weis jemand was der kostet und wo man den beantragt??
Strassenverkehrsamt oder wo???
Internationaler Führerschein
-
-
Brauchst du in fast keinem Land dieser Erde wenn Du EU Kartenführerschein hast!
Ansonsten: Auswärtiges Amt -
ich hab so einen, ich meine der hätte 15 euro gekostet !!! das ganze bekommst du nur am Staßenverkehrsamt !! habe aber beide scheine eu und int. da ich ihn mal brauchte als ich meine klasse 2 gemacht habe und der lappen an der prüfung noch net da gewesen ist und ich täglich nach belgien musste mit dem lkw.. und da geht das mit dem vorleufigen schein halt nicht !!! darum INT. schein !!
-
Ich hab auch den Internationalen, Preis war glaub 15 oder 18 Euro. Kannst du bei der Führerscheinstelle vom Landratsamt beantragen.
-
Zitat
Original von haviii
Brauchst du in fast keinem Land dieser Erde wenn Du EU Kartenführerschein hast!
Ansonsten: Auswärtiges Amtalso amerika und australien solls wohl besser sein, wenn man son teil hat...
ist der befristet??? -
Ja, ist besser, hab ihn damals auch für meinen Canada-Aufenthalt machen lassen. Hab ihn aber kein einziges mal gebraucht.
Ne, ist meines Wissens nicht befristet.
-
doch, er ist befristet !! auf 5 jahre !!! zumindest bei uns hier in oberhausen !!!
-
Ich habe meinen z. B. gebraucht um in China einen chinesischein Führerschein zu bekommen.
Bekommen habe ich den bei uns im Rathaus, da wo man auch die anderen Führerscheindinge regelt. Hat irgendwas zwischen 15 und 18 Euro gekostet.
Befristet war der auf 5 Jahre und die Ausstellung ging bei der Dame vom Amt sofort.
Mitbringen: Perso, Führerschein, Passbild, Geld.
-
also befristet ist der auf 3 Jahre. Hab gerade vor 3 Wochen einen machen lassen, da ich in den VAE im Urlaub war.
Wichtig ist hierbei noch, dass man gleichzeitig einen Karten-Führerschein beantrgaen muss, falls man noch keinen hat. Dadurch kostete das ganze bei mir gleich über 40 €
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!