzeug oder muß das vom G60 sein
Das ist, soweit ich weiß, egal. Es könnte aber sein, dass da noch ein oder zwei Kabel an den Tacho müssen wegen MFA, oder so! Und den Spritpumpenkabelbaum haben nicht alle. Der ist aber leicht zu erkennen: Das sind 4 Kabel anstatt zwei, wenn ich mich nicht täusche!
Barney
Kannst du mir per pm evtl ne list schicken worauf ich genau achten muß und was alles dabei sein muß
Oje, da muss ich selbst erst überlegen! Hast Du den Sicherungskasten dabei? Das wäre schon von Vorteil.
Ich weiß nicht mehr genau wie die Kabelbäume aufgeteilt sind, aber das müsstest Du im Prinzip nachher haben:
(Die anderen sollen die Liste bitte ergänzen, wenn was fehlt)
- Kabelbaum zu den Schaltern/Radio in der Mitte
- Kabelbaum zu den Blinkerhebeln
- Kabelbaum zum Lichtschalter/Tacho
- Kabelbaum nach hinten (Licht/Spritpumpe)
- Kabelbaum nach vorne zum Licht (hast Du vielleicht schon beim Motorkabelbaum dabei)
Problem: Wenn der Wagen die alte ZE hat, dann hat er den Warnblinkschalter nicht überm Lenkrad: D.h. entweder
- die paar Kabel umlöten
- Lenksäule tauschen, damit die Blinkerhebel mit Warblinkschalter passen...
Mehr fällt mir im Moment nicht ein! Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter!
Barney
So machen wir das !!!
na also ist wirklich einfacher
kannst ja mal anrufen oder ne pn schreiben wenn was netr klappt
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