VR6 Einfahren ???

  • schau mal in deine bediehnungsanleitung, die bei jedem auto bei ist, da steht das ziehmlich genau drinne! anonsten dürftest du auch ne relativ ausführliche anleitung im, Jetzt helfe ich mir selbst Buch finden!

  • Ein frisch überhohlter oder gar aufgebohrter Motor muß sogar noch vorsichtiger eingefahren werden,als ein Neuwagen !


    Die Teile und Lager müssen sich langsam aufeinander einspielen und die Kolbenringen sauber zugefahren werden,damit er später wenig Öl und viel Drehmoment entwickeln kann.


    Die ersten 1000 KM nie Vollgas und nur bis max. 3000-4000 Touren drehen.
    Danach oft über die Landstraße fahren und die Drehzahl schön über den gesamten Bereich arbeiten lassen ohne das Gas voll durchzutreten.
    Nach weiteren 1000 KM kannste mal auf die Bahn und den Wagen auf Topspeed brinngen,am besten zuerst auf ein Bergabstück,da du dort nicht soviel Gas geben mußt.
    Dies steigert man irgendwann auf richtiges Dauervollgas.
    Nach insgesamt ca. 3000 KM ist dann der Motor gut eingefahren und erzeugt über das gesamte Drehzahlband ein gutes Drehmoment und einen niedrigen Ölverbrauch.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!