Servus!
könnt ihr mir sagen ob die wiechers käfige die vorm amaturenbrett runter gehn auch im golf 2 mit corrado brett passen??
MfG; Alex
Servus!
könnt ihr mir sagen ob die wiechers käfige die vorm amaturenbrett runter gehn auch im golf 2 mit corrado brett passen??
MfG; Alex
NEIN, muss das Brett angesägt werden!!
Oder Käfig kürzen.
Musste ich beim Golf3 Brett auch
*hust hust* mal entstauben...
...das Problem mit Corry-Brett im 2er und Wiechers-Käfig bahnt sich nun bei mir auch an... dewegen meine Fragen:
Hat jemand diese Zusammenstellung im 2er "erfolgreich" verbaut?
Ich meine so, dass man noch gut an den Lichtschalter ran kommt, das Schiebedach noch auf bekommt etc...
Was ist denn die sinnvollste Lösung?
Käfig im vorderen Bereich kürzen, weiter zurück nehmen?
---Dann wird wohl das SSD net mehr auf gehen...
Käfig (irgendwie) biegen lassen?
---Wie sieht´s da mit der Form aus?
Wäre für jeden Tip sehr dankbar
MfG Chris
Wenn Du die Schalttafel nicht ansägen willst musst Du im Prinzip bloss den vorderen Teil des Käfigs etwas zurück versetzen. Ich gehe mal davon aus das Dein Käfig auch im Bereich der Dachstrebe (also zwischen A-und B-Säule) mittels einer Muffe verschraubt ist. Du musst im Prinzip nur die Rohre des Käfigvorderteils entsprechend kürzen und die Bohrungen zum verschrauben neu anbringen. Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich... Ansonsten poste einfach mal ein Bild von dem Käfig...
hey turboman
genau so hatte ich mir das auch vorgestellt, nur dass das Problem ist, dass man die Kurbel vom SSD dann nicht mehr betätigen kann, da ja dann genau die Strebe unterm Dach davor sitzt...
Kannst Du nicht auf elektrisch umbauen?
eigentlich möchte ich es gern weiterhin manuel bedienen können, zumal ich jetz auch en SSHD habe
..ich weiß, dass es da auch mal nen Thread über das 32b SSHD mit E-Motor gab, aber ich möchte es wie gesagt gerne so lassen, wie es original war...
Dann wäre es vermutlich das beste wenn Du den Käfig mal "anprobierst", also im Auto mal aufbaust um zu sehen wieviel letztlich fehlt bzw. im Weg ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!