Hallo,
ich mal wieder mit meinen PC Problemchen!
Also folgendes Problem:
Auf meinem neusten Rechner (ist der vom letzten Mal beim Aldi) hat sich wohl entweder durch nen Virus oder durch mich selber :-r irgend eine Datei gelöscht, die Windows zum Starten braucht!
Fazit: Der PC fährt zwar ganz normal hoch, aber zeigt mir ausser der Maus und nem schwarzen Bildschirm nix an!
So, nachdem dann heute ein Techniker vom Werk bei mir war, hat er gesagt, das ich die Festplatte in einen andern PC einbauen könnte, um so noch an die gespeicherten Daten heranzukommen.
Er sagte was von Master und Slave Festplatte!?
Er hat mir das also erklärt, das ich an der Festplatte an den kleinen Pins hinten dran eine Brücke entfernen müsste und sie dann einfach als zusätzliche Platte anschliesen müsste!
Gesagt, getan, PC hochgefahren, ABER er zeigt mir die zweite Festplatte nicht an! Warum nicht? Muss ich da noch was ändern? Oder hab ich irgendwas vergessen??
hier wirds doch sicher nen PC Profi geben, der mir das halbwegs verständlich erklären kann!
Ich habe absolut keinen Bock, das alle gespeicherten Daten weg sind, da sind Firmendinge drauf, die dürfen einfach nicht weg kommen! :-a :-a
Ach ja, die Daten hab ich alle auf C: gespeichert. Habe dann heute das erste Mal gehört, das man das nicht machen sollte! Na ja, jetzt weiß ich es!