Servus,
So sieht meine Platine jetzt aus.
Sieht nicht unbedingt schön aus, aber funktioniert.
gruß Katana
Servus,
So sieht meine Platine jetzt aus.
Sieht nicht unbedingt schön aus, aber funktioniert.
gruß Katana
Ich habe auch den Schalterblock vom Golf 4 bearbeitet.
Allerdings hab ich das für alle 4 Türen, Sperrschalter und ZV Schalter
gemacht. Sieht also wesentlich wilder aus als bei Katana.
Das ganze kombiniert mit dem Steuergerät vom 4-türigen Passat 35i und
dem dazugehörigen Kabelbaum. In die Beifahrertür und hinten kommen
auch Golf 4 Schalter rein. Wie allerdings weiß ich noch nicht so genau.
Wenn ich fertig bin gibt's Bilder, kann aber noch dauern.
ZitatAlles anzeigenOriginal von GT-Driver
Ich habe auch den Schalterblock vom Golf 4 bearbeitet.
Allerdings hab ich das für alle 4 Türen, Sperrschalter und ZV Schalter
gemacht. Sieht also wesentlich wilder aus als bei Katana.
Das ganze kombiniert mit dem Steuergerät vom 4-türigen Passat 35i und
dem dazugehörigen Kabelbaum. In die Beifahrertür und hinten kommen
auch Golf 4 Schalter rein. Wie allerdings weiß ich noch nicht so genau.
Wenn ich fertig bin gibt's Bilder, kann aber noch dauern.
Und wo hast oder wirst du das Panel hinbauen?? So an die Türverkleidung wies beim IVer ist geht ja nicht oder?? Entweder ist mir der Türgriff im Weg oder sonst ist es so weit hinten das man keine Armauflage mehr hat. Lässt man den Türgriff weg, bleiben die Löcher unverdeckt übrig...
Wie funktioniert das beim Passat Steuergerät jetzt genau mit der Komfortfunktion???
Danke
Russi
Ich habe den Rahmen vom Golf 4 genommen und soweit eingekürzt wie es ging.
Der Griff innen bleibt. Das Problem ist, dass hinter bzw. unter der Türpappe
nicht genug Platz zum Blech ist. Also werde ich wohl ein Loch reinflexen müssen.
Das Steuergerät habe ich noch nicht komplett ausgetestet. Auf jeden Fall
fahren alle Fenster automatisch runter.
ZitatOriginal von GT-Driver
Ich habe den Rahmen vom Golf 4 genommen und soweit eingekürzt wie es ging.
Der Griff innen bleibt. Das Problem ist, dass hinter bzw. unter der Türpappe
nicht genug Platz zum Blech ist. Also werde ich wohl ein Loch reinflexen müssen.
Das Steuergerät habe ich noch nicht komplett ausgetestet. Auf jeden Fall
fahren alle Fenster automatisch runter.
Hast du das Panel vom IVer schon in die Türverkleidung eingepasst? Kannst da ev. ein Foto posten wie das aussieht?
Danke
Russi
@ GT-Driver
Kannst du bitte mal die Teilenummer für das 4türer Steuergerät posten?
Hier auf'm Schrott stehen 3 35i's mit eFh rum, aber immer nur vorn hinten sind Kurbeln.
Ich dachte schon es gibt gar kein Steuergerät für 4 Heber im Passat.
gruß Katana
Die Nummer ist 357 959 875.
Ich hab heute hier den ganzen Tag an 'nem Golf II eines Bekannten
mit den Fensterhebern gekämpft. Hier wurden Fensterheberschalter
von Audi (100 o.ä.) verwendet. Dummerweise hat der in der Fahrertüre
und in der Beifahrertüre jeweils Schalter für alle 4 Türen! Das hat
ursprünglich auch mal so funktioniert, dass man zwischen Beifahrerseite
und Fahrerseite umschalten konnte. Da waren etliche Dioden und Brücken drin, da blickt keiner ohne Plan mehr durch...
Leider hat jemand mal alle Kabel gekappt und ich krieg den Dreck
einfach nicht mehr zum laufen. Ging immer nur eine Seite...oder es hat geraucht!
Am besten alles rausreissen und neu verkabeln. Besteht 'ne Chance,
dass man das mit dem oben genannten Komfort-Steuergerät irgendwie
hinbekommt, dass alle Schalter funktionieren?
@ GT-Driver
Danke bei mir ist noch ein A hinter der Nummer.
@ Role
Wenn die Audi Schalter ähnlich wie beim Corrado geschaltet sind, kannst du das Steuergerät vom Passat nehmen. Und auch beliebig viele Schalter in jede Türpappe bauen.
Wenn die wie beim Golf 2 schalten wirds schwierig mit nem Steuergerät.
