mein Golf 3 TDi LAHM RUM

  • Mein Golf muckt in letzter Zeit rum. Erst kann er sehr gut beschleunigen, aber dann irgendwann fängt er an, das er nicht mehr zieht (sehr schwirig dann noch jemanden zu überholen), wenn ich bei 110 im Fünften bin und dann in den 4ten gang schalte und GAS gebe, kommt er nicht aus den Puschen. Und über die Granze von 140 km/h komm ich nicht mal mehr. Wenn ich dann anhalte und den Motor kurz ausmache (so ungefähr ne Minute oder so) und dann wieder starte, zeiht er wieder, und er kommt ohne Probleme wieder locker auf 190 km/h, bis das Problem wieder einsetzt.
    Kann mir eventuel jemand sagen, was das sein kann?


    Mein Golf:
    3er TDI, BJ 97, 90 PS

  • hi


    mach mal den Draht der durch den Luftmengenmesser geht mit Bremsen-oder Motorreiniger sauber.


    Sollte helfen, war bei meinem Alten TDI so


    Gruß Thorsten

    http://www.DerRebi.de
    Verkaufe sehr viele Golf 2 / 3 Teile
    Status:
    Golf 3 16V:
    - kleinere Reperaturen
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    Golf 2 16V:
    - Eingewintert
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  • mögliche fehlerursachen : unterdruckschläuche defekt (marder) magnetumschaltventile defekt, ladedruckschläuche defekt, turbolader defekt, abblasventil (bei vteg ladern klappensteuerung im turbo) defekt.


    gruss sven...


    ach ja der luftmengenmesser hat nichts mit dem fehler ladedruckregeldifferenz zu tun... und die methode mit dem bremsenreiniger funktioniert nicht wirklich, wenn nur bei den alten hitzdratht, nicht bei den heissfilmluftmassenmessern... bei diesen machste wenn du pech hast damit alles nur noch schlimmer... aber die luftmassenmesser kosten ja fast nix mehr... von 75- 92 euro ca plus mwst im austausch...

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Da der Fehlerspeicher nach dem auslesen gelöscht wurde, ist bis jetzt dieser Fahler nicht mehr aufgetreten, Ein Kundendienstberater von ner VAG Werstatt sagte mir, wenn der Fahler im Speicher noch drin steht, kann es sein, das der Wagen deswegen in einen bestimmten Modus sich einstellte (Notbetrieb oder so ähnlich). Der Speicher wurde gelöscht und nun ist der Fahler auch nicht mehr da! Aber ich werde eure Vorschläge berücksichtigen in den nächsten Tagen, damit ich mir sicher sein kann, das alles wieder in Ordnung ist. Danke euch allen noch mal

  • Nach dem Löschen des Fehlerspeichers war zwar alles wieder OK, aber ein paar Tage später trat der Fehler wieder auf!
    Bei mir war ein Drukluftschlau defekt! Ein Mader war es leider nicht, so das ich es selber zahlen musste! Der Schlauch war porös und dadurch an einer stelle nicht mehr richtig dicht!
    Trotzdem dank an alle diejenigen, die mir geholfen haben.

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