Da musst du wahrsch. auf die Schalterbeleuchtung verzichten, dann gehts aber auch.
Brauchst dann auch keine Sperrdioden mehr. :blink:
gruß Katana
Danke für die Info! Das Auto hat einige recht unkonventionelle Basteleien,
wurde alles anfang der 90er Jahre gemacht als man noch nicht auf dem
Stand der Technik war wie heute. Da ist auf der Fahrer- und Beifahrerseite
jeweils ein Viererblock mit einer Sperrtaste in der Mitte verbaut, dass
ganze dann über etliche Kabel (wohlgermekt ALLE in derselben Farbe)
und ein paar Sperrdioden verkabelt. Dann gehen einige Leitungen raus
in den Motorraum (!!!) wo ich dann zwei Relais gefunden habe, die
die Bedienung der el. FH jeweils von der Fahrer- zur Beifahrerseite umschalten.
Komplizierter geht's glaub nimmer? Da das Thema gerade "brandaktuell"
ist (ein paar Dioden haben heute fast schon gebrannt) noch ein paar Fragen:
Wenn's dann über so ein Corrado / Passat Steuergerät läuft kann ich
dann auch die Schalterblöcke beider Türen parallel schalten? Gibt ja
theoretisch nur 'nen Impuls an's Steuergerät, Kabelquerschnitt muss
dann auch nimmer so killermässig sein wie im Augenblick?
Ist das Steuergerät vom Corrado identlisch mit dem vom Passat 35i?
Die Teilenummer unterscheidet sich halt in den ersten 3 Stellen.
Ich finde da keinen Unterschied zwischen 2-türigen und 4-türigen Modellen?
Braucht man zwei Steuergeräte wenn die hinteren Fensterheber auch
darüber laufen sollen oder hat es da bereits vier Anschlüsse?
Den Rest sollte ich hoffentlich hinbekommen, jetzt muss noch so ein Gerät her...
also soweit ich den Schaltplan noch im Kopf hab sind die Schalter parallel angeschlossen.
Das Steuergerät beim Passat gibts für 2 und für alle 4 Fenster, das vom Corrado nur für 2 (ist ja auch logisch ) Das vom Passat für 2 Fenster müßte mit dem für den Corrado identisch sein.
Die Stecker sind bei allen Steuergeräten gleich, nur bei den für 2 Fenster sind nicht alle belegt.
Hier mal die Schaltpläne:
Corrado, Teil 1
Corrado, Teil 2
Passat 35i
Beim Passat ist es auf Seite 10
Vielen Dank, das bringt mich schon mal deutlich weiter!
Jetzt halt noch das Steuergerät besorgen, die Nummer wurde ja
ein paar Beiträge weiter oben gepostet? Dann mach' ich mich mal auf
die Suche...
Role
Könntest du ev. ein Foto machen von dem 4er Block und Sperrschalter in der Tür!? Mich würde interessieren wie das aussieht. Vielleicht kannst du die Schalter und die Blenden genau angucken und die Teilenummern runterschreiben um sie leichter zuordnen zu können!?
Ist da beim Türblech wie bei den IVer Schaltern im 2er zuvor erwähnt etwas weggeschnitten das mit das Platz findet??
Danke
Russi
das ist doch der 4-türige Rieger GTO 16V Turbo, oder? Der hatte doch die Innenausstattung auch in dieser "sehr gewöhnungsbedürftigen" Farbe...
Ich weiß ja nicht.
So eine extra Konsole sieht doch ziemlich komisch aus.
Hab meine Lösung soweit fertig, dass ich ein Bild machen kann wenn Interesse besteht.
Jepp, das ist von dem Rieger-Golf! Da bringe ich gerade die Elektrik etwas
auf Vordermann, da hat einer seinerzeit ein ziemliches Chaos angerichtet!
Die Konsole sieht meiner Meinung nach garnet schlecht aus, kannst aber
halt praktisch ja nur so machen wenn du die ganze Türverkleidung mit
Leder beziehen möchstest oder so...es gibt sicher einfachere Lösungen!
ZitatOriginal von GT-Driver
Ich weiß ja nicht.
So eine extra Konsole sieht doch ziemlich komisch aus.
Hab meine Lösung soweit fertig, dass ich ein Bild machen kann wenn Interesse besteht.
Ja Interesse besteht, bin mir nach wie vor unschlüssig wie ich es machen werde.
Role
Danke fürs Bild. Individuell ist das auf jeden Fall.
Grüße
Russi
@ GT-Driver
Ja mah bitte mal ein paar Bilder.
Bin mit meiner GFK Lösung nicht wirklich zufrieden, was das Design angeht.
gruß Katana
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